abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nur Power LED leuchtet

Highlighted
Level 2
21 von 30
Niemand eine weitere Lösung 😄
Würde mich wirklich freuen ...
Highlighted
Super User
22 von 30

Hast du noch ein anderes Kabel, mit dem du testweise das weisse Kabel vom Router zur Telefonsteckdose an der Wand ersetzen kannst?

Highlighted
Super User
23 von 30

@wuerfel schrieb:
Niemand eine weitere Lösung 😄
Würde mich wirklich freuen ...

Aus der Ferne diesen Fehler zu finden ist nicht so einfach, wie bereits gesagt ist alles bei der Telefonsteckdose in Ordung, wenn ja dann kann es von extern sein das kein Signal vorhanden ist.

Normal kann der Support feststellen wegen dem Signal.

 

Es geht manchmal sehr hart beim einstecken in die Telefonsteckdose !

Highlighted
Level 2
24 von 30
Ein anderes Kabel bereits getestet... ohne Erfolg 😞
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an dem Router liegt -obwohl die Frau vom Support das schwer zu bezweifeln mochte.. Diese dinger halten 10 Jahre - ihre Meinung
Highlighted
Level 1
25 von 30

hallo wuerfel

ich hätte einen Centro grande zum testen wenn du willst.

Highlighted
Level 4
26 von 30
Hallo

Was für einen Centro Grande ist es?

Den von Motorola oder der von Pirelli bzw. ADB?

Guss Thommy
Highlighted
Level 1
27 von 30

Centro Grande ADB.

Ich hätte auch noch einen Piccolo von Motorola.

Highlighted
Level 4
28 von 30

Häng doch mal den Piccolo an, wenn dieser syncronisiert, dann weisst Du das der Router defekt ist.

 

Wenn nicht hat es eine andere Ursache.

 

 

Gruss Thommy

Highlighted
Super User
Super User
29 von 30

@wuerfel schrieb:
Das hat mir der Techniker bereits letztes mal gesagt, sollte behoben sein... Vonwegen.
Das war eigentlich der Grund warum ich zur Swisscom bin - super Support und relativ Störungsfrei - was man so liest und hört... Denkste
Hatte seit Februar immer wiederkehrende Probleme und ich war bis dato immer Freundlich und hielt an der Meinung fest.
Jedoch schwindet das Vertrauen und da es nicht das erste mal ist, muss ich einiges überdenken... Bin echt enttäuscht

Falls es irgendwo einen Wackelkontakt gibt, so ist der Fehler nur sehr schwer einzugrenzen. Ist das Problem beim Roter, kann man den zumindest mal ersetzen. Ist der (sporadische) Fehler in der Installation bzw. Zuleitung, dann wird es echt mühsam. Das liegt bei solchen Fehlerbildern in der Natur der Sache und nicht zwingend an Swisscom. Zugegeben, beim Tausch des Routers musst Du Glück haben an wen Du beim Support gelangst. Ich hatte mit dem Centro ein ähnliches Problem, der erste Vorschlag der Supporterin war ein Tausch des Routers. Als ich wenig später im SC-Shop war, war der Ersatzrouter bereits dort auf meinen Namen reserviert.  

Highlighted
Level 2
30 von 30

Hallo zusammen

 

es war tatsächlich der Router...:smileymad:

Router ausgetauscht und siehe da --> Es funktioniert!

 

Danke jedoch für die tolle unterstützung und die vielen tipps.

Nach oben