abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

PS4 mit Mobilem Internet verbinden

New Member
1 von 2

Guten Abend.

 

Ich besitze eine PS4, mit welcher ich gerne über Playstation Plus, dem zusätzlichen Dienst von Playstation, Online spielen möchte.

 

Leider besitze ich keinen festen Internetanschluss, womit ich hier die Frage stelle, ob es möglich ist, die PS4 mit einem Mobilem Internet zu verbinden, welcher leistungsstark genug ist, um Online zu spielen?

 

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

 

LG

Christian

1 Kommentar
Highlighted
Contributor
2 von 2

Bonjour Christianiten

 

Theoretisch wäre dies möglich, wenn Du einen mobilen Hotspot/Router erwirbst mit dazugehörigem Datenplan.

zB: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobiles-internet/modems-hotspots/huawei-b593-router-4g...

 

Aber eben... "theoretisch" 🙂

 

1. Benötigst Du sehr guten 3G/4G Empfang in Deinem Haus um nicht gerade nur Standbild-Spiele zu spielen 

2. Benötigen Online-Dienst wie PSPlus mit Online Games einiges an Daten. Vor allem die Updates für die Onlinegames (zB Battlefield 4: meist 2-4GB bei einem Update) bringen das Abo schnell an seine Grenzen. Und bei den Infinity Abos wird nach 5/10GB Datenverbrauch der Speed gedrosselt.

3. Kosten die mobilen Datenabos auch Geld (zB Data M mit 15Mbit/s: CHF 49.-/Mt) für diesen Betrag bekommst Du auch fast schon DSL Mini mit Festnetzanschluss: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/angebote/grundversorgung/dsl-mini.html

 

Also habe die ganze Übung mal gemacht in einer Pfadihütte an einem Geburtstagsfest und es hat zwar funktioniert, aber alles andere als zufriedenstellend. Bei Spielen wie CoD, Battlefield oder GTA V würde ich wohl nach 5min den Router an die Wand donnern;)

 

Was möchtest Du denn Online spielen? 

veni vidi vici
Nach oben