• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Noch eine Frage zum Internetspeed

XT
Level 6
Level 6
21 von 40
Was zeigt denn deine Fritzbox an?
PS: Bei FTTS zeigt der Checker eher zuwenig als zuviel.
frenchman
Level 3
22 von 40

Leitungskapazität wird ca. 83000/14000 angezeigt. Wobei dieWerte immer etwas schwanken.

Störstandsmarge ist 28/17

Leitungsdämpfung 7/8

 

Sind die Schwankungen bei der Leitungskapazität normal? Die Werte schwanken so zwischen 83000-85000

 

Danke für die Antwort

 

XT
Level 6
Level 6
23 von 40
Mach mal noch ein Screenshot vom Spektrum.
krypton
Level 2
24 von 40

Die Leitungskapazität ist nur ein theoretischer Wert und sagt nichts über die tatsächlich geschaltete Geschwindigkeit aus. Dass dieser Wert schwankt ist normal.

Ist die "Aktuelle Datenrate" höher als 50000/10000 ist bekommst du bei Vivo M die volle Geschwindigkeit.

 

frenchman
Level 3
25 von 40

Spektrum

 

So sieht es aus bei mir

Tux0ne
Level 9
26 von 40
@gorki.b erld. Schau dir mal die Werte jetzt an.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gorki.b
Level 2
27 von 40

Mache ich wenn ich zu Hause bin.

gorki.b
Level 2
28 von 40

Hallo

 

Measurements
Transmission speedUpstream:0 Kbps
 Downstream:0 Kbps
Line attenuationUpstream:3.7 dB
 Downstream:3.4 dB
Signal-to-noise ratioUpstream:12.3 dB
 Downstream:21.4 dB
Tux0ne
Level 9
29 von 40
ok. Eigentlich aber das 😉

Vsi_22016f_99072f
AttBr 31746/120052 --> sync speed
Occu 65.94/78.59
Attnu 2.7/1.7
NoiseM 12.3/21.4
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
30 von 40
Sorry natürlich ist der sync speed der obere Wert.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gorki.b
Level 2
31 von 40

Sorry hatte Frühschicht.

 

Wo kann ich diese Daten beim Centro Grande auslesen.

 

PS: Speedmessung bei Ookla momentan

 

20.25Mbps down

 2.20Mbps  up

 

Wow !! Vielen Dank

 

gorki.b
Level 2
32 von 40

Hallo

 

Fall`s das mit den Werten so bleibt sage ich recht höflich danke für die kompetente Hilfe.

Ich werde dieses Forum sicher weiter empfehlen.

 

So macht es Spass.

 

Wenn so alles gut ist werde ich dieses Thema abschliessen und das so als Lösung akzeptieren.

 

Vielen Dank noch einmal !!!

 

WarmRed
Level 4
33 von 40

Darf ich hier mal meine Werte mit anhängen. Sind diese Werte gut oder eher schlecht?

 

Fritz1.jpg

Fritz2.jpg

 

 

Anonym
34 von 40

Schlechter als die von gorki, aber besser als meine :smileytongue:

XT
Level 6
Level 6
35 von 40

@WarmRed

Grundsätzlich sieht deine Leitung gut aus.

Einen Bridgetap hast du sicher keinen.

 

Aber: Hinten beim Träger 3584 hast noch so einen kleinen Buckel, da gehen die Werte wieder hoch.

Wegen den 9dB bei der Störabstandsmarge der guten Werte im Upstream und diesem Buckel vermute ich, dass andere Leitungen deine Leitung so stört und mit einer anderen Leitung noch ein paar Mbit's mehr drinnen liegen würden.

 

Was für eine Geschwindigkeit wird den vom Checker angezeigt? www.swisscom.ch/checker?

 

XT
Level 6
Level 6
36 von 40

@frenchman

 

Bei dir ist es schwerer. Du bist auf jeden Fall an einem PUS angeschlossen. Ich vermute, dass die Fritzbox nicht ganz die richtigen Were ausgibt. Sieht das Spektrum immer noch so aus? Kannst du mal einen neustart der Fritzbox machen?

Anonym
37 von 40

So sieht es bei mir aus

fbox.png

Soweit ich weiss hängt das ganze Dorf (plus das Nachbardorf) an einer Zentrale.

frenchman
Level 3
38 von 40

@VXT

 

Das Profil wurde bei mir mittlerweile erhöht, so sehen meine Fritzbox Angaben aus:

 

Fritz_7490.JPG

Fritz_7490_2.JPG

WarmRed
Level 4
39 von 40

Ich habe keine Ahnung was ein Bridgetap ist :). Der Checker sagt mir das 44/10 möglich wären.

POGO 1104
Super User
40 von 40

"Bridgetabs" sind Abzweigungen in der Wohnungsinternen Telefoninstallation. Sozusagen viele verästelte Abzweigunugen zu allen vorhandenen Telefondosen. DAs ist sehr schlecht für ein sauberes VDSL Signal

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben