abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Passwort für FTP Login zur "Homepage light" lässt sich im Kundencenter nicht ändern.

Expert
1 von 6

Passwort für FTP Login zur eigenen "Homepage light" lässt sich im Swisscom Kundencenter nicht ändern.

Tja, ich entnehme dem Forum dass die sog. "Homepage light", die Bestandteil eines VDSL-Abos bei Swisscom sind, nun outsourced wurden zu Hostcenter.com.
So weit so gut.

Zu dumm dass die Basis Funktionalität nicht gegeben ist. will man das Passwort für den FTP Login ändern, wird angegeben, "Das System hat ZUR ZEIT technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Tja, ich habe das dem Support telefonisch gemeldet, und nach mehreren Weiterverbindungen hatte ich ausnahmsweise tatsächlich ein kompetenter Supporter am Draht, der nach einigen gemeinsamen Tests den Sachverhalt bestätigte und den ganzen Krempel aufgenommen und weitergeleitet hat.

Das war vor EINEM Monat. Will man heute das Passwort ändern, bleibt bis heute das Lied das gleiche. Soll ich es weiterhin "später noch einmal" versuchen?

Wird Zeit, dass die "Homepage Abteilung" wenigstens die Basisfunktionalität, wie sie im Kundencenter Menü angeboten wird, auch tatsächlich ermöglicht. Oder dieser Hostcenter.com mal kräftig auf die Finger klopft.

Gruss


[URL=http://img94.imageshack.us/i/swisscompwaendern.jpg/][IMG]http://img94.imageshack.us/img94/5816/swisscompwaendern.th.jpg[/IMG][/URL]

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Hmm, gerade bei meinem Zugang probiert, funktioniert.

 

Ich würd mich mal nochmals bei der Hotline melden...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Novice
3 von 6

Bei mir ist das gleiche Problem.

Aktuell kann ich zwar wieder das Passwort ändern, dann wird auch angezeigt dass "ein Update" in Gange sei.

 

Geändert wird aber nichts. Na dann, rufen wir halt an.

Expert
4 von 6

Halleluja. Nach ca. 1 Monat, nach unzähligen Versuchen, konnte ich nun tatsächlich mein Passwort ändern, über das Kundencenter Interface.

 

Zu dumm allerdings, dass inzwischen die ganze Homepage nicht erreichbar ist über http://.... Per FTP kann man sich allerdings problemlos einloggen.

 

Ein (gemächlicher) Schritt vorwärts, und dann gleich einer zurück. Mal sehen ob bis 2011 alle Probleme gelöst werden können... :smileyvery-happy:

 

Gruss

Novice
5 von 6

Heute morgen ist die Seite(n) wieder erreichbar!

Expert
6 von 6

Ja, funktioniert auch bei mir wieder, der Ausfall scheint nur ein kurzer, vorübergehender gewesen zu sein.

Gruss

Nach oben