• Geschlossen

PC entfernen

scooby
Level 1
1 von 5

Hallo. Habe seit neustem ein Problem mit meinem Mitbewohner, dass er sich nicht mehr bei der Rechnung fürs Internet betiligen will und möchte jetzt gerne wissen, wie ich die Verbindung zwischen Router und PC kann auflösen. Hat eine Kabelverbindung welche ich nicht trennen kann da er immer wieder ein Kabel zur Hand hat. Kann ich da nicht irgendwie seine Adresse sperren oder so was.

 

Habe ein Netopia 7347-44

4 Kommentare 4
common
Level 4
2 von 5

Das ist leider mit dem genannten Gerät (7347-44) nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit wäre, den WLAN-Key zu ändern, damit sich jemand nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden kann.

 

Aber probiert das Problem doch kollegial zu lösen. Schlaft beide nocheinmal darüber und morgen schaut die Welt wieder ganz anders aus :smileywink:

Stefan-zh
Level 2
3 von 5

Eigentlich müsste dies doch auch mit der MAC Adresse gehen. Diese einfach aussperren.

marcus
Super User
4 von 5

Box einschliessen..

Besorg dir eine Kiste, bohr Belüftungslöcher,eine Kabeldurchführung ein und verschliesse die sie.

Schnell, einfach, wirklungsvoll.

Oder verlängere das DSL-Kabel zum Router bis in dein Zimmer und verschliesse den Raum.

Alles andere funktioniert nicht, wenn du den Router behälst.

Oder du schaltest DHCP auf dem Router aus und vergibst feste IP-Adressen. Das Subnetz zu finden ist für einen Laien nicht so einfach. Allerdings weiss ich nicht, was die Swisscom TV-Box macht, wenn du das hast.

 

@Stefan: MAC adressen kann man ändern/fäschen. Und kann man diese auf seinem Router überhaupt sperren ?

Idee gut, Auführung nicht möglich.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
5 von 5

Im gleichen Haushalt und bei phisikalischem Zugriff beider Parteien auf Router steht ihr wohl auf gleicher Höhe, alles was der eine tut kann der andere wieder rückgängig machen.

 

So wird sich das ganze höchstens aufschaukeln und endet wahrscheinlich nur in einem handfesten Streit. Also nach einer friedlichen Lösung suchen

 

ansonsten:

Zitat:"Hat eine Kabelverbindung welche ich nicht trennen kann da er immer wieder ein Kabel zur Hand hat."

 

Wenn du das Kabel jeden Tag einziehst und behälst wird es ihn sicher teurer zu stehen kommen sich immer ein neues zu besorgen .

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben