• Geschlossen

Neues WEB Mail nahezu unbrauchbar

urfi41
Level 1
21 von 81

Guten Tag, die von Wettstein genannten Probleme tauchen auch bei mir täglich auf. Zudem ein sehr

unangenehmes: beim Scrollen der e-mails "verschlierpen" diese. Ich habe das Problem bereits vor einiger Zeit telefonisch gemeldet und man hat Abhilfe versprochen. Doch es existiert weiterhin.

Tschamic
Super User
22 von 81

Hallo@ all

 

Habe das Problem mal eskaliert, will heissen es wird prioritär angeschaut

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
GiuseppeGA
Level 2
23 von 81

Hallo zäme

 

Wir konnten das Fehlerbild reproduzieren und stellen fest, dass die Sitzung ohne Grund beendet wird. Es erscheint dann die Meldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, zuruck zum Webmail". Aktuell arbeiten wir an einer Lösung und bitten um Geduld. Eine genaue Zeitangabe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

laberido
Level 4
24 von 81

Ja, das Ganze ist sehr ärgerlich und mühsam

corbendallas
Level 3
25 von 81

Wenn das Fehlerbild auf versch. PCs auftaucht, kannst du dich beim Support melden und sie werden dir probieren zu helfen. Vielleicht muss dein Account auf der Platform neu initialisiert werden oder Ticket eröffnet werden...

 

Wenn es aber nur auf deinem PC zu Hause ist, muss der Fehler dort gesucht werden (zum Bsp. Cache, Cookies & Co. löschen mit CCleaner). Falls du im Umgang damit nicht versiert bist, gibt es auch da prof. PC HIlfe von Amico -> www.swisscom.ch/amico

 

Betr. dem Öffnen im gleichen Tab musst du einen Doppelklick aufs Mail machen und es öffnet sich ein neuer Tab. Bei normalem Klick wird es im gleichen Tab geöffnet...

pezi
Level 1
26 von 81

Hab ich alles auch. Nervt gewaltig.......

laberido
Level 4
27 von 81

Die Email Probleme bestehen überall. Swisscom ist dran, den Fehler zu beheben

acuario1942
Level 1
28 von 81

habe mit bluewin genau dasselbe Problenm, zudem ist das Laden langsam, obwohl ich eine schnelle Verbindung haben sollte. Alles bla bla wen man jemanden konsultiert. Geduld bring Rosen... 

laberido
Level 4
29 von 81

Derzeit kein Zugriff auf Emails

Rezzer
Level 6
30 von 81
Man das Webmail spinnt schon den ganzen Morgen.
Geht da was, oder sind die was am Basteln?
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
GiuseppeGA
Level 2
31 von 81

Hallo zusammen
 

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller konnte die Performancestörung behoben werden. Betroffen waren vereinzelte Kunden, weshalb das Störungsmuster sehr schwer zu erkennen war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

GiuseppeGA
Swisscom

 

Mediator
Level 2
32 von 81

@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen
 

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller konnte die Performancestörung behoben werden. Betroffen waren vereinzelte Kunden, weshalb das Störungsmuster sehr schwer zu erkennen war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

GiuseppeGA
Swisscom

 


Also 5 Sekunden braucht es bis man ins Kundencenter kommt, nachdem ich den entsprechenden Link gedrückt habe. Nach der Anmeldung dauerte es nochmals 10 Sekunden bis man auf die Kundencenter Startseite gelangt, nach dem Klick auf Email dauerte es nochmals 20 Sekunden bis das Webmail aufging, was habt ihr euch da nur aufschwatzen lassen? Hinzu kommt noch das schlechte Usability. Man sollte von Swisscom schon mehr erwarten können, da habe ich ja beim "Kleinling" vtx ein viel schnelleres Webmail und vor allem ist die Usability viel besser, gemäss Standards wie man es halt von einem Email Programm kennt. Ihr hättet lieber Outlook Webmail integriert, das flutscht wie die Sau und man findet sich zu recht ohne ewig lang hier und da rumzuklicken. Ist mir schlichtweg nicht begreiflich wie so etwas bei euch evaluiert wurde, da habt ihr einen ganz grossen Bock geschossen. 35 Sekunden bis ich zum Webmail gelange ist schlichtweg zu lange. An eurer Stelle würde ich dem Hersteller gehörig den Tarif durchgeben, es kann nicht sein, dass sogar kleinste Provider ein schnelleres und komfortableres Webmail anbieten als ihr es tut.  Behoben wurde irgendwas, aber lahm ist es immer noch.

laberido
Level 4
33 von 81

Es bestehen weiterhin Probleme !!

 

Lange Ladezeit, Anzeige " Konto nicht verfügbar " , Fehler: Verbindung unterbrochen,  .....

Editiert
FlySmurf
Super User
34 von 81

Bei mir funktioniert das Webmail eigentlich ohne Probleme. Und die paar Sekunden die es zum laden benötigt kann ich nich gut verkraften 😉

 

Greez

marty.marianna
Level 2
35 von 81

Bei mir ist seit kurzem wieder was neues, nervendes. Wenn ich Mails markiere und dann z.B. als ungelesen haben möchte, verschwindet das Häken danach nicht, sondern die Mails bleiben markiert. Markiere ich nachher noch weitere Mails z.B. zum Löschen, werden die anderen gleich mitgelöscht, da sie immer noch markiert bleiben.

Das mit dem Doppelklick funktioniert, damit ein neues Fenster aufgeht, das war vorher aber nicht so,  da hat 1 Klick gereicht und ein neues Fenster ging auf.

carine
Level 1
36 von 81

Hallo Zusammen

 

ich habe ein anderes Problem. Wenn ich im Webmail ein Mail beantworten will, erscheint ein Mailfenster, aber ohne die Adresse des Empfängers (welche normalerweise automatisch eingefügt wird) und das Feld für die Eingabe der Nachricht bleibt inaktiv. Auch manuell kann nichts erfasst werden. Danach beginnt der PC zu arbeiten und ist blockiert...

 

Das Problem habe ich bereits seit Wochen immer wieder.

Gruss

Carine

corbendallas
Level 3
37 von 81

Dies kön


@carine schrieb:

Hallo Zusammen

 

ich habe ein anderes Problem. Wenn ich im Webmail ein Mail beantworten will, erscheint ein Mailfenster, aber ohne die Adresse des Empfängers (welche normalerweise automatisch eingefügt wird) und das Feld für die Eingabe der Nachricht bleibt inaktiv.


Dies tönt nach einem Browserproblem resp. ich kenne das vom alten XP Rechner meines Vaters mit dem Internet Explorer 8 🙂 Schon mal mit anderen Browsern probiert?

Wettstein
Level 1
38 von 81

@corbendallas: Ich kenne das von carine beschriebene Problem ebenfalls. Ich verwende Windows 8.1 und Firefox Version 27, ich glaube deshalb nicht an ein Browserproblem...

prexium
Level 2
39 von 81
Es funktioniert in keiner Art und Weise. Egal mit welchem PC, Tablet oder Internetzugang. Egal ob mit Explorer, Chrome, Firefox etc. Es lädt und lädt und lädt, andauernd die "Sanduhr" und Warten, Warten und nochmals Warten. Ich bin beruflich auf einen schnellen Zugang zu Webmail angwiesen, aber was da von Swisscom präsentiert wird ist 1. Entwicklungsstufe für Anfänger! BITTE DRINGEND UM FEHLER EHEBUNG!!!!!
WalterB
Super User
40 von 81

@prexium schrieb:
Es funktioniert in keiner Art und Weise. Egal mit welchem PC, Tablet oder Internetzugang. Egal ob mit Explorer, Chrome, Firefox etc. Es lädt und lädt und lädt, andauernd die "Sanduhr" und Warten, Warten und nochmals Warten. Ich bin beruflich auf einen schnellen Zugang zu Webmail angwiesen, aber was da von Swisscom präsentiert wird ist 1. Entwicklungsstufe für Anfänger!
BITTE DRINGEND UM FEHLER BEHEBUNG!!!!!

 

Da musst Du Dich an den Support wenden 0800 800 800 ! Wir Kunden haben keinen Zutritt um irgendwelche Fehler zu beheben.

 

N.b. das sind mehrere 10000 die Bluewin E-Mail verwenden und das die alle ein Problem haben sollten ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben