• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PS3 Besitzer schauen in die röhre NAT3!!!

WalterB
Super User
21 von 112

Bin auf jeden Fall froh bin ich die ganzen NAT-Probleme nun los, denke aber nicht dass es für alle hier die "Lösung"sein kann einen neuen Router kaufen zu müssen...

Der neue Router steht vorläufig nur für Analog Telefonanschluss zur Verfügung, aber nicht für ISDN .

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ply915902
Level 1
22 von 112

danke viel mal, dann kann ich mir den ja auch kaufen wenns mit dem klappt.

Maldives
Level 1
23 von 112

Hi

 

Ich habe auch Adsl und den Motorola Router von Swisscom.Klappt bei mir auch nicht mit Nat Typ 2 😞

Bin mir auch am überlegen ob ich mir den Centro Grande anschaffen soll.Habe gsehen das der nicht ganz billig ist,ausserdem meint mein Kollege dass das Problem nicht nur beim Motorola Router liegen soll.Wäre doof wenn ich das Ding kaufe und dann immernoch Nat Typ 3 habe.Was meint ihr dazu??

 

Gruss

 

habolo
Level 1
24 von 112

Hallo Maldives,

 

das Problem liegt wohl schon nicht alleine am Router, ich denke dass die PS3 und der Netopia/Mototrola Router einfach nicht zusammenpassen, mit der XBox konnte ich alles einfach konfigurieren und hatte nie Verbindungs- oder NAT-Probleme. Mit dem Centro Grande funktioniert nun aber auch mit des PS3 alles einwandfrei.

 

Du brauchst eigentlich nur einen Centro Grande wenn du Swisscom TV hast, andere Router scheinen das nicht zu unterstützen (bitte korrigieren falls ich was falsches erzähle!!). Ohne TV kannst du dir auch ein günstigeres Modell zulegen.

 

Gruss

Zormen
Level 2
25 von 112

hallo ich denke das du mir weiterhelfen kannst ich versuche die IP weiter zu leiten das geht auch und ich habe dann auch Nat Typ 1 bei der PS3 aber danach bleibt mir immer das Spiel hängen was habe ich falsch gemacht?

Ich habe beim PC die IP 192.168.1.33 und bei der PS3 hatte ich diese zuvor gesehen also habe ich die IP dort hin weitergeleitet aber was nun? Die von der Swisscom sagten ich müsse einen neuen teuren Router bei Ihnen kaufen dann würde es zu 100% gehen geht das nicht auch anders? Meine Freunde bei denen geht es und die haben auch den Standart Netopia Router von der Swisscom

marcus
Super User
26 von 112

Das ist kein Swisscom spezifisches Problem. 

Normal muss du ein paar Ports weiterleitern (NAT) und nicht die komplette Verbindung.

Wichtig ist auch, dass der Router gut belüftet steht. Am besten ist, wenn du Ihn frei an der Wand montierst. Meiner wird recht warm, wenn er waagrecht steht.

Frag doch mal in eine PlayStation Forum nach.

Glaube, da bist du besser aufgehoben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Zormen
Level 2
27 von 112

hallo barkeeper ich habe das problem was schon einige hatten ich konnte die ip weiterleiten und hatte dann auch nat typ 1 jedoch bleibt mir nun bei call of dutty modernwarfare2 das spiel hängen und wenn ich nun die ip weiterleitung ausschalte bleibt es gleich. einer von der swisscom sagte mir ich müsse einen neuen router 150.- kaufen und damit würde es dann gehen. bei meinen freunden geht es mit dem selben router 7347 was könnte ich noch falsch gemacht haben kannst du mir biiiiiiiteeeee weiterhelfen wäre dir wirklich sehr dankbar

Zormen
Level 2
28 von 112

hallo erstmal danke,dass ich hier schauen konnte was ich sonst noch versuchen könnte leider ging es auch mit deiner variante nicht mir bleibt das spiel einfach immer hängen ich habe DSL motorola router 7347-44 auch das UPnP kann ich nicht aktivieren. einer von der swisscom sagte mir ich müsse einen neuen router kaufen (150.-) damit würde es dann ganz sicher gehen aber bei meinen freunden geht es ja auch warum bei mir nicht bin echt am verzweifeln hast du vielleicht noch eine andere lösung die mir weiterhelfen könnte ich wäre dir echt dankbar

blackwater
Level 1
29 von 112

Hallo Karat

 

Kannst du mir helfen? Ich bekomme bei meiner PS 3 nicht mal eine NAT3 hin geschweige den eine NAT1!

 

Was genau muss ich bei meinem Router Netopia konfigurieren damit ich wenigstens das erreichen kann?

 

Danke

 

PS: Andere dürfen ruhig auch darauf antworten^^

rene77
Level 2
30 von 112

upnp mit motorola router nicht möglich , ebenfalls nicht nat2 ! centro grande motorola , fehlanzeige noch weniger kompatibel !!!! ruft an , schreibt e-mails ! firmware oder update muss her für die ps3 !!!!

habolo
Level 1
31 von 112

Hi René,

 

ich bin zwar auch der Meinung dass der Support bez. PS3 für den Motorola Router besser sein müsste aber deine Meinung über den Centro Grande kann ich leider nicht teilen. Bei mir funktioniert das Ding bestens mit der PS3, habe ihn nun seit zwei Monaten installiert und seither kein einziges mal Probleme damit gehabt. Habe immer NAT2 (UPnP ist aktiviert) und die Verbindung ist auch nie mehr abgebrochen. Es ist einfach wichtig dass man im Konfigurationsmenü des Routers den Dienst fürs Playstation Network einschaltet, dann funktionierts.

 

Gruss

Tux0ne
Level 9
32 von 112

Hi habolo

 

Du hast aber den Centro Grande von Pirelli. Mit dem gehts. Mit dem Centro Grande von Motorola scheinbar nicht.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
habolo
Level 1
33 von 112

Hallo TuxOne

 

richtig, habe den von Pirelli. Sorry, war mir nicht bewusst dass es da einen neuen von Motorola gibt. Dann hab' ich ja Glück gehabt, hoffe dass das Teil eine Weile hält 🙂

 

Dann drücke ich allen die Daumen dass das Problem hoffentlich bald mal gelöst werden kann, nur NAT 1 und NAT 3 sind echt kein Zustand...

 

Gruss

rene77
Level 2
34 von 112

die router odyssee geht weiter ! nach meinem mail bei swisscom erhielt ich ein sms : ihre ware ist unterwegs zu ihnen ! bei nachfrage erhielt ich die antwort ein pirrelli router ist unterwegs zu ihnen ! nach meinem : ach was dachte sie haben keinen mehr im sortiment erhielt ich ein forsches EIN PIRRELLI ROUTER IST UNTERWEGS ZU IHNEN !!!!!

doch dann die ernüchterung wieder ein motorola router !

leicht genervt rief ich den kundendienst an , erhielt antworten von centro grande gibts nur von motorola über ps3 und swisscom tv zusammen laufen lassen gibt halt probleme !

nach langem hin und her 40 minuten dann die antwort tatsächlich kein pirrelli router mehr am lager ! ich müsste alle shops abklappern , allerdings fehlanzeige nur noch motorola schrott am lager !

was nun ??? der centro grande pirrelli ist für mich der heilige gral von swisscom !!!

Conchulio
Level 1
35 von 112

Habe auch exakt das selbe Problem und soeben die Swisscom Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt und die haben mir empfohlen einen neuen Router zu Kaufen (leider hat Swisscom keinen im Angebot der mit der PS3 kompatibel ist....)

TV-User
Level 1
36 von 112

Ich kann es leider nur immer und immer wider sagen!!!!

 

Es gibt genügend Router die VDSL oder Swisscom TV unterstützen! Zyxel, Fritz box....diese Geräte sind meiner Meinung nach sogar qualitativ besser als ein abgespeckter Centro Grande...

 

Ihr könnt nun also weiter jammern, oder ihr kauft euch einen anständigen Router! Ruft Swisscom an und fragt was sie davon halten, wenn es mit ihrem Router nicht geht und ihr euch einen eigenen kauft...vielleicht nehemen sie den Centro ja sogar zurück....

 

Lange rede kurzer sind....wer sich selber helfen will, soll sich selber helfen....swisscom kann nicht auf alle User eingehen....aber sie versucht es! Für ein Update welches für die PS3 ist, denke ich, müsst ihr noch sehr lange warten....

 

 

blackwater
Level 1
37 von 112

Weiss jemand ob es mit dem Centro Piccolo klappt mit NAT 2?

 

Den dieser ist von Pirelli! Würde mich sehr interessieren, den wenn es nur an den Motorola Geräten scheitern sollte kaufe ich mir den Piccolo obwohl er nur 2 Schnittstellen für Ethernet-Kabel hat.

 

Tux0ne
Level 9
38 von 112

Der piccolo ist von Motorola.

Ergo wirds nicht richtig funktionieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
basel85
Level 1
39 von 112

Hallo Tv-User,

Habe auch das Problem mit der Nat 3 Einstellung mit dem Netopia Router DSL Swisscom, will endlich Nat 2 haben damit ich mit der PS3 Online keine Probleme mehr habe!!! Habe keine Lust zum rum basteln usw., brauche eine neuen Router! Nun meine Frage an Dich, kennst Du denn ein anständiger Router, mit dem ich dann Nat 2 endlich habe und keine Probleme beim Online spielen? Ich habe den Netopia 7347-44 Router von Swisscom mit TV!

 

Liebe Grüsse

XT
Level 6
Level 6
40 von 112

Centro Grande Prirelli. Ein Motorolla geht nicht!

 

Im Moment gibt es ihn 100Fr. günstiger.

 

 

Gruss elchoer

Nach oben