abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Outlook 2013 Imap

Contributor JJ
Contributor
1 von 4

Hallo Leute

Ich habe meinen Outlook 2013 mit Bluewin Konto auf IMAP eingerichtet. Outlook lädt auch brav alle Ordner und Mails vom Bluewin-Server herunter. Wenn ich die Ordnerstruktur vergleiche so stimmt diese nicht überein. Outlook hat mehrere Ordner die auf dem Bluewin Server nicht vorhanden sind. Löschen kann ich diese auch nicht. Rechte Maustaste>Ordner löschen ist nicht klickbar.

Hab das Konto und die dazugehörige .ost Datei gelöscht, das Konto wieder eingerichtet, es werden brav wieder alle Ordner und mails runtergeladen, aber auch wieder welche die auf dem IMAP Serber nicht existieren.

Wie kann ich solche Ordner im Outlook entfernen?

Danke für eine Hilfestellung

JJK

Editiert
3 Kommentare
Super User
2 von 4

 

 

 

Bei mir sieht es mit demWEB-Mail und mit dem Outlook 2010 aus wie bei den Bilder unten !!

 

 

WEB-Mail Ordner !

 

 

webmail-ordner.JPG

 

Outlook 2010 Ordner !

 

 

email-ordner.JPG

Editiert
Highlighted
Contributor JJ
Contributor
3 von 4

Hallo

Die rot angezeichneten Ordner sind auf dem Server nicht vorhanden, im Outlook werden die angelegt,

 

OL Ordner.jpg

 

BW Ordner.jpg

 

Woher nimmt Outlook die Ordner?

Danke und Gruss

JJK

 

Super User
4 von 4

War vorher ein POP Konto auf dem Outlook vorhanden ?

Diese Ordner kann man manchmal löschen wenn der Inhalt zuerst gelöscht wird und dann den Ordner.

Hat es auf anderen PC oder Tablet auch noch POP E-Mail Konten, oder sind es IMAP Konten ?

 

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/outlook-2013-unterordner-l%C3%A...

 

 

Editiert
Nach oben