Hallo Zusammen
Ich habe seit ca einem Monat das Problem das ich im Onlinegaming sehr starke Pingschwankungen habe und Frage hier mal wie es bei euch aussieht. Ich habe SwisscomTV, Telefonie und Internet
Transmission speed | Upstream: | 11012 Kbps |
Downstream: | 33025 Kbps | |
Line attenuation | Upstream: | 27.1 dB |
Downstream: | 36.5 dB | |
Signal-to-noise ratio | Upstream: | 8.5 dB |
Downstream: | 7.6 dB |
Nachdem ich mich Heute lange genug geärgert habe, habe ich nun der Swisscom angerufen.
Über Kommentar der Swisscom bin ich alles andere als begeistert.
Nun soll es angeblich so sein das wenn man SwisscomTV nutzt ohne Glasfasernetz, dass auch wenn die Box abgeschalten ist diese den Hauptanteil der Leitung einnimmt. Somit haben alle anderen Geräte sehr starke Ping schwankungen.
Dieses Problem ist Ihnen bekannt kann jedoch Technisch nicht gelöst werden. Das Problem lässt sich nur lösen indem man SwisscomTV abmeldet.
Also für mich eine nicht sehr einleuchtende Erklärung. Meine Frage hier in die Runde, kann das so schwer sein das Modem so einzurichten das wenn die TV-Box nicht läuft auch die ganze Bandbreite zur Verfügung steht??
Was mich jedoch am meisten wundert, warum hat alles so einwandfrei funktioniert vor ca einem Monat und nun soll es auf einmal nicht mehr funktionieren....
Was haltet ihr so davon.
Grüsse
R. Schönauer
Hallo
Was heisst Ping Schwankungen, ich gehe mal davon aus du meinst Antwortszeiten.
In welchem Bereich bewegen sich die denn?
Welches Game?
Die Antwort von Swisscom ist Standard.
Die Antwort von Swisscom, dass SCTV auch bei ausgeschalteter Box eine Bandbreiteneinbusse mit sich bringe, hab ich so noch nie gehört. Genau darum gibts ja eigentlich Multicast... Muss aber nicht heissen dass die Aussage vom Support falsch ist.
Hänge mal alles ab ausser deinem Game-PC und deaktiviere auch das WLAN. Sind die Ping-Zeiten dann auch noch so schwankend? Dann ein Gerät nach dem andern wieder anhängen und schauen ob du so einen Sündenbock isolieren kannst. Ansonsten: kannst du sicher ausschliessen, dass das Problem an deinem PC und oder am Gameserver liegt? Kannst du Regelmässigkeiten feststellen (z.B. immer um die gleiche Uhrzeit)?
Hast du die Probleme immer noch?
Kannst du auch sagen mit welchen IP Adressen das Problem besteht?