• Geschlossen

Neues Webmail, enttäuscht über Professionalität! 700 Kontakte vermischt, Export nicht möglich...

observer
Level 2
41 von 96
Hallo alle! Einiges hat sich geändert - daher bravo: Man kann jetzt mit Explorer und Firefox arbeiten. Aber: vieles bleibt im Argen! Die Langsamkeit bleibt. Immer wieder wird man rausgeworfen, immer wieder die Fehlermeldungen ("kann nicht gespeichert werden", "kann nicht gesendet werden"). Eigentlich einfach unfassbar bei sog. Profis - ich bleib dabei, sorry: die Fehler und Verzögerungen sind unprofessionell. Und das beim grössten Telecomanbieter!
TIS
Level 1
Level 1
42 von 96

bei mir ist inzwischen der Supergau eingetroffen...ich dachte schlimmer kanns nicht werden...doch siehe da Swisscom kanns!!

 

Alle meine bisherigen Probleme wurden bis jetzt nicht gelöst..trotz mehrmaligem schriftlichen wie tel. Kontakt...meinerseits!!...die höheren Techniker sind wohl grad irgendwo in Indien on Holidays...

 

Bei den gesendeten Mails sehe ich immer noch nicht an wen ich sie gesendet habe vor der Umstellung!! Ich arbeite selbständig beruflich mit einer Mailadresse bei Swisscom!! na ja das sind dann halt 5000 Mails und 700 Kontakte..

 

ja inzwischen ist das Disaster bei den Kontakten perfekt..swisscom hat 731 in den papierkorb verlegt...701 sind zwischendurch nur zugänglich ....zusammenführen nicht möglich, da über tausend...

 

Dass ich da zwischendurch unter Demenz leide und dann halt die Rechnung nicht bezahle liegt wohl auf der Hand...

 

Nein, jetzt wird nur noch per Einschreiben verhandelt...wirklich schlimmer als cablecom und alle anderen..traurig wo die Swisscom gelandet ist! Swiss...

 

Yepp..

 

 

 

 

WalterB
Super User
43 von 96

@TIS schrieb:

bei mir ist inzwischen der Supergau eingetroffen...ich dachte schlimmer kanns nicht werden...doch siehe da Swisscom kanns!!

Alle meine bisherigen Probleme wurden bis jetzt nicht gelöst..trotz mehrmaligem schriftlichen wie tel. Kontakt...meinerseits!!...die höheren Techniker sind wohl grad irgendwo in Indien on Holidays...

Bei den gesendeten Mails sehe ich immer noch nicht an wen ich sie gesendet habe vor der Umstellung!! Ich arbeite selbständig beruflich mit einer Mailadresse bei Swisscom!! na ja das sind dann halt 5000 Mails und 700 Kontakte..

ja inzwischen ist das Disaster bei den Kontakten perfekt..swisscom hat 731 in den papierkorb verlegt...701 sind zwischendurch nur zugänglich ....zusammenführen nicht möglich, da über tausend...

Dass ich da zwischendurch unter Demenz leide und dann halt die Rechnung nicht bezahle liegt wohl auf der Hand...

Nein, jetzt wird nur noch per Einschreiben verhandelt...wirklich schlimmer als cablecom und alle anderen..traurig wo die Swisscom gelandet ist! Swiss...

Yepp..

 


 

Das verstehe ich nicht ganz wenn man Geschäftlich ein E-Mail Konto verwendet, das man sich nur auf das Webmail von Bluewin verlässt ohne irgendwelche privaten Sicherungen.

Selber würde ich mich nicht nur auf das Webmail verlassen, meine E-Mail Daten sind auf dem PC und iMAC mit den entsprechenden E-Mail Programme gesichert und können jederzeit bei Ausfall wieder erstellt werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
observer
Level 2
44 von 96
@W.B. : OK, das mit dem einzigen webmail-Konto ist aber in anderer Schuh! Tis hat schon recht: wenn schon ein webmail angeboten wird, sollte es a) professionell unterstützt werden und b) nicht einfach mal auf Zusehen hin ins Netz gestellt werden. (Auch nicht - wie bereits erwähnt - mal als Betaversion der Communitiy aufgenötigt werden.) Und nochmals: die alte Version konnte m.E. mehr, war schneller, einfacher, übersichtlicher, stabiler. Ich brauch doch nicht während einer halben Sekunde ein Fenster, das mir freundlich mitteilt: "Mail erfolgreich gesendet". Oder doch schon: bei diesem webmail, wo man ja nie weiss...:-)) Und apropos melden bei der Helpline: hier wird bei Nachfragen offen und frisch erklärt: Ja, wir haben sehr viele ungelöste Probleme - wir wissen nicht weiter.
TIS
Level 1
Level 1
45 von 96

tja ich hatte eben Vertrauen in die Swiss  com...

 

Du hast recht!

 

Offenbar bist du auch ein Swisscömer...den Anzahl Beiträgen entnehmend...wieso haben die nicht ein Allert eingerichtet bei sich, wenn jemand so viele Mails und Kontakte hat, um dann ein "sicheres" Angebot zu unterbreiten?? das würde  ich professionell nennen..oder zumindest vor der Umstellung, dann hätt ich mich, wie schon so manchmal erwähnt, selbst um eine sichere Sicherung gekümmert!

 

sorry und ich kann mich einfach nicht um alles kümmern...ich bin nämlich ein Frau und sonst schon Multitask mässig unterwegs...wohlvermerkt ich verdien mir meine eigenen Brötchen nebst allem anderen was Frau so macht...denn die Männer sind ja schon mit ihrem eigenen Job überfordert...

 

Nein ich bin keine Männer Hasserin im Gegenteil...aber bitte schön, liebe Swisscom ich habe mich jahrzehntelang als Vollzahlerin auf all Eure Dienste verlassen, wenn auch teuer, und nun soll ich auch noch selber schuld sein an diesem Debakel?

 

Nein, so nicht! Das ist einfach keine Geschäftsphilosophie!

 

 

 

 

TIS
Level 1
Level 1
46 von 96

P.S. habe diesen Thread mal ausgedruckt...so ist er zumindest fassbar oder eben unfassbar für die "Nachwelt" oder für einen Beitrag in der Schmunzelecke beim Beobachter oder Kassensturz abrufbar...

 

yepp..

WalterB
Super User
47 von 96

@TIS schrieb:

 

Offenbar bist du auch ein Swisscömer...den Anzahl Beiträgen entnehmend...wieso haben die nicht ein Allert eingerichtet bei sich, wenn jemand so viele Mails und Kontakte hat, um dann ein "sicheres" Angebot zu unterbreiten?? das würde  ich professionell nennen..oder zumindest vor der Umstellung, dann hätt ich mich, wie schon so manchmal erwähnt, selbst um eine sichere Sicherung gekümmert!

 


 

Kunden helfen Kunden

Diskutiere mit anderen Kunden und Kundinnen über Deine Fragen. Schnell und unkompliziert

 

Da muss ich Dich leider entäuschen, bin ein Anwender wie Du und nicht bei der Swisscom beschäftigt, wie Du vielleicht bemerkt hast ist das ein Forum von Kunden für Kunden und somit ist dein Problem nicht direkt bei den Swisscom Verantwortlichen gelandet. Selber helfe ich gerne hier im Forum um Lösungen zu finden welche in meinem Umfeld schon funktionieren, also zum grossen Teil Praxis bezogen, sei es in Familien oder auch kleinen Geschäfte. :smileywink:

 

N.b. wir Kunden machen das sogar gratis ohne irgendwelche Ermässigungen weil wir den Plausch haben ! :smileyhappy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
TIS
Level 1
Level 1
48 von 96

@WB

 

very sorry!

 

Für Ideen Umstruktierung und retten was noch zu retten ist, bin ich natürlich immer offen.

 

Klar meine privaten wie beruflichen Dateien sichere ich wöchentlich, dreifach immer noch händisch, eine Kopie immer im Banksafe...es könnte sicherlich einfacher und moderner ablaufen, doch hatte ich bis jetzt keinen Bock auf Big Brother is watching you. Ich bevorzuge soviel wie möglich Selbstbestimmung.

 

Doch muss Frau wohl diese Illusion endgültig aufgeben, Umstrukturierung steht jetzt gezwungenermassen an.

 

Entweder ist man ein IT Crack und schafft alle eigenen Kommunikationsmittel in funktionierender und sicherer Weise mit- und untereinander zu arrangieren, ansonsten sind eben die Probleme vorprogrammiert oder Frau hat einen Fachmann bei Fuss...

 

Bei meinem neusten Firmenprojekt lerne ich Office 365 als unser allround Arbeits- und Sicherungsmittel kennen, was meine zwei Teilhaber als  Männer vom Fach so eingebracht haben.

 

Wie ich meine erstere Firma, Geschäfts Forum etc. in Zukunft handhabe, diese Lösung steht noch offen, denn Frau ist ja inzwischen unter diversen @bluewin.ch etabliert..

 

Nice Day!

 

 

 

Mediator
Level 2
49 von 96

@TIS schrieb:

tja ich hatte eben Vertrauen in die Swiss  com...

 

Du hast recht!

 

Offenbar bist du auch ein Swisscömer...den Anzahl Beiträgen entnehmend...wieso haben die nicht ein Allert eingerichtet bei sich, wenn jemand so viele Mails und Kontakte hat, um dann ein "sicheres" Angebot zu unterbreiten?? das würde  ich professionell nennen..oder zumindest vor der Umstellung, dann hätt ich mich, wie schon so manchmal erwähnt, selbst um eine sichere Sicherung gekümmert!

 

sorry und ich kann mich einfach nicht um alles kümmern...ich bin nämlich ein Frau und sonst schon Multitask mässig unterwegs...wohlvermerkt ich verdien mir meine eigenen Brötchen nebst allem anderen was Frau so macht...denn die Männer sind ja schon mit ihrem eigenen Job überfordert...

 

Nein ich bin keine Männer Hasserin im Gegenteil...aber bitte schön, liebe Swisscom ich habe mich jahrzehntelang als Vollzahlerin auf all Eure Dienste verlassen, wenn auch teuer, und nun soll ich auch noch selber schuld sein an diesem Debakel?

 

Nein, so nicht! Das ist einfach keine Geschäftsphilosophie!

 

 

 

 


Es stimmt es lauft gar nicht rund mit dem neuen Webmail, aber was deine Seitenhiebe und deine Selbstbeweihräucherung mit dem Thema zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Wie gesagt, Tatsache ist, das Neue Webmail ist alles andere als befriedigend, aber wer zum Teufel mit etwas Sachverstand verlässt sich rein auf ein Webmail, vor allem wenn es Geschäftlich relevant ist? Wichtige Daten sollte man immer Lokal sichern. Mit etwas Googeln und dem Thema „Datensicherung“ wärst du diesem Debakel nicht ausgesetzt worden. Das Webmail ist auch nicht für Geschäftskunden gedacht, dafür gibt es von Swisscom prof. Angebote.  Nein ich bin auch kein Swisscömler, nur ein minderbemittelter Mann der knapp so seinen Job in den Griff bekommt und seine Kontakte Lokal gespeichert hat. „Wie man den Wald schreit…“ oder was auch passt : „Schuster bleib bei deinen Leisten“.

TIS
Level 1
Level 1
50 von 96

Lieber Mediator

 

Danke für Dein Feedback...ich bin halt ganz Frau...emotional und alles was dazugehört...

 

Hast Du als sachlicher Mann Tips an die emotionale Frau die sie weiterbringt Themabezogen?

 

Thanks.

 

Mediator
Level 2
51 von 96

@TIS schrieb:

Lieber Mediator

 

Danke für Dein Feedback...ich bin halt ganz Frau...emotional und alles was dazugehört...

 

Hast Du als sachlicher Mann Tips an die emotionale Frau die sie weiterbringt Themabezogen?

 

Thanks.

 


Gerne, richte dir ein Lokales Mail (MS Outlook) ein, mache Sicherungen und schon hast du keine Probleme mehr. Wenn du nicht weisst wie man das macht, wende ich an den Fachmann oder Fachfrau, dir wird sicher geholfen. Wir sind uns alle einig, dass das neue Webmail Schrott ist, alleine schon, dass ich und meine Frau nicht mehr beim gleichen Account mit verschiedenen SMS Absendern SMS senden können, die Kontakte am Arsch sind usw. usf. aber das betrifft mich nur privat, Geschäftlich habe ich das mit meiner KMU im Griff. Wie geschrieben, lass dich beraten. Nochmals, diese Art von Webmail ist nicht geeignet für ein Geschäft, das ist eigentlich für viele klar aber für dich anscheinend nicht. Das hat nichts mit Frau/Mann zu tun, diese blöde Schiene hast du ins Spiel gebracht, völlig unnötig Ein Office prof. Kostest nicht viel für ein Geschäft, zumal man es von den Steuern absetzen kann, du hast also ein Top Mail-Progi zur Verfügung inkl. Datensicherung. Wenn man prof. arbeiten will muss man auch prof. Mittel in die Hand nehmen, und sicher kein Gratis Webmail. Greets

Morcote
Level 1
52 von 96

Hallo Alle, mit interesse lese ich Eure Beiträge und so weiss ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. Kann nach wie vor keine Mails an mehrere Kumpels verschicken, maximal 2 gehen, mehr nicht. Um Mails zu lesen, habe ich auch Outlook installiert und dort funktioniert es einwandfrei und lustigerweise kann ich von Outlook auch Mails an mehrere Empfänger verschicken. Irgendwo ist der Wurm drin bei Swisscom und dort scheint man unsere Beiträge nicht zu lesen, ansonsten wäre vielleicht schon etwas Positives geschehen aber leider herrscht dort Funkpause. Wir bleiben am Ball. Schöne Abig.   

Rumpelstilz
Level 1
53 von 96

Da kann ich mich nur anschliessen: Das neue Webmail ist der absolute Schrott und funktioniert unter Windows XP und IE8 nur unvollständig: Beim Antworten erscheint die E-Mail-Adresse und der Text nicht. Seit gestern komme ich überhaupt nicht mehr in mein Webmailkonto rein. Am Telephon ein recht arroganter Typ, der meinte, man sei eben am Arbeiten am System, da könne es eben vorkommen, dass...

Habe nun von IE auf Firefox umgeschaltet, da funktioniert alles ein wenig besser. Aber für mein Gefühl wirkt alles ziemlich handgestrickt.


@Morcote schrieb:

Hallo Alle, mit interesse lese ich Eure Beiträge und so weiss ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. Kann nach wie vor keine Mails an mehrere Kumpels verschicken, maximal 2 gehen, mehr nicht. Um Mails zu lesen, habe ich auch Outlook installiert und dort funktioniert es einwandfrei und lustigerweise kann ich von Outlook auch Mails an mehrere Empfänger verschicken. Irgendwo ist der Wurm drin bei Swisscom und dort scheint man unsere Beiträge nicht zu lesen, ansonsten wäre vielleicht schon etwas Positives geschehen aber leider herrscht dort Funkpause. Wir bleiben am Ball. Schöne Abig.   




WalterB
Super User
54 von 96

Die Störung wurde sogar im Kundencenter wegen dem Internet Explorer angegeben, bin damit nicht betroffen da ich schon lange den Firefox verwende, ist mir deshalb auch nicht aufgefallen.

 

e-mail-störung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
observer
Level 2
55 von 96

Hallo LeidensgenossInnen! "Schrott" ist die richtige Bezeichnung für diesen laienhaften Umgang von swisscom mit dem webmail! Und dazu braucht man nicht mal sonders kreativ zu sein:smileyvery-happy:

Ich fass es nicht, dass der grösste Provider nun mit seiner Qualität hinter ups-cablecom zurückfällt. Diese haben sich verbessert - swisscom ist in diesem Bereich nicht nur stehengeblieben, sondern noch zurückgefallen. (Das alte webmail war auch kein Rolls, aber es lief meist stabil!

Sorry, ich hab einfach Mühe zu verstehen, dass man sowas dem User anbietet: einmal läufts auf Firefox halbwegs, dann wieder auf IE halbwegs - ok, macht ein Ganzes...Mühen wir uns halt weiter mit einer Beta-Version ab.

Freu mich, weiter von euch zu lesen. Und mit euch noch viel mehr, wenn das webmail läuft!

WalterB
Super User
56 von 96

@observer schrieb:

Hallo LeidensgenossInnen! "Schrott" ist die richtige Bezeichnung für diesen laienhaften Umgang von swisscom mit dem webmail! Und dazu braucht man nicht mal sonders kreativ zu sein:smileyvery-happy:

Ich fass es nicht, dass der grösste Provider nun mit seiner Qualität hinter ups-cablecom zurückfällt. Diese haben sich verbessert - swisscom ist in diesem Bereich nicht nur stehengeblieben, sondern noch zurückgefallen. (Das alte webmail war auch kein Rolls, aber es lief meist stabil!

Sorry, ich hab einfach Mühe zu verstehen, dass man sowas dem User anbietet: einmal läufts auf Firefox halbwegs, dann wieder auf IE halbwegs - ok, macht ein Ganzes...Mühen wir uns halt weiter mit einer Beta-Version ab.

Freu mich, weiter von euch zu lesen. Und mit euch noch viel mehr, wenn das webmail läuft!


 

Habe mal im  http://labs.swisscom.ch/t5/ideas/v2/ideaexchangepage/blog-id/Ideas_de/tab/most-recent einen Vorschlag unterbreitet das man allgemeine Störungen auch hier im Forum direkt angibt, somit muss man nicht lange den Fehler suchen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Dr. Halseys
Level 3
57 von 96

Hallo zusammen,

 

Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt IE zu verwenden ... Egal... Ich habe mir das ganze mal etwas angeschaut -- an alle die dieses Problem haben überprüft die Internetoptionen ich konnte das Problem mit den  Sicherheits Einstellungen Hoch reproduzieren -- also sollten diese auf Mittel sein damit das ganze funktioniert.

 

Viel Erfolg & Gruss

internetoptionen2.PNG

WalterB
Super User
58 von 96

Man sollte so oder so vor dem ändern der Sicherheitseinstellungen das *Fixit* für den Internet Explorer beim Link unten installieren.

 

https://support.microsoft.com/kb/2887505/de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
TIS
Level 1
Level 1
59 von 96

Hat schon wer mal versucht ein Mail auszudrucken?

 

Bei mir funktioniert das weder über IE noch über Firefox. Ich gehe immer noch direkt über Webmail.

 

Haben inzwischen meine 700 Kontakte erfolgreich aufgeräumt und in lokales outlook  importiert  sozusagen als Zwischenstation bevor ich Klarheit habe über einen sauberen Export meiner 5000 Mail (hoffentlich mit Empfänger sichtbar) auf Outlook 2013...

 

yepp

TIS
Level 1
Level 1
60 von 96

P.S.

 

heute habe ich  mich augenscheinlich selbst davon überzeugen können, es gibt noch Webmail User die noch nicht ins neue System migririert worden sind (alte Maske, alte Anwendungen) und darüber natürlich total happy sind...(Name mir bekannt...sonst migriert ihn Swisscom auch noch...) Hey dort funktioiert noch alles wie schon immer!

 

Ich will auch wieder zurück migriert werden!!!!! nö das ginge nicht hat mir Swisscom mitgeteilt, aber wieso gibts denn noch solche User?? Also ehrlich das verstehe ich als Frau nun wirklich nicht mehr..

 

yepp..

Nach oben