• Geschlossen

Picolo vs. Linksys

felixGR
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich besitze zur Zeit einen Router von Linksys. Diesen hier: http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WAG120N

 

Kann ich diesen bei Bluewin TV (Casa Trio) einsetzen? Ich habe gesucht ob dieser Router VDSL fähig ist. Habe aber nichts gefunden.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss und dank

felice

8 Kommentare 8
Tux0ne
Level 9
2 von 9

Nein ist er nicht.

Du könntest aber wenn du Lust hast den piccolo nehmen eine IP Weiterleitung auf den WAG120N machen und diesen umkonfigurieren das er Internet über Ethernet bekommt. Wichtig ist, das du die TV Box direkt am piccolo steckst.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
felixGR
Level 1
3 von 9

danke. aber das ist mir dann zu kompliziert.

 

na ja, dann habe ich ja einen router für ricardo.ch

 

 

Tux0ne
Level 9
4 von 9

Das ist nicht so kompliziert. Geht alles bequem über die Menüs.

Eine Sache von 5 Minuten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
felixGR
Level 1
5 von 9

ok. du meinst, dass telefonkabel kommt aus der steckdose in der wand zum linksysrouter.

 

der linksysrouter ist mit netzwerkkabel mit dem picolo verbunden.

 

picolo ist mit tv box verbunden.

 

so richtig?

Tux0ne
Level 9
6 von 9

Nein, nicht ganz 🙂

Telefonkabel geht in den DSL Anschluss vom piccolo.

Vom piccolo geht ein Ethernetkabel zur STB, ein zweites Kabel in den LAN1 Anschluss des Linksys.

Zuerst aber muss man eine IP Weiterleitung im piccolo konfigurieren.

Zwar auf die IP welche man im Linksys vergeben hat nachdem man im Menü Ethernet WAN über Ethernet konfiguriert hat.

So hast du ein WLAN über den linksys und 3 freie Ethernet Ports. Und die entsprechenden Services welche der linksys anbietet.

 

Den WAN über Ethernet musst du in etwa so konfigurieren. IP Adresse 192.168.1.2

Gateway 192.168.1.1

DNS:195.186.1.162 DNS2: 8.8.8.8

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
felixGR
Level 1
7 von 9

aber so ist der linksys doch überflüssig.

 

ich gehe davon aus, dass ich mit picolo auch wlan surfen kann oder?

felixGR
Level 1
8 von 9

hoppla. ich sehe gerade in der Anleitung dass mit Picolo gar nicht WLAN fähig ist.

 

So eine Schei.....

pHomep
Level 2
9 von 9

ruf mal die swisscom hotline an und frag die ob bei der bestellung von casa trio ein gratis centro grande dabei sein wird. 😃

 

frohe weihnachten xd

Nach oben