• Geschlossen

Option Rapido richtig verstanden!?

meatX
Level 2
1 von 18

Tag zusammen

 

Leider nichts abschliessendes im Forum über "Rapido" gefunden. Darum meine Fragen:

 

- Rapido erhöht einfach die Internetverbindung gem. Swisscom-Tabelle (z.B. 20000 => 50000 usw). Bei SwisscomTV können immer noch "nur" zwei Streams gleichzeitig verwendet werden

- Bei Bezug von Rapido zu meinem Vivo-Tutto **** wird neu verkabelt und der Router ausgetauscht!? Und das vorhandene Festnetztelefon ist noch verwendbar?

 

Besten Dank und schönes Wochenende, meatX

17 Kommentare 17
marcus
Super User
2 von 18

Du benötigst einen Glas-Anschluss. Dann kannst du Radpido bestellen.

 

Sîehe Medienmitteilung

Und du bekommst dann 2 HD plus 1SD-Stream. Evtl. mehr ?

Wahrscheinlich kannst du dein Festnetztelefon an den neuen Router stecken.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
peralta
Level 2
3 von 18

Dort heisst es: Aktuell hat Swisscom mehr als 200'000 Wohnungen und Geschäfte bis zum Keller mit Glasfaser erschlossen.

 

Was nützt das, wenn zum Beispiel wie die SUVA in unserem Wohnblock hier in Basel im Gundeli mit über 140 Wohnungen die Kabel vom Keller nicht hochziehen lassen will?? Glasfaser wird sich anscheinend leider nicht durchsetzen, Swisscom ist auf die Hausbesitzer angewiesen. Ein Mieter kann da gar nichts machen, wenn die Hausverwaltung nicht will, dann gibt es auch kein Glasfaser in der Wohnung. Dabei ist es doch ein Mehrwert für den Hausbesitzer. Der Wettbewerb spielt überhaupt nicht mehr. Wenn ich nun mehr Geschwindigkeit möchte, muss ich zu Cablecom wechseln, diesen Anschluss habe ich aber versiegeln lassen.

keithdean
Level 4
4 von 18

hier von K-Tipp

"Was Cablecom-Kunden schon lange können, ist nun auch bei Swisscom möglich: im Internet surfen mit einer Geschwindigkeit bis zu maximal 100 Megabit pro Sekunde. Das superschnelle Angebot Rapido ist allerdings nur mit dem 5-Sterne-Paket Vivo Casa erhältlich – und auch nur, wenn bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden ist. Zusätzlich zum Paketpreis von 179 Franken verlangt die Swisscom 35 Franken pro Monat. Das heisst, für Festnetz, Internet und Digital-TV werden happige 214 Franken pro Monat fällig. Kommt hinzu: Für die allermeisten Anwender ist eine 100-Megabit-Leitung unnötig. In der Regel genügen 5 Megabit, für Vielsurfer sind 20 Megabit mehr als ausreichend"

 

 

Herby
Super User
5 von 18

@keithdean schrieb:

hier von K-Tipp

"Was Cablecom-Kunden schon lange können, ist nun auch bei Swisscom möglich: im Internet surfen mit einer Geschwindigkeit bis zu maximal 100 Megabit pro Sekunde. Das superschnelle Angebot Rapido ist allerdings nur mit dem 5-Sterne-Paket Vivo Casa erhältlich – und auch nur, wenn bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden ist. Zusätzlich zum Paketpreis von 179 Franken verlangt die Swisscom 35 Franken pro Monat. Das heisst, für Festnetz, Internet und Digital-TV werden happige 214 Franken pro Monat fällig. Kommt hinzu: Für die allermeisten Anwender ist eine 100-Megabit-Leitung unnötig. In der Regel genügen 5 Megabit, für Vielsurfer sind 20 Megabit mehr als ausreichend"

 

 


Uralt.

Das war einmal...

 

Dieses Angebot gibt es seit geraumer Zeit für 149.-

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
6 von 18

Ergänzernderweise:

Die Option Rapido gibts für CHF 15.-- ab dem Vivo Casa 2 Stern.

Details: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/optionen/option-rapido.html

 

:smileymad: Leider nicht für das Infinity :smileysad:

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
7 von 18

Ist dass nur mit Glasfaserverbindung?

POGO 1104
Super User
8 von 18

bis und mit 4-Stern sollte es auch mit Kupfer verfügbar sein - nur beim 5-Stern brauchts Glas für Rapido

(Steht übrigens so beim Link, den ich vorher gepostet habe :smileywink: )

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
9 von 18

Ich habe Casa Trio-CHF 113.00. Rapido scheint nicht verfügbar für diesen Produkt.

POGO 1104
Super User
10 von 18

@keithdean schrieb:

Ich habe Casa Trio-CHF 113.00. Rapido scheint nicht verfügbar für diesen Produkt.


du musst wechseln auf Vivo Casa 3-Stern (109.-/Monat) oder Vivo Casa 4-Stern (129.-/Monat), dann kannst du Rapido dazunehmen. Achtung, Du hast jetzt TVplus, das würdest du verlieren, wenn du auf das 3-Stern wechseln würdest.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
11 von 18

Die Option Rapido gibt es nur mit einem Vivo Angebot. Ob Casa oder Libero.

Oder ist momentan über Glas inklusive.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
wickie
Level 4
12 von 18

Habe ein Vivo Casa * * * *  Abo. Die Leitung ist noch Kupfer. Ich kann aber die Option Rapido nirgenwo im Kundencenter einzeln buchen. Vor einigen Tagen war es noch möglich, ich finde aber die Stelle nicht mehr. Damals zeigte es mir noch den zu erwartenden Down- und Upload exakt an (wenn auch nur etwa 22K / 5k)

 

Im BBCS Checker habe ich seit gestern leicht höhere Werte bei der technischen Bandbreite. Darum würde es mich interessieren, ob ich jetzt mehr Bandbreite erwarten kann.

WalterB
Super User
13 von 18

Das ist schon im Kundencenter vorhanden unter Optionen Verwalten, siehe Bilder unten.

Selbstverständlich muss Dein Anschluss geeignet sein um eine Erhöhung zur Verfügung zu stellen.

 

optionen.JPG

 

optionen_2.JPG

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Tux0ne
Level 9
14 von 18

So viel ich weiss, ist die Mindestanforderung für die Aktivierung von Rapido auf Vivo 4 Stern ein 25'000/10'000 Access Profil.

Kann aber sein, dass sich die Kunden im Kundencenter selbst ins Bein schiessen können...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
15 von 18

@Tux0ne schrieb:

So viel ich weiss, ist die Mindestanforderung für die Aktivierung von Rapido auf Vivo 4 Stern ein 25'000/10'000 Access Profil.

Kann aber sein, dass sich die Kunden im Kundencenter selbst ins Bein schiessen können...


Zuerst mal muss man das finden. Unter "Internet" --> anpassen (wo ich als halbwegs normal denkender Mensch das suchen würde) ist es jedenfalls nicht zu finden :smileyfrustrated: nur unter "Optionen"... Es scheint nicht dass man das wirklich verkaufen möchte.... Dafür empfiehlt mir (als Vivo 4* Kunde) das Kundencenter wärmstens TV Light...

WalterB
Super User
16 von 18

@Tux0ne schrieb:

So viel ich weiss, ist die Mindestanforderung für die Aktivierung von Rapido auf Vivo 4 Stern ein 25'000/10'000 Access Profil.

Kann aber sein, dass sich die Kunden im Kundencenter selbst ins Bein schiessen können...


 

Selber profitiere ich vom Rapido obwohl ich die Mindestforderung nicht erreiche, siehe Bild unten.

Für mich war der Upload wichtig und der wurde jetzt mit Rapido erhöht.

 

speed_rapido.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wickie
Level 4
17 von 18

@micro schrieb:

@Tux0ne schrieb:

So viel ich weiss, ist die Mindestanforderung für die Aktivierung von Rapido auf Vivo 4 Stern ein 25'000/10'000 Access Profil.

Kann aber sein, dass sich die Kunden im Kundencenter selbst ins Bein schiessen können...


Zuerst mal muss man das finden. Unter "Internet" --> anpassen (wo ich als halbwegs normal denkender Mensch das suchen würde) ist es jedenfalls nicht zu finden :smileyfrustrated: nur unter "Optionen"... Es scheint nicht dass man das wirklich verkaufen möchte.... Dafür empfiehlt mir (als Vivo 4* Kunde) das Kundencenter wärmstens TV Light...


 

Danke, bin auch ein halbwegs normal denkender Mensch und habe unter Internet statt Optionen gesucht :smileywink:.

 

 

Die Option würde in meinem Fall, ausser mehr Upload, nicht viel bringen :smileysad:

 

1.JPG

 

 

Allerdings finde die die unterschiedlichen Angaben mühsam:

 

2.JPG

 

 

Nur Test, nicht bestellt:

3.JPG

 


BBCS Checker:

 

4.JPG

 

 

Auf diese Angabe verlasse ich mich noch am ehesten:

 

5.JPG

 

 


Was könnte ich evtl. wirklich erwarten? Anbei noch die Angaben vom Router:

 

6.JPG

WalterB
Super User
18 von 18

 

So wie es aussieht könntest Du jetzt mit den vorhandenen Router Werte zirka.

24000 / 5000 erwarten.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben