• Geschlossen

Nicht erreichbare Site

Donar
Level 2
1 von 18

Guten Tag Community,

 

ich habe ein seltsames Problem: ich kann eine bestimmte Internet-Site (*) nicht erreichen über meinen Browser (Netzwerk-Zeitüberschreitung)

 

Über einen Proxy-Service geht es, und diverse "Is this page up?"-Dienste scheinen auch kein Problem damit zu haben.

 

Erst dachte ich, dass der Swisscom-DNS nicht aktuell ist, und habe mit "ipconfig /flushdns" meinen DNS-Cache gelöscht, erreiche die Seite aber immer noch nicht, und zwar von allen PCs nicht innerhalb meines LANs. Via Ping hab ich dann die IP-Adresse festgestellt (**), aber auch hier: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

 

Was sonst könnte das Problem verursachen?

 

Danke schon Mal im voraus!

 

(*) Der Name der für mein LAN nicht erreichbaren Site: vbforums.com

(**) Deren IP-Adresse: 70.42.23.121/

17 Kommentare 17
marcus
Super User
2 von 18

Bei mir funktioniert es.

Aber die Seite ist langsam.

Probiere mal einen anderen Browser.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
3 von 18

Bei mir funktioniert die Verbindung und die Performance ist auch i.O.

Getestet mit IE, Edge, FF und Chrome

 

mazel
Level 6
4 von 18

Bei mir funtioniert es mit Edge alles oki

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Donar
Level 2
5 von 18

traceroute sagt:

 

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>tracert vbforums.com

Routenverfolgung zu vbforums.com [70.42.23.121]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    14 ms    15 ms    15 ms  213.3.210.194
  3    15 ms    13 ms    15 ms  be100.lssic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.220.133]
  4    14 ms    14 ms    14 ms  be101.i69lss-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.134]
  5    16 ms    15 ms    16 ms  i68ixe-015-ae3.bb.ip-plus.net [138.187.129.131]
  6    15 ms    16 ms    15 ms  4.68.71.149
  7   178 ms   179 ms   179 ms  ae-4-4.car1.SanFrancisco1.Level3.net [4.69.133.149]
  8   180 ms   181 ms   181 ms  INTELLETRAC.car1.SanFrancisco1.Level3.net [4.53.129.114]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *     ^C
C:\>

 

Was bedeutet das für mich?

 

marcus
Super User
6 von 18
Ist nicht aussagekräftig, da dieser Dienst oft blockiert wird. Gleich wie Ping.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Donar
Level 2
7 von 18

Danke, nur: was wäre aussagekräftig?

marcus
Super User
8 von 18

Hast du mal www. davor gesetzt ?

Hast du es mit einem anderen Browser getestet ?

Geht es von deim Natel, wenn du es mit dem WLAN verbindest ?

Geht es mit einem anderen PC im gleichen Netzt ?

Geht es, wenn du den PC direkt mit einem LAN-Kabel verbindest ?

Hast du einen Script/Adblocker aktiv ?

 

Bei mir kommt z.B. auf TraceRT folgendes Bild, obwohl die Seite bei mit funktioniert.

 

tracert vbforums.com

Routenverfolgung zu vbforums.com [70.42.23.121] über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  internetbox.home [192.168.1.1]
  2     6 ms     5 ms     6 ms  213.3.239.202
  3     8 ms     9 ms     7 ms  193.134.95.73
  4    17 ms    11 ms    15 ms  i62bsw-025-bun13.bb.ip-plus.net [193.134.95.74]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    29 ms    12 ms    21 ms  ae10.bar1.Zurich.Level3.net [4.68.71.181]
  8   187 ms   186 ms   188 ms  ae-4-4.car1.SanFrancisco1.Level3.net [4.69.133.149]
  9   186 ms   186 ms   186 ms  INTELLETRAC.car1.SanFrancisco1.Level3.net [4.53.129.114]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
9 von 18

Auch bei  mir kommt: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Egal ob mit http://vbforums.com oder http://www.vbforums.com

Getestet mit Firefox, Google Chrome, Chromium und Opera über Lan

 

 

Auf dem Smartphone mit mobilem Netz klappt es Tiptop. Mit FF und Google Chrome

Smartphone und wlan => Netzwerk-Zeitüberschreitung
Tablet und WLAN => Netzwerk-Zeitüberschreitung

 

 

@Donar

Du bist aber nicht im raum Luzern zuhause, oder?

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Donar
Level 2
10 von 18

@marcus

 

Das meiste wurde zwar bereits erwähnt, aber:

 

Hast du mal www. davor gesetzt ? Ja.

Hast du es mit einem anderen Browser getestet ? Ja.

Geht es von deim Natel, wenn du es mit dem WLAN verbindest ? Nein, nur übers mobile Netz.

Geht es mit einem anderen PC im gleichen Netzt ? Nein, von keinem von getesteten 4 PCs/Notebooks.

Geht es, wenn du den PC direkt mit einem LAN-Kabel verbindest ? Sind alle per Ethernet verbunden.

Hast du einen Script/Adblocker aktiv ? Die PCs verwenden FF's ABP, aber deaktiviern für die Site ändert nichts.

 

 

@Stephan_76

 

Danke für den Feedback. Yay, ich bin nicht alleine! 🙂


Nein, ich bin im Raum Schaffhausen, gehe wohl über Zürich.

 

Donar
Level 2
11 von 18

Mittlerweile habe ich ein komplett neues System gekauft (nicht dafür natürlich). Via BIOS partioniert, formatiert, Win 8 ab CD drauf, auf Win 8.1 upgedated, alle Win Updates draufgepackt. NULL andere Software installiert.

 

IE bricht mit Netzwerk-Timeout ab.

 

Firefox installiert. JS natürlich nicht deaktiviert, und keinerlei AddOns wie ABP oder so installiert: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

 

Ein Admin von VBForums.com versichert mir, dass meine (fixe) IP nicht blockiert sei bei denen.

 

Shrugs, kein Plan mehr was ich sonst noch machen könnte...

FlySmurf
Super User
12 von 18
Hmm... wie wärs mit Windows 10? Ist ja noch gratis bis ende Juni...
Donar
Level 2
13 von 18

Hehe, danke. Gefällt mir von der Optik zwar, aber nein, auf diesen PC darf der neue grosse Datensammler noch nicht 🙂

WalterB
Super User
14 von 18

Kein Problem die Seite http://www.vbforums.com/ zu erreichen.

 

Was hast Du für einen Router ?

Wurde dort von Hand etwas an der DNS Server Adresse verändert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
15 von 18

Naja... wenn ich Windows 10 mit Windows 8 oder 8.1 vergleiche hätte ich lieber den "Datensammler"

Und wenn Windows 10 richtig installiert ist ist Windows 10 die kleinere Datenschleuder als jedes Smartphone 😉

Editiert
Donar
Level 2
16 von 18

WalterB, der Router ist noch der Gratisrouter von der Swisscom nach Umstellung auf Glasfaser: ZyXEL P-870HN. Nicht optimal, schon klar.

 

An den DNS Adressen wurde nicht herumgewerkelt, sie lauten wie seit je 195.186.1.162 und .4.162.

 

----

 

FlySmurf, derzeit möchte ich deinen Vorschlag (noch) nicht als Lösung bewerten 😉

 

hed
Level 7
Level 7
17 von 18

Ich kenne den Zyxel-Router zwar nicht, aber da gibt es sicher auch eine Möglichkeit für Factory-Reset. Schon damit versucht?

 

Und wenn wir schon beim Versuchen sind, hast Du es schon mal mit Google DNS 8.8.8.8 getestet ?

 

Apropos Win 10: Es gibt sehr viele Möglichkeiten, mit Bordmitteln das "Datenschleudern" einzugrenzen. Wem das nicht genügt, für den gibt es jede Menge guter Freeware-Tools. Richtig eingesetzt, lässt sich ein Win10 "stummer" konfigurieren als damals ein XP out-of-the-box.

  

 

 

 

user109
Super User
18 von 18

@Donar mal IPV6 deaktiviert ????

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben