• Geschlossen

Neues WEB Mail nahezu unbrauchbar

marty.marianna
Level 2
61 von 81

Ich habe jetzt umgestellt auf Gmail. Das ewige Theater und den Zeitverlust kann ich einfach nicht brauchen.

Schade, denn ich bin wohl schon 15 Jahre oder mehr treuer Swisscom-Kunde. :smileysad:

guidobaur
Level 2
62 von 81

@Kiwi schrieb:

Da ich leider keine Kontaktangaben finde um mit Swisscom zu kommunizieren wegen denselben Problemen im Webmail versuche ich es ebenfalls hier. Vielleicht kann mal jemand Stellung nehmen von Swisscom?

Habe es heute noch nicht geschafft in meinen Posteingang zu gelangen. Diesselben Gründe wie andere user mleden, meistens heisst es direkt die Sitzung sei abgelaufen obwohl ich mich frisch einlogge über den normalen Weblink. Auch ich habe grosse performance issues seit dem neuen Web mail.

Da ich auch bereits am Ueberlegen bin meinen account zu wechseln; hat jemand eine Empfehlung für eine gute Webmail Lösung die auch funktioniert?

Danke im Voraus!


Ich habe auf Chrom gewechselt und siehe da... es ging problemlos!

Andreas_Strahm
Level 2
63 von 81

Das Webmail von Quickline funktioniert einwandfrei. Aber dieses gibt es halt nur zusammen mit einem Internetzugang.

bamfi
Level 1
64 von 81

Ein kleiner "Trost" für mich, dass seit Monaten auch bei vielen andern immer wieder die Meldung kommt, die Sitzung sei abgelaufen, ich würde zurück zum Webmail geleitet, obwohl ich ja gerade dort sein wollte...

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, bin ich doch seit Jahren Swisscom-Kunde und möchte es eigentlich auch bleiben.

Und wer weiss, vielleicht zeigt mir das Webmail von Swisscom auch wieder einmal die gesendeten Mails an und nicht nur die eingegangenen...

marty.marianna
Level 2
65 von 81

Ich lass die bluewin-Emailadresse über gmail laufen, das funktioniert bis jetzt sehr gut. Sollte das WEB-Mail nicht in absehbarer Zeit wieder nutzbar sein, werde ich dann wohl doch wechseln, obwohl ich ebenfalls seit fast 20 Jahren Swisscom-Kunde bin.

prexium
Level 2
66 von 81

Guten Tag, was auch stört ist beim Log Out das sich die Bluewin Startseite aufbaut. Wartet man nicht genug lang ist man auch nicht ausgeloggt. Früher konnte man das Wählen ob auf Startseite oder neutrale Seite ausgeloggt werden soll. Wenn man im Ausland ist und man da wartet bis die ganze Bluewin Grafik mit Bildern und Nachrichten runtergeladen ist gibt das schon einige MB. Gibt es da keine Lösung?  MERCI!

bamfi
Level 1
67 von 81

Ob es wirklich mit dem Browser zu tun hat,wie  http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/145939 schreibt?

Ich habe es eben mit dem Chrome und dem Internet Explorer versucht und ich kam problemlos zu meinen Mails, während mit dem Firefox wieder die übliche Umleitungsmeldung endlos wiederholt wurde.

 

Ku
Level 1
Level 1
68 von 81

Ich habe nun auch genug und wechselte zu einem anderen Anbieter. Schade, ich bin ein Leben lang Swisscom-Kunde. Was mich mehr stört als die technischen Probleme ist die Ignoranz von Swisscom gegenüber den Problemen, jedenfalls empfinde ich dies so. Schritt für Schritt werde ich auch mit dem Internetanschluss und den Handys "abspringen".

hed
Level 7
Level 7
69 von 81

@Ku schrieb:

Ich habe nun auch genug und wechselte zu einem anderen Anbieter. Schade, ich bin ein Leben lang Swisscom-Kunde. Was mich mehr stört als die technischen Probleme ist die Ignoranz von Swisscom gegenüber den Problemen, jedenfalls empfinde ich dies so. Schritt für Schritt werde ich auch mit dem Internetanschluss und den Handys "abspringen".


 

Weshalb empfindest Du Ignoranz von Swisscom gegenüber dem Problem? Blos weil Dein Problem nicht als erstes gefixt wird? Jede Meldung wird priorisiert und dann entsprechend abgearbeitet. Und falls Du das Problem nur hier im Forum gemeldet hast kann es sein, dass es gar nicht behandelt wird, denn dieses Forum ist keine offizielle Meldestelle von Swisscom sondern eine Support-Community von User für User.

 

Ku
Level 1
Level 1
70 von 81

wau, diese Antwort passt zu meinem Eindruck.

WalterB
Super User
71 von 81

@Ku schrieb:

wau, diese Antwort passt zu meinem Eindruck.


 

Welcher Anbieter ist nach Deiner Meinung besser mit dem E-Mail Server als Swisscom und hat keine Probleme.

 

N.b. für meine E-Mail verwende ich MS Outlook 2010 und zum Teil auch eine eigene Domäne mit einem E-Mail Konto.

Direkt auf den Swisscom E-Mail Server gehe ich hauptsächlich im Ausland.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ku
Level 1
Level 1
72 von 81

Ich weiss nicht ob das Problem beim eMail Server liegt. Ueber alles gesehen, bei der wirklich schlechten Stabilität und den Antwortzeiten ist vermutlich jeder besser. Ich habe Google und Microsoft getestet und mich wegen der zusätzlichen Funktionen und weil ich über ein Windows Handy verfüge, für Microsoft entschieden. Dies funktioniert einwandfrei ab allen Endgeräten zu Hause, Unterwegs und im Büro.

 

Ich denke halt, das Problem ist der Swisscom seit langem bekannt und es kommt nie eine Information. Ich fühle mich betreffend dieses Problems wirklich "ohmächtig", ich weiss nicht mehr woran ich bin und was ich tun könnte. Auch kann ich hier sehen, dass ich nicht der einzige bin. Deshlab mein Eindruck von Ignoranz.

 

 

Es bringt meiner Meinung nach auch nichts wenn jeder einen Call eröffnet, damit wird nur der Techniker "gespammt", also lasse ich es. Der Hinweis ich müsse halt einen Call eröffnen ist lächerlich, da kann ich nur Empfehlen, dass Swisscom jemanden zu mir nach Hause schickt und ihn zuschauen lässt was es bedeutet, einen CALL zur Eröffnen und damit soweit Erfolg zu haben, dass der CALL auch wirklich bei einem kompetenten Techniker ankommt. Es ist höchstwarscheinlich unmöglich.

 

Ich bin Informatiker und habe ein Ingenieurdiplom, ich wäre sogar in der Lage zu helfen, könnte auf lokaler Seite debuggen und die Informationen dem Techniker schicken. Aber der Leidensweg um an einen Techniker ranzukommen ist mir, aus Erfahrung, zu gross und deshalb versuche ich es erst gar nicht. Ausserdem ist die Motivation weg.

 

Ich kann versichern, ich will nicht wirklich von Swisscom weg. Ein Leben lang bin ich Kunde und ich beziehe alle Service bei Swisscom. Aber nun ist wohl der Moment gekommen, die Abnützungserscheinungen sind zu gross. Ich kann im Forum auch sehen, dass ich nicht der Einzige langjährige Kunde bin, der genug hat. Die, aus meiner Sicht, fehlende Reaktion von Swisscom auf das Abspringen von langjährigen Kunden gibt mir den Eindruck, es ist egal. Ansonsten wäre wohl einmal eine Information gekommen. Ein weitere Grund weshalb ich den Eindruck von Ignoranz habe.

 

Ich hoffe dies beantwortet die Frtagen

Gruss Christian

 

WalterB
Super User
73 von 81

Es ist schon so das beim Microsoft Outlook.COM der Umfang grösser ist, aber das ganze Zeug ist dann irgendwo in der USA. So lange es mit dem Outlook 2010 und dem Apple E-Mail Programm in Verbindung mit dem Bluewin E-Mail Server bei mir funktioniert mache ich mir selber noch keine grossen Gedanken.

 

 

outlook_com.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
74 von 81

Ich bin persönlich der Ansicht, dass der E-mail-Service eh am Besten Anbieterunabhängig gewählt wird. So gibts keine Probleme wenn man mal nen Wechsel vor sich hat...

 

Deshalb aber alles andere künden? Hmm, kann man aus Prinzip machen, da geb ich Dir Recht.. Aber ich finds den falschen Weg...

 

Schliesslich ist ja deswegen nicht alles schlecht was Swisscom bietet.. Oder soll ich nur weil die DönerBüx vom Migros nicht schmeckt, künftig auch auf den feinen Migros-Eistee verzichten?

(Jaja, das beispiel ist an den Haaren herbeigezogen:-D)

 

Trotzdem verdeutlicht es, dass man das zwar machen kann, man sich aber vermutlich ins eigene Fleisch schneidet, weil man sich Produkten/Dienstleistungen beraubt, die eigentlich sehr gut sind, nur weil was anderes schlecht ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Wettstein
Level 1
75 von 81

Was für eine ignorante Antwort! Das Problem wird seit Februar in der Support-Community von Swisscom von über zwei Dutzend Kunden gemeldet, die Swisscom-Mitarbeiter haben mindestens zweimal in dieser Community geschrieben, dass das Problem priorisiert sei und bis jetzt ist noch überhaupt keine Besserung eingetreten!

 

Im Übrigen weiss ich von vier Kunden, welche sich erfolglos abgemüht haben, mit dem "Kundenservice" der Swisscom eine Lösung für das WEB Mail zu finden. Das Problem ist sehr wohl bekannt.

 

(Antwort zu Beitrag von "hed" vom 15.05.2014 23:04)

 

 

Warren
Super User
76 von 81

@Wettstein schrieb:

 

(Antwort zu Beitrag von "hed" vom 15.05.2014 23:04)

 

 


Kleiner Tipp: Wenn Du auf einen Beitrag Bezug nehmen willst, klicke bei diesem Beitrag auf Antworten und dann in der Maske wo Du deine Antwort schreibst, zuerst oben rechts auf Zitieren. Dann fügts den alten Beitrag oben ein, so wie jetzt hier bei Dir.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Ku
Level 1
Level 1
77 von 81

Warren schrieb:

Ich bin persönlich der Ansicht, dass der E-mail-Service eh am Besten Anbieterunabhängig gewählt wird. So gibts keine Probleme wenn man mal nen Wechsel vor sich hat...

 

Deshalb aber alles andere künden? Hmm, kann man aus Prinzip machen, da geb ich Dir Recht.. Aber ich finds den falschen Weg...

 

Schliesslich ist ja deswegen nicht alles schlecht was Swisscom bietet.. Oder soll ich nur weil die DönerBüx vom Migros nicht schmeckt, künftig auch auf den feinen Migros-Eistee verzichten?

(Jaja, das beispiel ist an den Haaren herbeigezogen:-D)

 

Trotzdem verdeutlicht es, dass man das zwar machen kann, man sich aber vermutlich ins eigene Fleisch schneidet, weil man sich Produkten/Dienstleistungen beraubt, die eigentlich sehr gut sind, nur weil was anderes schlecht ist.


Stimmt schon.

78 von 81

@Warren schrieb:

Ich bin persönlich der Ansicht, dass der E-mail-Service eh am Besten Anbieterunabhängig gewählt wird. So gibts keine Probleme wenn man mal nen Wechsel vor sich hat...

 

Deshalb aber alles andere künden? Hmm, kann man aus Prinzip machen, da geb ich Dir Recht.. Aber ich finds den falschen Weg...

 

Schliesslich ist ja deswegen nicht alles schlecht was Swisscom bietet.. Oder soll ich nur weil die DönerBüx vom Migros nicht schmeckt, künftig auch auf den feinen Migros-Eistee verzichten?

(Jaja, das beispiel ist an den Haaren herbeigezogen:-D)

 

Trotzdem verdeutlicht es, dass man das zwar machen kann, man sich aber vermutlich ins eigene Fleisch schneidet, weil man sich Produkten/Dienstleistungen beraubt, die eigentlich sehr gut sind, nur weil was anderes schlecht ist.


vor allem weil es ja ein Gratisprodukt ist. Ich habe bei Kunden von mir die Erfahrung gemacht, dass vielmals die Probleme nicht nur am Webmail lagen, sondern an alten Browsern oder Sicherheitseinstellungen (einer hatte mal keinen einzigen Cookie erlaubt) oder sonst was.

Aergerlich ist es allemal, aber ich würde wegen sowas nie was anderes kündigen. Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte das Geld des neuen Webmails in andere Produkte gesteckt, aber leider ist es nun mal so.

 

Ich hole meine Post nur ab und dazu gibt es ja clients, die ja unabhängig von Webmail / Swisscom sind.

Ku
Level 1
Level 1
79 von 81

Für mich ist das Mail kein Gratisprodukt, es ist ein Bestandteil meines ADSL Abos.

Strenge Sicherheitseinstellungen sind gut, da macht der Benutzer nichts falsch. Meiner Meinung nach muss der Betreiber einer Applikation klar kommunizieren was für eine einwandfreie Funktionalität geöffnen werden muss. Eine solche Kommunikation ist mir nicht bewusst.

dominicse
Level 1
80 von 81

hallo zusammen

 

ich hab selbst seit tagen (wochen) probleme mit dem webmail. ich fand grad vorhin jedoch eine lösung für das nicht-laden der webmail-oberfläche (weisser bildschirm, url:richzhb.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom)

 

einige scripts werden nicht standard-konform ausgeliefert (last-modified scheint nicht zu stimmen). meine vermutung: nach einem update werden die scripts im cache nicht aktualisiert und das ganze hängt.

 

aktualisieren erzwingen im browser funktioniert bei mir! im firefox ist das shift+f5. anscheinend schlucken auch alle anderen aktuellen browser diese tastenkombination.

 

ich hoffe das hilft soweit...

 

gruss dominic

Nach oben