• Geschlossen

Online Problem mit anderen Swisscom Kunden

miggu25
Level 1
1 von 7

Hiho

 

Ich habe folgendes Problem und zwar wen ich z.B ein Online Spiel spiele im Coop Modus laggt es meistens bei uns wir sind beide Swisscom Kunden. ( Portal 2 Borderlands 2 etc ) 

 

Manchmal geht es und manchmal laggt es. Aber wen ein Cablecom Kunde den Server aufmacht bzw uns einlädt geht alles wunderbar. Wir habne schon alles versucht mit Ports etc aber es hilft nichts. Hat evt jmd ein paar Tipps ? 

6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7

Habt ihr zufälligerweise Swisscom TV?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
miggu25
Level 1
3 von 7

Jop ich habe Swisscom Tv aber ich hatte diese Probleme auch schon vorher als ich noch kein Swisscom Tv hatte.

Mein Kumpel hat kein Swisscom Tv. 

PowerMac
Super User
4 von 7

Um den Fehler einzugrenzen, würd ich mal folgendes probieren:

Öffnet beide je zwei Kommandozeilenfenster und führt im einen den Befehl "ping -t www.swisscom.ch" aus und im anderen "ping -t 11.22.33.44" (die IP-Adresse 11.22.33.44 durch die IP deines Freundes bzw. bei ihm durch deine IP ersetzen) ein. Die Ping-Antwortzeiten sollten einigermassen gleichmässig sein. Wenns laggt, nachschauen welche dieser insgesamt vier Dauer-Pings verzögert durchkommen.

Allerdings ist es schon seltsam, dass bei Benutzung eines Servers über Cablecom-Leitung bei beiden alles problemlos klappt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
miggu25
Level 1
5 von 7

Hey

 

Also wir haben das mal getestet und irgendwie funktioniert das nicht immer richtig. Wen es geht haben wir eig stabile Ergebnisse. Manchmal kommt einfach die Nachricht "Zeitüberschreitung". Wir haben auch mal gmx.de angepingt und das ging super ich hate dort ca 18-23ms und er hatte um die 32ms. Aber  einander anpingen ging irgendwie nicht so gut. 

PowerMac
Super User
6 von 7

@miggu25 schrieb:

Hey

 

Also wir haben das mal getestet und irgendwie funktioniert das nicht immer richtig. Wen es geht haben wir eig stabile Ergebnisse. Manchmal kommt einfach die Nachricht "Zeitüberschreitung". Wir haben auch mal gmx.de angepingt und das ging super ich hate dort ca 18-23ms und er hatte um die 32ms. Aber  einander anpingen ging irgendwie nicht so gut. 


OK, das ist schon mal gut zu wissen. Meinst du mit "einander anpingen ging irgendwie nicht so gut", dass die Ping-Zeiten ständig problematisch sind, oder ist das nur stossweise der Fall? Und wie schnell sind denn eure Internetabos? Den unterschiedlichen Ping-Zeiten zufolge hat er wahrscheinlich eine langsamere Leitung als du, richtig? Wie sieht die Netzwerkauslastung aus (Task-Manager starten mit Ctrl-Umschalt-ESC, dort den Tab "Netzwerk" anklicken)? Evt. ist eine eurer Upstream-Verbindungen am Limit und damit der Flaschenhals.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
miggu25
Level 1
7 von 7

Also das Problem liegt eher dabei das wir uns nicht anpingen können. Wie haben unsere Ips über die Seite wieistmeineip.ch aber es kommt in 9 von 10 Fällen Zeitüberschreitung. Wir haben beide eine 20'000 Leitung und ich habe noch Glasfaser. über den Task Manager haben wir keine grossen schwankungen also alles i.O

Nach oben