• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PS3 Besitzer schauen in die röhre NAT3!!!

Tux0ne
Level 9
41 von 112

Ja das stimmt.

Bei Vertragsverlängerung bekommt man den Centro Grande für 149.-

Denn piccolo sogar gratis.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
XT
Level 6
Level 6
42 von 112

Der piccolo ist aber ein Motorolla Gerät und inkompartibel zu Upnp.

Tux0ne
Level 9
43 von 112

Ja klar.

Meine Antwort bezieht sich auch nicht auf die Motorola <> PS Kompatibilität sondern auf die aktuelle Routerpolicy.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Conchulio
Level 1
44 von 112

Habe nun meinen Zyxel P-2802HWL und das Internet und Nat-2 funktionieren wunderbar! Leider hab ich das Bluewin TV noch nicht zum laufen gebracht 😞 Routen kann ich das ganze auch nicht, da sons wieder alles auf Nat-3 gestellt wird... und ehrlich gesagt würde ich das Netopia am liebsten gar nicht mehr einsetzen.

 

Weiss jemand, ob und wie es möglich ist, auch Bluewin TV nur mit dem Zyxel zu betreiben und die dieser konfiguiert werden muss?

POGO 1104
Super User
45 von 112

 


@Conchulio schrieb:

Weiss jemand, ob und wie es möglich ist, auch Bluewin TV nur mit dem Zyxel zu betreiben und die dieser konfiguiert werden muss?


 

guckst du:

http://forum.zyxel.ch/forum/messageview.cfm?catid=38&threadid=3374


@Conchulio schrieb:

Weiss jemand, ob und wie es möglich ist, auch Bluewin TV nur mit dem Zyxel zu betreiben und die dieser konfiguiert werden muss?


 

guckst du:

http://forum.zyxel.ch/forum/messageview.cfm?catid=38&threadid=3374

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Conchulio
Level 1
46 von 112

Vielen Dank - aber hat leider nichts gebracht 😞

Spancer
Level 1
47 von 112

Gehen ausnahmslos alle Router von ZyXEL oder Fritzbox? (Bluewin TV brauch ich nicht)

pHomep
Level 2
48 von 112

habe vor in der nächsten zeit auch eine ps3 zu kaufen.

und natürlich wil ich das online gaming auch nutzen.

 

Ich habe schon in einigen beiträgen gelesen das es mit dem centro grande von pireli funktionieren soll?

Wenn ja, dann funktioniert die verbindung automatisch also kurz mit der ps3 per wlan verbinden und loszocken, oder muss ich mit dem c.grande von pireli auch diese ip-weiterleitung und und und... machen.

 

Danke =D

pHomep
Level 2
49 von 112

aktualisieren...

brauche dringend eine Antwort auf die Frage oben!!!

Tux0ne
Level 9
50 von 112
Upnp erfordert keine konfiguration. Also einfach losgamen.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Siva
Level 1
51 von 112

Hab mir das Centro Grande(Pirelli) geholt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Centro Grande Einstellungen:

wurden keine gemacht, jedoch hab ich festgestellt das das UPnP aktiviert war.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

PS3 Einstellungen:

 

1. Netzwerk-Einstellungen

 

2. Internetverbindungs-Einstellung

 

3. Ändern Sie die Einstellung für eine Verbindung mit dem Internet. Beim Anschluss über ein Netzkabel ist ein Ethernetkabel zu verwenden mit OK bestätigen

 

4. Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus = Einfach auswählen

 

5. Einstellungsliste:

 

  • Internetverbindung: Aktiviert
  • Verbindungsmethode: Netzwerk-Kabel
  • Geschwindigkeit und Duplex: Autom. Suchen
  • Adresseinstellung: Automatisch
  • IP-Adresse: Automatisch
  • Subnetzmaske: Automatisch
  • Standard-Router: Automatisch
  • Primär DNS: Automatisch
  • Sekundär DNS: Automatisch
  • MTU: Automatisch
  • Proxy-Server: Nicht Verwenden
  • UPnP: Aktiviert

 

 

6. Verbindung testen:

 

  • IP-Adresse erfolgreich
  • Internetverbindung: Erfolgreich
  • PlaystationNetwork: Erfolgreich
  • UPnP: Verfügbar
  • NAT-Typ: Typ 2
  • Verbindungsgeschwindkeit(Download)*: 17.9 Mbps
  • Verbindungsgeschwindkeit(Upload)*: 2.8 Mbps
*Die Angaben zur Verbindungsgeschwindigkeit sind Schätzungen und dienen lediglich als Anhaltspunkte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es funktionier jetzt alles bestens!

 

french85
Level 1
52 von 112

Ciao Siva,

 

wo hast du dir das Centro Grande Prielli geholt?

 

habe leider das Motorola Modem und kriege nur NAT Typ 1 oder 3 hin.

Auch mit Hilfe von der Hotline! Alle Einstellungen nützen nichts.

Ich müsse mich an die Sony wenden....

 

bin am verzweifeln.

 

Danke & Gruss

French

Jüre
Super User
53 von 112

@french85: schau mal bei www.ricardo.ch . Dort gibt es gelegentlich Pirelli`s zum ersteigern.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
french85
Level 1
54 von 112

Danke Herby aber eigentich hatte ich gehofft, dass ich offiziel von der Swisscom eins kriege.

 

Nur wie? Nochmals über Hotline jammern bis ich eins kriege oder gibt es diese in den Swisscom Shops auch zu kaufen?

Jüre
Super User
55 von 112

@french85: Ja, den gibt es im SC Shop zu kaufen. Aber ob es dann ein Pirelli oder ein Motorola ist, musst Du wahrscheinlich selber nach schauen. Das war mir persönlich zu mühsam, darum habe ich mir einen auf ricardo ersteigert.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Siva
Level 1
56 von 112

Habe das Centro Grande von Pirelli von ricardo.ch.. leider steht auf der Verpackung selber nichts von welchem Hersteller es ist, erst beim Modem selber, nachdem man den hinteren Deckel (wo sich die Lan-Anschlüsse befinden) entfernt hat, dort sieht man schlussendlich erst den Hersteller...

 

Dies erschwert beim Swisscom Shop, die Suche nach so einem Modem, da man ja nicht in den Shop hinein kann und jede Verpackung öffnen kann bis mal ein Centro Grande Modem von Pirelli gefunden wurde.

 

Mögliche Lösungen wären da ricardo, ebay.. oder halt beim Support auf dieses Forum zu verweisen und hoffen das sie es hinbringen dir ein Centro Grande Modem von Pirelli zu schicken. Was sehr nützlich wäre wenn du jemanden kennen würdest vom Swisscom Shop oder am besten einer von der Logistik, die sollten wissen von welchem Hersteller die Geräte geliefert bekommen..

 

 

Jüre
Super User
57 von 112

Auf den Packungen wo ein Kleber mit Strich-Code drauf ist, sollte es meiner Meinung nach ersichtlich sein.

Mit einem grossen M für Motorola und einem P für Pirelli.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
french85
Level 1
58 von 112

das mit dem M für Motorola und P für Pirelli kann ich bestätigen.

Habe mir gestern eins in einem SC Shop geholt.

Mann muss die Mitarbeiter aber explizit darauf hinweisen, da die meisten nicht wissen das es 2 Versionen gibt.

 

Mit dem Pirelli habe ich NAT Typ 2 und gestern keine Probleme beim Online zocken gehabt. Endlich!! 😃

issiyra
Level 1
59 von 112

hmmm es ist so kommisch ruhig um unseren thema ersteller worden . hast du es eigentlich jetz geschaft oder nicht?

Siva
Level 1
60 von 112

@issiyra das Thema wurde schon als gelöst gemeldet.. beim ersten Beitrag kann man auf den Link klicken indem die Lösung beschrieben wird.

 

Okey ich kann es auch bestätigen auf dem Strich-Code sieht man tatsächlich den Hersteller, wusste zuerst nicht für was das P stand. 🙂

Nach oben