abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

New iPad: Kein 42 Mbit/s für günstige Abos

Highlighted
Contributor
1 von 3

Schlechte Nachricht für alle Swisscom Kunden, welche ein neues iPad bestellt haben, oder dies noch vor haben:

 

In den Genuss von HSPA+ (bis 42 Mbit/s Download) kommen nur Kunden, welche ein Abo für 85.-/Monat haben. Alle anderen gucken in die Röhre und müssen sich weiterhin mit 7,2 Mbit/s begnügen. Auch natel data easy Kunden profitieren nicht von HSPA+.

 

Ich finde das störend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Data-Angebote der Swisscom für das iPad eh schon teuer sind. Zum Beispiel das easy-Angebot für das iPad für 24h für 5.- hat nur gerade 100 MB inklusive.. (komischerweise gibts für andere Tablets und Notebooks ein easy-Angebot für 7.50/24h mit unlimitiert Datenvolumen, eigentlich auch ziemlich frech)

 

Quelle:

http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife-ipad/index.htm#data-start

 

Wie das bei der Konkurrenz aussieht bei den Prepaid Data Angeboten habe ich noch nicht herausgefunden. Falls man da von schnelleren Verbindungen profitieren kann, kann man zumindest als easy-Kunde unkompliziert wechseln..

2 Kommentare
Expert Pro XT
Expert Pro
2 von 3

Du musst ja kein Ipad Abo nehmen.

 

das gibts auch noch

Datenoptionen für 30 Tage

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/uno/index.htm?languageId=de#tarifoption

 

Die schnellen Verbindungen sind halt nur für vielsurfer. 

 

lg elchoer

Super User
3 von 3

Mit Ankündigung!

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Mobile-Unlimited-Verbindungsunterbr%...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben