• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PS3 Besitzer schauen in die röhre NAT3!!!

Conchulio
Level 1
61 von 112

Fazit:

Nat 2 funktioniert mit einem anderen Router (Pirelli/Zyxel) problemlos. Wer kein Swisscom TV nutz, sollte dringend den Router wechseln.

Aber Achtung mit Swisscom TV. Habe mehrmals mit der Hotline telefoniert und sie haben mir auch soweit wie möglich geholfen, auf einem Nicht-Motorolla-Router das TV zum laufen zu bringen. Es hat leider nie richtig funktioniert.

Verkaufe nun mein Zyxel wieder und nutze halt das Motorola von Swisscom wieder... ;-(

 

rogibaer
Level 2
62 von 112

Hallo zusammen

 

Ich habe auch den normalen Netopia Motorola Router und habe bei mir NAT2

Ich verbrachte diverse Stunden in diversen PS3 Foren und schaltete dadurch diverse Ports auf dem Router frei.

Die PS3 habe ich mit einer fixen IP Adresse konfiguriert, Medien Server und UPNP sind auf deaktiviert.

 

Auf dem Router habe ich unter dem Punkt Nat folgende Services und Port Bereiche für die PS3 freigeschaltet. (Evt habt ihr damit auch erfolg)

Net2Phone

Playstation Network

StarCraft

Udp 10070 – 10070

Udp 9720 – 9721

Tcp 30350 – 30359

Tcp 9980 – 9989

Udp 3659 – 3659

Udp 9565 – 9565

Udp 9570 – 9570

Udp 9745 – 9745

TCP 10070 – 10080

Tcp 13505 – 13505

Tcp 30000 – 30000

Tcp 50000 – 65535

Udp 50001 – 65535

Udp 6000 – 6111

Udp 6113 – 6800

Tcp 9293 – 9293

 

Grüsse Roger

NCX
Level 2
Level 2
63 von 112

So ein Quatsch.

Ich hab den Centro Grande von Pirelli, von der Swisscom.

Ich habe weder mit Swisscom TV Probleme,noch mit der Ps3.

Noch sonstige irgendwelche Probleme.

 

Und wegem dem Piccolo, den habe ich auch, nicht mehr in betrieb, aber ich hatte ihn in betrieb.

 

Mit dem hat auch alles reibungslos funktioniert, allerdings ist damals das ganze über einen Switch gelaufen.

Ich hatte die Xbox dran,die Playstation, meinen Pc und meinen Fernseher.

Und ich hatte auch da keine Probleme.

Einzig mit meinem Zyxel 650ME hatte ich Probleme die Ps3 auf Nat Typ 2/1 zu bringen. Und damals lief auch alles über einen Switch. (Damals ist vor 4 Monaten)

 

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Editiert
Warren
Super User
64 von 112

@NCX schrieb:

So ein Quatsch.

Ich hab den Centro Grande von Pirelli, von der Swisscom.

Ich habe weder mit Swisscom TV Probleme,noch mit der Ps3.

Noch sonstige irgendwelche Probleme.


Naja, Quatsch ists deswegen nicht, nur weil andere Probleme haben, die Du nicht hast;-)

 

Sag doch besser, was Du wie eingestellt hast...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
NCX
Level 2
Level 2
65 von 112

Habe ich beim Piccolo gemacht :

 

Naja, Mac Adresse im Centro Grande eingetragen.

PSN Network IP Weiterleitung auf die Mac Adresse der Ps3 freigegeben.

Mehr nicht.

Die PS3 ist über Kabel verbunden.

 

Habe ich beim Grande gemacht :

 

Und fürs TV, da hab ich gar nichts gemacht. Ich habe aber bereits gehört, dass man ein Firmware update für das SC TV machen müsste,sofern Freezes oder sonstige Probleme bestehen.

 

Für andere Router :

Und für andere Router muss halt "QoS" aktiviert sein, Quality of Service, sprich, die Pakete, die fürs SCTV verschickt werden,von den Servern der Swisscom, werden somit priorisiert, sprich Internet/Router/SC setzen die Priorität auf "Hoch" für diese Pakete fürs SC TV.

 

 

Grande :

Was ich sonst noch gemacht habe, kann ich nicht beantworten,frühstens heute abend. Ich bin atm auf Arbeit.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Editiert
Master
Level 6
66 von 112

Hoffnung naht :smileyhappy:

 

Routerupdat

Master of Desaster
Master of Desaster
T-Bird
Level 1
67 von 112
Mir wurde von Sony PS3 Support gesagt ich soll alle Ports freischalten aber nur für die PS. Habe ich gemacht, habe keine Probleme, NAT2 läuft einwandfrei.
Swisshardstyle
Level 1
68 von 112

Hallo Zusammen,

Da ich all eure Einträge gelesen habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Centro Grande Pirelli. Nun habe ich alles angeschlossen und siehe da:

- Internet funktioniert

- Swisscom TV funktioniert

- WLAN funktioniert

- Playstation funktioniert NICHT

 

Ich bekomme eine Internetverbindung und auch eine IP-Adresse. Was aber nicht funktioniert, ist das Anmelden an Playstation@Network. Hier bekomme ich die Fehlermeldung 80710092 (PSN Anmeldung ist gescheitert).

Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, was nichts genützt hat. Ich habe ebenfalls die Portweiterleitung mit IP und MAC Adresse versucht, was auch nichts genützt hat.

 

Ich wäre dankbar um eine Idee eurer Seite.

 

Gruss

XT
Level 6
Level 6
69 von 112

Playstation Network ist down. Darum gehts nicht. 

http://blog.de.playstation.com/

 

Übrigens funktionktionieren auch die Centro Grande Motorolla mit nat typ 2. Ohne irgend eine Einstellung im Router zu ändern.

 

Gruss elchoer

Swisshardstyle
Level 1
70 von 112

Hi, danke für die rasche Info. Wie meinen die das mit 1-2 Tage Ausfall, denen ist schon bewusst, dass Ostern ist :-).

 

Gruss Swisshardstyle

XT
Level 6
Level 6
71 von 112

Darum dauert es wohl so lange. Vermutlich haben die auch Ferien 🙂 

 

Gruss elchoer

Gast 29.4.13
Level 2
72 von 112

Wie schon in den Medien genannt gab es ein Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen, daher ist diese Netzwerk aktuell nicht zugänglich.

 

Quelle: Heise

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
gipsy67
Level 4
73 von 112
gipsy67
Level 4
74 von 112
Swisshardstyle
Level 1
75 von 112
nach Update funktioniert es immernoch nicht, also nicht zu früh freuen !!
XT
Level 6
Level 6
76 von 112

In der Mitteilung steht ganz klar das es Schrittweise bis ende Mai in Betrieb genommen wird.

 

Gruss elchoer

Gast 29.4.13
Level 2
77 von 112

aktueller Stand auch zu finden auf PlayStaion Blog und Official Twitter PlayStation

 

gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Editiert
berrymatrix
Level 1
78 von 112

@rogibaer schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe auch den normalen Netopia Motorola Router und habe bei mir NAT2

Ich verbrachte diverse Stunden in diversen PS3 Foren und schaltete dadurch diverse Ports auf dem Router frei.

Die PS3 habe ich mit einer fixen IP Adresse konfiguriert, Medien Server und UPNP sind auf deaktiviert.

 

Auf dem Router habe ich unter dem Punkt Nat folgende Services und Port Bereiche für die PS3 freigeschaltet. (Evt habt ihr damit auch erfolg)

Net2Phone

Playstation Network

StarCraft

Udp 10070 – 10070

Udp 9720 – 9721

Tcp 30350 – 30359

Tcp 9980 – 9989

Udp 3659 – 3659

Udp 9565 – 9565

Udp 9570 – 9570

Udp 9745 – 9745

TCP 10070 – 10080

Tcp 13505 – 13505

Tcp 30000 – 30000

Tcp 50000 – 65535

Udp 50001 – 65535

Udp 6000 – 6111

Udp 6113 – 6800

Tcp 9293 – 9293

 

Grüsse Roger


Mit den Einstellungen von rogibaer habe ich auch NAT2 mit dem alten Netopia Motorola hingekriegt! 😃 Danke vielmals Roger!

Ssential
Level 1
79 von 112

Jap, mit den Port Bereichen von Roger hat es auch bei mir endlich geklappt!

Cretti
Level 1
80 von 112

Hallo an alle! Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich in den Routereinstellungen diese Port-Bereiche von Roger einschalten kann?? Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs. Auf diese drei: Net2Phone, Playstation Network,

StarCraft habe ich die ip schon witergeleitet aber wie gesagt beim Rest habe ich keine Ahnung.

Nach oben