• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Office Outlook im Ausland verwenden

nukite
Level 1
1 von 5

Hallo Liebe Community,

 

Ich arbeite mit dem Office Outlook 2013 und habe dort (via Installations-Tool von Bluewin) meine Bluewin EMail Adresse "Imap" einrichten lassen, was bestens funktioniert.

Nun werde ich für ein paar Monate in Österreich sein und würde gerne weiterhin via Outlook die Bluewin Email Adresse benutzen.

Muss ich bei Posteingang,- und Postausgangserver Änderungen vornehmen?, und falls ja, welche?

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Nukite

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
5 von 5

Hallo nukite,

 

wie bei vielen Fällen mit Versandproblemen hier in der Community:

 

Sollte es sich bei Deiner Mailadresse um eine mit Service Package Classic handeln, ist out-of-the-box der Versand via SMTPAuth auch aus Nicht-Swisscom Netzen freigeschaltet. Bei Accounts ohne Classic gibt es das

sogenannte "Restricted Relay", was den Versand unterbindet.

 

Ob Deine Adresse in einem Classic Paket ist, erkennst Du an der maximalen Mailboxgrösse.

Mit Classic => 5GB, Ohne Classic=>1GB Speicherplatz.

 

Solltest Du kein Classic haben, musst Du Dich an der Hotline melden, Deine Adresse verifizieren lassen und für den Versand auch aus Nicht-Swisscom Netzen freischalten lassen. Dann klappt's auch von Österreich oder dem Rest der Welt.

 

Gruss

akira2x

4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Wenn du alles so eingerichtet hast wie empfohlen (insbesondere mit SSL-Verschlüsselung), steht einer sicheren Nutzung im Ausland nichts mehr im Weg.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
nukite
Level 1
3 von 5

Hallo Power Mac

 

 

Vielen Dank für Deine Antwort, Dan muss ich also gar keine Änderung vornehmen.

 

Gruss

Nukite

PowerMac
Super User
4 von 5

Genau. Via IMAP sollte der Zugriff auf deine Mails von jedem Internetanschluss der Welt funktionieren.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
5 von 5

Hallo nukite,

 

wie bei vielen Fällen mit Versandproblemen hier in der Community:

 

Sollte es sich bei Deiner Mailadresse um eine mit Service Package Classic handeln, ist out-of-the-box der Versand via SMTPAuth auch aus Nicht-Swisscom Netzen freigeschaltet. Bei Accounts ohne Classic gibt es das

sogenannte "Restricted Relay", was den Versand unterbindet.

 

Ob Deine Adresse in einem Classic Paket ist, erkennst Du an der maximalen Mailboxgrösse.

Mit Classic => 5GB, Ohne Classic=>1GB Speicherplatz.

 

Solltest Du kein Classic haben, musst Du Dich an der Hotline melden, Deine Adresse verifizieren lassen und für den Versand auch aus Nicht-Swisscom Netzen freischalten lassen. Dann klappt's auch von Österreich oder dem Rest der Welt.

 

Gruss

akira2x

Nach oben