• Geschlossen

Neuinstallation Centro Grande IP Eingeschalteter Drucker druckt nicht

Trix
Level 1
1 von 7

Grüezi Mitänand, heute wurde bei uns das Kombiangebot Vivo M installiert. Alles funktioniert bestens ausser dem Drucker. Er leuchtet grün, aber er arbeitet nicht.  Das Modell heisst Epson SX 525WD. Habe das Centro Grande 2 x ausgeschaltet, ebenfalls den Drucker ein und ausgeschaltet, der Lap-top musste dasselbe durchmachen.

Ich bin kein Profi, desshalb freue ich mich über jede professionelle Hilfe.

Auf Hilfe wartet

Beatrice

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Bei Vivo M hätte ich dir empfohlen, für CHF 99.-- die Internetbox zu nehmen und die veraltete Centro G. Krücke zu ersetzen.... (Das Ding wird nicht ohne Grund verschenkt....- naja, sooo schlimm ists auch nicht, es gibt auch einige in der CH, die laufen problemlos 😉 )

 

Aber egal, es sollte auch mit dem Centro laufen....

Eigentlich hat die Drucker-Geschichte gar nichts mit dem Abo zu tun.

 

Einige Fragen:

 

-Hattest du vorher schon den Centro G und es hat funktioniert?

-Wie ist der Drucker angeschlossen? LAN, WLAN oder USB ?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Trix
Level 1
3 von 7

Uiii Pogo, ich packe mal die Schachtel aus, die ich am Punkt abgeben werde..,in der Schachtel sind; 2 zwei weisse, wie umgekehrte Serviettenhalter,drauf steht "HD" und Swisscom. Dann gibt es da noch ein Motorola Made in Thailand.( Typisch , ist ein bisschen weit weg um zu funktionieren.., grins ) Oben steht Analog und wieder SWISSCOM. Der ganz grosse, schwarze Kasten auch TV Box genannt, heisst DOLBY DIGITAL HDMI (SWISSCOM). Lege ich das Ding auf den Rücken, stehen da verschiedene Strich codes, z.B.

Model:KMM3010-SC-B   Noch einen, S/N  KC30SON48456C    Prod. Date:08/2010

 

Tankä Pogo...

POGO 1104
Super User
4 von 7

Okeee - die 2 "Serviettenhalter"  sind ein WLAN-Verbindungskit. Sollten mit TV2.0 funktionieren - ein stabiler Betrieb kann sein - muss aber nicht. Die Dinger sind halt nicht mehr ganz Stand der Technik

 

Der Motorola scheint ein alter DSL Router zu sein, vermutlich 7347 oder sogar 3397 (Siehe Etikette) - also der Vorgänger zum Centro Grande. --> entsorgen

 

Der Rest scheint die alte TV1.0 Box zu sein --> entsorgen

keep on rockin'
keep on rockin'
5 von 7

 

Der Rest scheint die alte TV1.0 Box zu sein --> entsorgen


 

besser im Shop abgeben, kann sein, dass irgendwo eine Rückforderung hinterlegt ist und irgendwann eine Rechnung von 150.-- reinflattern könnte.

 

Die Box ist tatsächlich eine alte TV 1.0 Box - sogar 1. Generation.

Trix
Level 1
6 von 7

 Hallo Pogo und Alle die mir geantwortet haben! 

Drucker, Fernseher und Telefon sind jetzt direkt anbeschlossen, die Serviettenhalter werden nicht mehr gebraucht. Alles funktioniert einwandfrei ausser dem Drucker ( Epson SX525WD ). Wir haben WLAN. Alle Kabel sind mit dem Centro Grande IP verbunden. Die TV Box ist 13x13 cm gross und hinten steht; TV Box ( IP 1200 ).

 Und ansonsten.., Wir haben 2 Lap-Tops mit dem gleichen Betriebsystem; Windows 7 Professional, Systemtyp 64Bit...., aber vielleicht brauchst Du ganz andere Angaben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Trix

 

Trix
Level 1
7 von 7

Hallo Zusammen!

Bin überglücklich, unser Drucker druckt wieder!

Soll ich das "Geheimnis verraten wie man das macht? Einfach den Drucker mittels CD neu installieren.... Wieso hat mich niemand darauf hingewiesen? Bin Gottlob und Dank selbst darauf gekommen und habe so viel Geld gespart... Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, lach.

Wünsche Euch Allen eine gemütliche Winterzeit...

Beatrice


@Trix schrieb:

 Hallo Pogo und Alle die mir geantwortet haben! 

Drucker, Fernseher und Telefon sind jetzt direkt anbeschlossen, die Serviettenhalter werden nicht mehr gebraucht. Alles funktioniert einwandfrei ausser dem Drucker ( Epson SX525WD ). Wir haben WLAN. Alle Kabel sind mit dem Centro Grande IP verbunden. Die TV Box ist 13x13 cm gross und hinten steht; TV Box ( IP 1200 ).

 Und ansonsten.., Wir haben 2 Lap-Tops mit dem gleichen Betriebsystem; Windows 7 Professional, Systemtyp 64Bit...., aber vielleicht brauchst Du ganz andere Angaben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Trix

 


 

Nach oben