abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

PW auf imap bluewinserver fehlgeschlagen

New Member
1 von 14
plötzlich verlangt meine bluewin e-mailadr. auf mozilla thunderbird ein PW zum imap-server von bluewin? wo finde ich dieses PW alle Versuche mit Benutzerkto-PW schlagen fehl....
13 Kommentare
Super User
2 von 14

Das Passwort des E-mail-Konto ist nicht das Gleiche, wie das des Kundencenter. (Im Normalfall)

Du kannst über das Kundencenter das E-Mail-Passwort neu setzen.

Dort befindet sich auch der Link, wie man E-Mail einrichtet.

Vielleicht hast du noch eine alte nicht mehr korrekte Einstellung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
3 von 14

Und auch in Deinem Kundencenter findest Du das richtige Passwort !

Novice
4 von 14

Hallo

 

Bei mir das selbe Problem. Seit gestern kein Login per imap mehr möglich, obwohl die Konfiguration jahrelang funktioniert hat und gestern auch keine Änderungen/Updates/Installationen am System durchgeführt wurden.

 

PW im Benutzerkonto wurde neu gesetzt, ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht, wie ich eine detaillierte Fehlermeldung von Thunderbird bekomme.

 

Besten Dank für die Hilfe

 

David

Super User
5 von 14

@extreme_dvb schrieb:

Hallo

Bei mir das selbe Problem. Seit gestern kein Login per imap mehr möglich, obwohl die Konfiguration jahrelang funktioniert hat und gestern auch keine Änderungen/Updates/Installationen am System durchgeführt wurden.

PW im Benutzerkonto wurde neu gesetzt, ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht, wie ich eine detaillierte Fehlermeldung von Thunderbird bekomme.

Besten Dank für die Hilfe

 David


 

An Deiner Stelle würde ich das E-Mail Konto mit dem Link unten komplett neu manuell einrichten.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/richten-sie-ihre-adresse-im-e-mail-programm-ein...

 

Oder

 

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?

Novice
6 von 14

Hallo Walter

 

Danke für die Antwort.

 


@WalterB schrieb:

An Deiner Stelle würde ich das E-Mail Konto mit dem Link unten komplett neu manuell einrichten.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/richten-sie-ihre-adresse-im-e-mail-programm-ein...

 

Oder

 

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?


 

Hat gemäss dieser Anleitung nicht geklappt. Obwohl gegen meine Prinzipien habe ich das Einrichten auch ohne Verschlüsselung versucht. Ohne Erfolg. Verbinden mittels POP klappt.

 

David

Super User
7 von 14

Beim Link unten ist noch beschrieben wie man von POP3 auf IMAP geht, vielleicht ein Hinweis ?

 

https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

8 von 14

Ich hatte das gleiche Problem mit Thunderbird. Immer wurden plötzlich meine Passworte für die beiden Konten welche ich habe verlangt und der Zugang zum IMAP-Server zurückgewiesen.

 

Das MY Swisscom-tool zeigte wohl eine gelungene Reparatur, aber es funktionierte nicht.

Bei der Hotline wusste tatsächlich niemand Bescheid: jemand sagte sogar, dass IMAP "kein Swisscom Produkt" sei!!




 

Ich habe darauf im Kundencenter meine Passwörter vollkommen neu erstellt ( 8 Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, ein Zeichen Punkt oder Unterstrich, und 6 Zahlen ) Und dann funktionierte es wieder.

 

 

Hannes Wiesendanger

 

Highlighted
Contributor
9 von 14

Hallo,

Auch bei mir seit gestern via Thunderbird. Hatte nur keine Zeit es genau zu testen.

Eben mit K9 (Android) getestet, auch da schluckt er das PW (Was bisher ging) nicht. Hab dann nochmals die 2 gleichen Passwörter (Kundencenter > E-Mail > Passwörter) für Post-ausgang und -eingang eingegeben. Und es klappte, werde es heute Abend mit Thunderbird testen.

Gruess,
Kabutoo

Editiert
Novice
10 von 14

Danke für eure Meldungen und Tips.

 

Erstellen eines neuen Passworts im Kundencenter hat leider bis jetzt noch nicht funktioniert. Werde dies aber heute Abend nochmals versuchen.

 

Hatte gestern auch 30 min mit der Swisscom Hotline telefoniert und dieselbe Antwort bekommen: Imap sei kein Swisscom-Produkt und er (von der Hotline) sei nur für Webmail zuständig. Was für eine Aussage. Immerhin hat er versprochen, eine allgemeine Server-Störungsmeldung zu erfassen.

 

Aber für weitere Tips bin ich natürlich gerne offen 😉

 

David

11 von 14

guete Abig mitenand, auch bei mir ist seit heute früh dasselbe Problem mit thunderbird aufgetreten. Gerade mit dem Kundendienst der Swisscom gesprochen und dito Aussage wie bereits andere sie erhalten haben. Danke für die Hinweise und Tips....werde es versuchen, sobald ich zeit finde! Manuela

Contributor
12 von 14

Hallo,

 

habe den PC angemacht und es klappt wieder mit Thunderbird ohne etwas zu verändern seit gestern ... Vorführeffekt ? 😉

 

Gruess,

Kabutoo

Super User
13 von 14

@Kabuto0 schrieb:

Hallo,

habe den PC angemacht und es klappt wieder mit Thunderbird ohne etwas zu verändern seit gestern ... Vorführeffekt ? 😉

Gruess,

Kabutoo


 

Es ist eine Störungsmeldung vorhanden das einzelne Anwender ein Problem mit dem Login haben !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Visitor
14 von 14

Hallo Hannes

 

Wir hatten dasselbe Problem, sind aber im Kundencenter auf Passwörter von uns gestossen, die so nicht von uns eingegeben wurden. Also gehen wir von einem Hackangriff aus. 

Auch bei uns funktionierte wieder alles, als wir die Passwörter neu generiert haben. 

 

IMAP "kein Swisscom Produkt".. hahaa.....so kennen wir sie. 

Der ist gut...könnte mich wegschmeissen. 

 

Gruss

Sylv

Nach oben