Das Passwort des E-mail-Konto ist nicht das Gleiche, wie das des Kundencenter. (Im Normalfall)
Du kannst über das Kundencenter das E-Mail-Passwort neu setzen.
Dort befindet sich auch der Link, wie man E-Mail einrichtet.
Vielleicht hast du noch eine alte nicht mehr korrekte Einstellung.
Und auch in Deinem Kundencenter findest Du das richtige Passwort !
Hallo
Bei mir das selbe Problem. Seit gestern kein Login per imap mehr möglich, obwohl die Konfiguration jahrelang funktioniert hat und gestern auch keine Änderungen/Updates/Installationen am System durchgeführt wurden.
PW im Benutzerkonto wurde neu gesetzt, ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht, wie ich eine detaillierte Fehlermeldung von Thunderbird bekomme.
Besten Dank für die Hilfe
David
@extreme_dvb schrieb:
Hallo
Bei mir das selbe Problem. Seit gestern kein Login per imap mehr möglich, obwohl die Konfiguration jahrelang funktioniert hat und gestern auch keine Änderungen/Updates/Installationen am System durchgeführt wurden.
PW im Benutzerkonto wurde neu gesetzt, ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht, wie ich eine detaillierte Fehlermeldung von Thunderbird bekomme.
Besten Dank für die Hilfe
David
An Deiner Stelle würde ich das E-Mail Konto mit dem Link unten komplett neu manuell einrichten.
Oder
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?
Hallo Walter
Danke für die Antwort.
@WalterB schrieb:An Deiner Stelle würde ich das E-Mail Konto mit dem Link unten komplett neu manuell einrichten.
Oder
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?
Hat gemäss dieser Anleitung nicht geklappt. Obwohl gegen meine Prinzipien habe ich das Einrichten auch ohne Verschlüsselung versucht. Ohne Erfolg. Verbinden mittels POP klappt.
David
Beim Link unten ist noch beschrieben wie man von POP3 auf IMAP geht, vielleicht ein Hinweis ?
https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
Ich hatte das gleiche Problem mit Thunderbird. Immer wurden plötzlich meine Passworte für die beiden Konten welche ich habe verlangt und der Zugang zum IMAP-Server zurückgewiesen.
Das MY Swisscom-tool zeigte wohl eine gelungene Reparatur, aber es funktionierte nicht.
Bei der Hotline wusste tatsächlich niemand Bescheid: jemand sagte sogar, dass IMAP "kein Swisscom Produkt" sei!!
Ich habe darauf im Kundencenter meine Passwörter vollkommen neu erstellt ( 8 Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, ein Zeichen Punkt oder Unterstrich, und 6 Zahlen ) Und dann funktionierte es wieder.
Hannes Wiesendanger
Hallo,
Auch bei mir seit gestern via Thunderbird. Hatte nur keine Zeit es genau zu testen.
Eben mit K9 (Android) getestet, auch da schluckt er das PW (Was bisher ging) nicht. Hab dann nochmals die 2 gleichen Passwörter (Kundencenter > E-Mail > Passwörter) für Post-ausgang und -eingang eingegeben. Und es klappte, werde es heute Abend mit Thunderbird testen.
Gruess,
Kabutoo
Danke für eure Meldungen und Tips.
Erstellen eines neuen Passworts im Kundencenter hat leider bis jetzt noch nicht funktioniert. Werde dies aber heute Abend nochmals versuchen.
Hatte gestern auch 30 min mit der Swisscom Hotline telefoniert und dieselbe Antwort bekommen: Imap sei kein Swisscom-Produkt und er (von der Hotline) sei nur für Webmail zuständig. Was für eine Aussage. Immerhin hat er versprochen, eine allgemeine Server-Störungsmeldung zu erfassen.
Aber für weitere Tips bin ich natürlich gerne offen 😉
David
guete Abig mitenand, auch bei mir ist seit heute früh dasselbe Problem mit thunderbird aufgetreten. Gerade mit dem Kundendienst der Swisscom gesprochen und dito Aussage wie bereits andere sie erhalten haben. Danke für die Hinweise und Tips....werde es versuchen, sobald ich zeit finde! Manuela
Hallo,
habe den PC angemacht und es klappt wieder mit Thunderbird ohne etwas zu verändern seit gestern ... Vorführeffekt ? 😉
Gruess,
Kabutoo
@Kabuto0 schrieb:
Hallo,
habe den PC angemacht und es klappt wieder mit Thunderbird ohne etwas zu verändern seit gestern ... Vorführeffekt ? 😉
Gruess,
Kabutoo
Es ist eine Störungsmeldung vorhanden das einzelne Anwender ein Problem mit dem Login haben !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Hallo Hannes
Wir hatten dasselbe Problem, sind aber im Kundencenter auf Passwörter von uns gestossen, die so nicht von uns eingegeben wurden. Also gehen wir von einem Hackangriff aus.
Auch bei uns funktionierte wieder alles, als wir die Passwörter neu generiert haben.
IMAP "kein Swisscom Produkt".. hahaa.....so kennen wir sie.
Der ist gut...könnte mich wegschmeissen.
Gruss
Sylv