• Geschlossen

Neues Webmail, enttäuscht über Professionalität! 700 Kontakte vermischt, Export nicht möglich...

Morcote
Level 1
21 von 96

Abgesehen daovn, dass das neue Webmail äusserst langsam funktioniert, kann ich weiterhin keine Mails an mehrere Empfänger verschicken - der Grund ist mir schleierhaft. Sollte nicht in Kürze etwas Besseres angeboten werden, muss ich den Provider wechseln.

marcus
Super User
22 von 96

@Morcote schrieb:

Sollte nicht in Kürze etwas Besseres angeboten werden, muss ich den Provider wechseln.


Da es bei anderen scheinbar funktioniert, ist vielleicht bei der Eingabe der Mailadressen was falsch oder bei deinem Account. 

Btw. : viel Glück bei einem anderen Provider... 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rick_
Level 3
23 von 96

Naja, bei einem Teil der User scheint es zu funktionieren, bei den Anderen nicht! Ich habe es mit Internet-Exploder und Firefox versucht... kein Erfolg beim Versand von Mailgruppen!

Die logische Konsequenz bei jeder professionellen Firma wäre, diese unbrauchbare Beta-Version zu canceln und die jahrelang bewährte und funktionsfähige alte Lösung wieder aufzuschalten!

 

Es bringt nunmal wirklich nichts, weiterhin auf der Design-Onaniewelle zu reiten!! Diesbezüglich scheint in der Software-Branche leider der Zug endgültig abgefahren zu sein!

Primär interessiert den User bei einem Mailsystem die zuverlässige Funktionalität und dann lange nichts mehr!!

 

Ich warte nun bald eine Woche auf ein funktionierendes Webmail-System!! Wenn die Übernahme der paar 100 Kontakten nicht mit einem so grossen Aufwand verbunden wäre, hätte ich bereits diese Woche gewechselt. Ich fürchte, ich werde die kommende Woche in diesen saueren Apfel beissen...:manfrustrated:

Rick_
Level 3
24 von 96

>Wenn alle Adressen korrekt sind, konnte ich sogar an ueber 50 Empfaenger schicken.

 

Nein, daran liegt's leider nicht! Dank der vollkommen unklaren Fehlermeldung kommt man leider nicht weiter...

 

Naja, sobald ich die paar 100 Kontakte zum neuen Mail-Provider transferiert habe, ist das Problem 'gelöst'...:manmad:

 

observer
Level 2
25 von 96

Hallo Rick!

Du hast recht! Geht mir gleich: Seit Donnerstag, 5.9., bin ich immer wieder mit der Bluewin-helpline im Kontakt.

Problem: Das webmail funktioniert auf Firefox nicht (neueste Version heruntergeladen). Und die Bluewin-Leute müssen zugeben, dass die Techniker das Problem kennen und noch nicht im Griff haben.

D.h. also kurz und schlecht: Die Bezahl-Abonnenten stellt man ungefragt in den Regen und lässt sie stehen.

In der Privatwirtschaft müsste das auf gewissen Führungsstufen Konsequenzen haben - hier beim halbstaatlichen Monopolanbieter bastelt man einfach gemütlich vor sich hin...Unfassbar!

5018
Super User
26 von 96

Hi zusammen

 

Was habt Ihr denn geraucht? Das neue Webmail scheint ja bei den meisten Nutzer zu gehen. Ich habe keine Probleme. Zeigt mir ein Software-Produkt, was ohne Fehler ist. Ich finde den Schritt von Swisscom richtig. Das neue Webmail ist endlich auf der Höhe der Zeit. Und der Rest kommt dann bestimmt auch noch. Ist doch besser, die Swisscom entwickelt die Produkte weiter, als das alles auf dem Stand von 1921 eingefroren wird.

 

@observer:

 

"In der Privatwirtschaft müsste das auf gewissen Führungsstufen Konsequenzen haben - hier beim halbstaatlichen Monopolanbieter bastelt man einfach gemütlich vor sich hin...Unfassbar!"

 

Das ist ja nun der grösste Quatsch. Dann müsste ja bei Microsoft oder Apple alle paar Wochen das komplette Management-Team ausgetauscht werden. Und diese Pauschalbeleidigung zeigt nur eins, ...

 

 

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
observer
Level 2
27 von 96

Geraucht wurde nicht - aber das besprochene webmail ist zum Rauchen 🙂

OK, kommen wir auf den Boden: es ist doch seehr schwer zu fassen, dass es mit dem Explorer läuft, beim Firefox aber streikt...Und klargestellt: die Leute von Swisscom sollten nicht pauschal beleidigt werden - kommen wir auf den Boden.

Isa66
Level 1
28 von 96

Kann mich dem Durcheinander auch anschliessen. Meine Kontakte sind weg, wenn ich eine Mail öffnen möchte kommt ständig der Satz "beim lesen ist ein Fehler passiert, bitte versuchen Sie es später". Das ist echt ärgerlich...Die Hotline ist vermutlich am platzen...:smileymad:

Morcote
Level 1
29 von 96

Nachdem ich keine Mails an mehrere Empfänger verschicken konnte, hat man mir beim Kunden-Center (contact.center@swiss.com) empfohlen, den Browser auf Werkeinstellungen zurück zu setzen und den Computer aus- und wieder einzuschalten sowie den Browser der den Internetinhalt anzeigt auf den neusten Stand zu bringen. Finde ich toll, speziell wenn man wenig von diesem Gefasel versteht.

Habe dann meinen Computer-Fuzzi konsultiert und dieser hat mir empfohlen, den Mozilla Firefox Browser runterzuladen - habe ich gemacht und stelle fest, dass der PC nun etwas schneller läuft, aber .... mehrere Mails zu verschicken geht immer noch nicht - Fehler .. versuchen sie es später nochmals ! Bin auch am verzweifeln!

observer
Level 2
30 von 96

Habemus ...firefox-Zugang zum webmail! Immerhin.

 

Aber sonst muss ich mich der Kritik weiterhin anschliessen. Das webmail läuft träge. Ja, immer wieder die Fehlermeldung mit langen Wartezeiten. Löschfunktion nur noch oben an der Seite etc.

Die SMS-Funktion ist irgendwie beschränkt. SMS mit Zeitvorgabe gehen offenbar nicht mehr...

Die alte Form des webmails war schneller, einfacher, stabiler!

Isa66
Level 1
31 von 96

@5018 schrieb:

Dies ist ein Kunden helfen Kunden - Forum. Wenn Du etwas von Swisscom möchtest, dann schreibe eine eMail, rufe an und benutze den Chat.


Viele würden gerne mailen, anrufen oder chatten.....nur leider ist ja alles überlastet und man kommt nicht durch 😞

Naja,ich hoffe, dass ich meine Mails bald mal lesen kann! Sonst liegen mir noch mehr Kunden im Nacken weil sie keine Antwort von mir kriegen!

Sirko
Level 1
32 von 96

Hallo zusammen, 

 

ich möchte hier auch gerne mal was los werden. Immer wenn etwas neu ist wird es kleinigkeiten geben die nicht richtig funktionieren, diese werden dann behoben und alles ist gut. Das ganze benötigt seine Zeit. Das Webmail wurde vor der Umstellung mit einigen Kunden getestet und lief gut, jetzt werden nach und nach alle darauf geschaltet und natürlich geht das nicht Reibungslos.

Dann zum Thema Bezahldienst, das Webmail wird kostenfrei bei jeder Mailadresse zur Verfügung gestellt, nennt sich soweit ich weiss Service Pack light, bei denen die ein Abo bei SC haben gibt es das Service Pack classic obendrauf, bedeutet 5 Mailadressen und mehr Speicher pro Adresse.

 

Bei der Reglementierung der möglichen Empfänger geht es um das eindämmen von Spam, sollte nämlich zu viele "Newslatter" von anderen als Spam markiert werden kann es sein das die Domain @bluewin.ch Blacklistet wird und alle Kunden probleme haben. Hier ist dringend zu beachten das es sich hier um ein Privatkunden Angebot handelt und in denen geht man nicht von einem Newslatterversand aus.

 

Ich verstehe natürlich den Ärger den man hat wenn etwas nicht so geht wie es soll, auch ich habe da meine Erfahrung mit Swisscom, aber es ist auch nicht richtig dann mal pauschal alle und jeden zu beleidigen und ich denke auch nicht das es bei anderen Providern besser ist.

 

 

observer
Level 2
33 von 96

@Sirko: einverstanden. Mehr noch: Die Leute von der Bluewin-Helpline sind echt cool, auch sehr bemüht und freundlich.

Von der Pauschalbeleidigung distanziere ich mich - wurde doch auch klar gestellt. Die Dinge werden nicht wahrer, wenn man sie nun einfach wiederholt. Nochmals: es sollte niemand beleidigt werden - es war eine Ueberreaktion durch den Frust, den das webmail verursacht. Also: Friede, Eierkuchen - die Freude wird halt später Einkehr halten...:smileyhappy:

TIS
Level 1
Level 1
34 von 96

@isa66

 

ja mir gehts ebenso...ich warte immer noch auf eine Antwort von SC (mehrere Antworten auf meine etlichen Probleme) benutze eine Adresse auch für Kunden..ich kann nämlich immer noch nicht den Empfänger sehen bei den gesendeten Mails..

 

An meinen PC und Programmen kanns nicht liegen er ist erst ein paar Tage jung...

 

Ich bin ein gut zahlender Swisscom Kunde..schon seit jahrzehnten...daher find ich den Zustand wirklich alles andere als akzeptabel..

 

yepp..

Morcote
Level 1
35 von 96

Habe nun ein neues Phenomen! Wenn ich ein e-Mail an mehrere Empfänger versende bekomme ich jetzt die Nachricht: kann nicht gesendet werden wegen falscher e-Mail Adresse. Frage mich welche e-Mail Adresse falsch sein könnte und interessanterweise wenn ich das Mail einzeln an diese Empfänger verschicke, dann gehen diese problemlos raus.

rothi
Level 2
36 von 96

Hoi Morcote

 

Sendest du das Mail an eine Gruppe, welche du im alten Webmail erstellt hast?

Dann empfiehlt es sich, eine neue Gruppe zu erstellen. Hatte kuerzlich ein aehnliches Problem und konnte es so loesen...

 

Gruess Rothi

MarAnd
Level 1
37 von 96

Ich finde das neue Webmail hübsch. Doch auch bei mir sind die Kontaktadressen durcheinander geraten. Und viel schlimmer: im Ordner 'Gesendet' werden rund 50% der Empfangsadressen nicht angezeigt, das entsprechende Feld ist also leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

TIS
Level 1
Level 1
38 von 96

@MarAnd

 

nein, ich habe dieses Problem auch und unter diesem Thread weiter oben gepostet...Antwort von den Swisscom Cracks in diesem "User Forum" steht aus wie auch die Antwort von Swisscom direkt...keine Antwort ist auh eine Antwort..

 

ich benutze Swisscom Webmail auch für mein Geschäft...als doppelt schlimm!!

 

Wie gesagt, nicht einmal eine Entschuldigung noch eine Antwort von Swisscom...wir Kunden können ja selbst für eine Lösung suchen...ohne Kommentar...

 

yepp

observer
Level 2
39 von 96

Ja, es ist einfach der Wurm drin: Zu Beginn funktionierte das webmail auf Firefox nicht, nur auf Explorer.

Dann herrschte Freude: Habemus - es läuft auf Firefox. Und nun sollte man nicht verzweifeln - unschwer zu erraten: auf Firefox ist Feierabend - aber oha: es läuft wieder auf Explorer! Kann mir das jemand - ausgenommen Swisscom - erklären...?

Athmos
Level 1
40 von 96

Ich würde die Feedback-Funktion nutzen:

 

Athmos

 

FB2.png

 

 

FB1..png

Nach oben