• Geschlossen

Pirelli Centro Grande mit FW 5.0.0.37_03 hängt sich dauernd auf

Tux0ne
Level 9
21 von 44

Nein lass 5.0.0.37_04b20 drauf. Dies ist die aktuelle Fehlerbereinigte Version bei der der Centro Grande Pirelli/ADB wieder seinen Job macht.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
richi
Level 2
22 von 44

Habe auch die FW 5.0.0.37_04b20 drauf gemacht, vorher hatte ich täglich sicher 2 abstürze am Tag. Danch warens nur noch 1 - 3 mal in der Woche. Doch seit gestern habe ich kaum noch zugriff auf den Router, ständig grobe Unterbrüche... Router zeigt aber keinen Unterbruch an, aber alle Geräte haben keinee Verbindung mehr. Oder Verbindung ist plötzlich mega lahm und dann wieder normal und das im Minutentakt. Kann doch nicht sein!

Heute haben wir den Router schon 15 mal neu starten müssen. Wird ev. die Leitung wegen der EM überlastet?

Beim Zugriff auf den Router, kann er mir nicht anzeigen, ob er die aktuelle Firmware drauf hat. Er zeigt sie zwar an, aber wenn ich auf Suche gehe, passiert nichts, zeigt nur an "Überprüfung im Gange..." auch sonst extrem langsam, wenn ich auf den Router gehe.

Vorher hat es mir auf dem PC auch eine Komisch Meldung angezeigt, "ein anderer PC in ihrem Netzwerk verwendet die gleiche IP adresse wie sie, wenden sich an den Netzwerkadministrator" oder so was ähnliches...

 

Was ist da los?

Tschamic
Super User
23 von 44

@richi

 

Willkommen im Club :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
remoschober
Level 1
24 von 44

Hallo

 

hatte auch testweise die 5.0.0.37_04b20 draufgemacht, ging eine Zeit lang ziemlich gut.

Irgendwann aber wurde der Seitenaufbau im Internet unglaublich langsam und Unterbrüche traten auch wieder vermehrt auf.

Ich habe dann testweise wieder auf 5.0.0.33 gedowngradet und seit da läuft alles super.

 

Swisscom begrüsst uns wohl als Beta-Kunden

 

Gruss Remo

Tschamic
Super User
25 von 44

@remoschober

 

Vergiss aber nicht den Wlan aus zu schalten, ist in dieser Version nicht sicher

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
richi
Level 2
26 von 44

Über Kundenzentrum ist der Router nicht mal mehr erreichbar:

 

"Ihr DSL-Router ist gerade nicht erreichbar. Daher können Sie Ihre Daten momentan nur einsehen oder drucken. Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr DSL-Router eingeschaltet ist.

Sollte dieser Hinweis auch bei eingeschaltetem DSL-Router erscheinen, loggen Sie sich bitte für Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt in das Kundencenter ein."
"Swisscom begrüsst uns wohl als Beta-Kunden"
Denke es langsam auch...
remoschober
Level 1
27 von 44

@tschamic

 

na klar, und dann kann ich gleich den Router wechseln. Ohne die Firmware ...33 geht ja gar nichts ohne Ausfälle.

Und wer will schon bei mir schnüffeln....

remoschober
Level 1
28 von 44

@richi

 

das ist normal, hilft nur ein Hardreset. 15 Sekunden die Resettaste drücken...... Swisscom halt

Tschamic
Super User
29 von 44

@all

 

Ich glaube hier ist einen grössere Störung vorhanden, es geht praktisch nichts mehr im Internet, Geschwindigkeiten analog Infinity XS

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
remoschober
Level 1
30 von 44

Hallo

9

gerade lange mit Swisscom telefoniert.Musste die Originalsoftware installiere (5.0.0.37_03),sonst kei Support.

Jetzt wird mir der Netzwerkerweiterer geschickt,was soll der bringen???

 

http://shop.swisscom.ch/Onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=OS_Internet&subcat=OS_...

 

Werde euch auf dem laufendem halten

sniffles
Level 1
31 von 44

Hallo alle zusammen

 

Ich habe ja schon vor einiger Zeit meinen Beitrag zum Centro Grande mit der Firmware 5.0.0.37_04b20 geschrieben. Die selben Probleme wie bei vielen von euch, ständige Neustarts, TV-Bild friert ein, Unterbrüche...

 

Wie auch schon in meinem vorherigen Thread erwähnt, wollte ich mir die Fritzbox 7390 mal näher anschauen und heute steht eine in meinem Büro. Alles funktioniert tadellos:

 

  • Internetstörungen - gibts nicht mehr!
  • Swisscom TV (zwei TV-Boxen, eine im Wohnzimmer per W-LAN, die andere im Schlafzimmer über Power-line von Swisscom) - absolut keine Probleme mehr!
  • WLAN-Empfang - sensationell

Als Sahnehäubchen habe ich jetzt auch wirklich meine 1 Gbit Ports (beim Centro Grande sind es nur 100 Mbit) und kann meine Daten innerhalb des Netzwerks superschnell hin und her transferieren.

Der Media Server streamt wunderbar und von Problemen mit dem Remotezugriff ist auch keine Rede mehr.

 

Da bei mir noch weitere LAN Geräte vorhanden sind, (PC, Drucker, Xbox, TV-WLAN, TV-Powerline) habe ich noch einen Netgear GS105E Switch hinten drangehängt und habe meine Ports am Router noch zur Reserve frei.

 

Also ihr seht, es hat sich allemal gelohnt! Solange die Swisscom keine gescheiten Produkte/Firmware anbietet, muss man sich halt selbst helfen. Dank Googlesuche kommt man auch als nicht IT Profi gut zurecht.

 

Der einzige Minuspunkt bei der Fritzbox ist der Preis, stolze 230.-

Nach ein bisschen Reklamieren bei der Swisscom habe ich einen Gutschein im Wert von 150.- erhalten und die Gesamtkosten somit auf 80.- gesenkt 🙂

 

Fazit, Fritzbox rockt!

Sniffles

micro
Level 7
32 von 44

@sniffles schrieb:

Fazit, Fritzbox rockt!


Ich möchte deine Euphorie nicht zu fest dämpfen, aber auch die Fritz ist nicht über alle Zweifel erhaben: Switchingprobleme, weniger performante Datapump, WLAN-Loginprobleme, Telefonieprobleme en masse etc.

 

POGO 1104
Super User
33 von 44

@micro schrieb:

@sniffles schrieb:

Fazit, Fritzbox rockt!


Ich möchte deine Euphorie nicht zu fest dämpfen, aber auch die Fritz ist nicht über alle Zweifel erhaben: Switchingprobleme, weniger performante Datapump, WLAN-Loginprobleme, Telefonieprobleme en masse etc.

 


dann ist wohl zur Zeit die Frage, welche ist das kleinere Übel ?

 

-FB7390 (je nach Firmware)

-CG Pirelli ADB (je nach Firmware)

-CG Motorola (je nach Firmware)

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Tschamic
Super User
34 von 44

@sniffles schrieb:

Hallo alle zusammen

 

Ich habe ja schon vor einiger Zeit meinen Beitrag zum Centro Grande mit der Firmware 5.0.0.37_04b20 geschrieben. Die selben Probleme wie bei vielen von euch, ständige Neustarts, TV-Bild friert ein, Unterbrüche...

 

Wie auch schon in meinem vorherigen Thread erwähnt, wollte ich mir die Fritzbox 7390 mal näher anschauen und heute steht eine in meinem Büro. Alles funktioniert tadellos:

 

  • Internetstörungen - gibts nicht mehr!
  • Swisscom TV (zwei TV-Boxen, eine im Wohnzimmer per W-LAN, die andere im Schlafzimmer über Power-line von Swisscom) - absolut keine Probleme mehr!
  • WLAN-Empfang - sensationell

Als Sahnehäubchen habe ich jetzt auch wirklich meine 1 Gbit Ports (beim Centro Grande sind es nur 100 Mbit) und kann meine Daten innerhalb des Netzwerks superschnell hin und her transferieren.

Der Media Server streamt wunderbar und von Problemen mit dem Remotezugriff ist auch keine Rede mehr.

 

Da bei mir noch weitere LAN Geräte vorhanden sind, (PC, Drucker, Xbox, TV-WLAN, TV-Powerline) habe ich noch einen Netgear GS105E Switch hinten drangehängt und habe meine Ports am Router noch zur Reserve frei.

 

Also ihr seht, es hat sich allemal gelohnt! Solange die Swisscom keine gescheiten Produkte/Firmware anbietet, muss man sich halt selbst helfen. Dank Googlesuche kommt man auch als nicht IT Profi gut zurecht.

 

Der einzige Minuspunkt bei der Fritzbox ist der Preis, stolze 230.-

Nach ein bisschen Reklamieren bei der Swisscom habe ich einen Gutschein im Wert von 150.- erhalten und die Gesamtkosten somit auf 80.- gesenkt 🙂

 

Fazit, Fritzbox rockt!

Sniffles

 

Ja, und wenn es noch eine für Glasphaser gäbe, dann hätte ich auch eine wie früher :smileysad:

 

Tschamic


 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
sniffles
Level 1
35 von 44

@micro schrieb:

@sniffles schrieb:

Fazit, Fritzbox rockt!


Ich möchte deine Euphorie nicht zu fest dämpfen, aber auch die Fritz ist nicht über alle Zweifel erhaben: Switchingprobleme, weniger performante Datapump, WLAN-Loginprobleme, Telefonieprobleme en masse etc.

 


Also ich habe kein einziges der oben beschriebenen Probleme mit meiner Fritzbox.

Telefonie läuft bei mir herkömmlich über den analogen Anschluss, nich über die Fritzbox.

 

Wie bereits erwähnt, habe ich einen Netgeat GS105E Switch dranhängen, wahrscheinlich habe ich so schon evtl. Switchingprobleme vermieden? Allerdings habe ich meine Geräte ein paar Tage direkt am Router angeschlossen, ohne Probleme.

 

Im Gegensatz zum Centro Grande, bin ichg jetzt restlos zufrieden.

 

Zweites Fazit, die Fritzbox rockt noch immer! 🙂

Sniffles

 

richi
Level 2
36 von 44

@Remoschober

Bin etwas erstaund dass du die _03 Version drauf machen sollst. Gemäss Swisscom ist die _04b20 die Original...

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/downloads/suche.html#.$.$Download:Internet.$.$

 

Hier noch der Direktlink, dass du nicht suchen musst:

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html

 

Von wo hast du dann die _03?

 

 

 

remoschober
Level 1
37 von 44

Hallo richi

 

die 03 habe ich über das Routermenu updatet.

Der Swisscom Techniker sagte mit der b4 und dem öffnen des Routers (Admin-Menu) wäre kein Support seitens Swisscom möglich. DIE HABEN KEINE AHNUNG WAS SIE SAGEN.

Mit der 04b habe ich extrem lange Ladezeiten, mit der 33 nicht. Mit der 37.3 auch nicht aber andauernd reboots.

Für was mir jetzt ein Wlanerweiterer geschickt wird --- keine Ahnung.

 

 

richi
Level 2
38 von 44

Bekommst du dan den WLanerweiterer gratis?

Bei mir haben sie jetzt gesagt, dass es am Netz liegt, trotz vor einem Jahr die Swisscom schon 2 Mal vorbeigekommen ist und alles angeschaut hat und durchgemessen...

Denke sie machen auf Zeit, machen einfach nur irgendwas, bis es mir ablöscht und ich mir einen anderen Router besorge...

Tschamic
Super User
39 von 44

@richi schrieb:

Bekommst du dan den WLanerweiterer gratis?

Bei mir haben sie jetzt gesagt, dass es am Netz liegt, trotz vor einem Jahr die Swisscom schon 2 Mal vorbeigekommen ist und alles angeschaut hat und durchgemessen...

Denke sie machen auf Zeit, machen einfach nur irgendwas, bis es mir ablöscht und ich mir einen anderen Router besorge...


@richi

 

Es ist in 90% der Fälle nicht das Netz sonden die Software des Routers. Bevor Du einen neuen Router kaufst würde ich noch das nächste Update abwarten(wenn es dann kommt). Weil Du/ Ihr seit nicht die einzigsten welche Probleme mit der Software des Routers habt und ehrlich gesagt tun mir die armen Schw.. vom Support und auch von der Technik leid, denn die stellen nur zur Verfügung was Sie haben und das ist eine miese Software vom Hersteller.

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
cadro
Level 2
40 von 44

Hallo an alle Habe dieselben Probleme wie ihr sehr langsame und unterbrechend Verbindung und dies erst seit gestern, vorher lief alles gut.

Ich habe auch die Fritzbox 7570 Fon WLAN VDSL aber ich hatte Probleme damit.

Weiss jemand ob diese Fritzbox funktioniert??

Vielen dank für die Hilfe

Nach oben