• Geschlossen

Pictu, die Fotosharing App der Swisscom

JasminW
Level 1
1 von 6

In diesem Forum könnt ihr euch zu Pictu austauschen.

5 Kommentare 5
sabrina-sch
Level 1
2 von 6

Hallo

Ich habe Pictu auf meinem iPhone installiert und habe in letzter Zeit Probleme beim Hochladen der Fotos. Manchmal funktioniert das problemlos und manchmal geht gar nichts mehr, der Bildschirm friert ein. Dies egal ob ich ein einzelnes Foto oder mehrere uploaden will. Hat jemand von euch auch solche Probleme oder weiss, wie man das lösen kann? Vielen Dank!

NandaM
Level 5
3 von 6

Hallo Sabrina
Vielen Dank für deinen Input. Du hast recht, zur Zeit gibt es ein Problem beim Hochladen von Fotos. Nachdem du die Fotos ausgewählt hast, welche du uploaden möchtest, musst du die Auswahlliste der Fotos wieder ganz nach oben schieben, so dass du unten am Ende deiner Fotos angelangt bist. Dann sollte das Hochladen problemlos möglich sein.
Dieser Fehler wird in der nächsten Pictu Version, welche nächste Woche im Apple Store sein wird, behoben sein.

 

MfG

pksuny
Level 1
4 von 6

Hallo,

ich habe Pictu auf dem Samsung Galaxy S4 installiert. Wenn ich mehrere Bilder zu einem Album hochladen möchte, beginnt der Upload schon beim ersten Touch auf das erste Bild, d.h. ich komme gar nicht dazu, mehrere Bilder zu markieren. Beim iphone 5 hingegen funktioniert dieses Feature einwandfrei.

Wann funktioniert das auch beim SGSç?

NandaM
Level 5
5 von 6

Hallo pksuny


Merci für deine Nachricht. Das ist richtig, das mehrfach Uploaden von Bildern funktioniert bis jetzt erst auf iOS. Eine Erweiterung des Features für Android Geräte ist aber in diesem Herbst geplant. Wir wünschen dir weiterhin viel Spass mit Pictu!

 

MfG, NandaM

MaximeZ
Level 1
6 von 6

Liebe Pictu Community

 

Am 15. April wird die App eingestellt. Alle Fotos auf Pictu werden danach unwiderruflich gelöscht, es ist nicht möglich die Fotos herunterzuladen.

Bestehende User können die App noch bis Mitte April nutzen, allerdings keine neuen Freunde, welche Pictu noch nicht haben, zu Alben einladen.

 

Wir danken dir, dass du Teil von Pictu warst!

Nach oben