• Geschlossen

Neues Profi aufgeschaltet?

suisse
Level 8
1 von 25

Hi

 

Habe soeben gemerkt, dass ich ein neues Profil erhalten habe:

 

33031 / 11013 

 

Werden damit endlich zwei HD Streams möglich? 
:smileyhappy:

Grüsse 

24 Kommentare 24
suisse
Level 8
2 von 25

Update:

 

beim Schauen von HD Plus habe ich nun weiterhin knapp 19Mbit fürs Internet zu Verfügung.

 

Vorher nur ca. 8 Mbit

 

Cool!

Anonym
3 von 25

Seit ca. 2 Wochen habe ich ein 27536/11024 Profil, allerdings bei einem 5000/500 Abo. 

Tux0ne
Level 9
4 von 25

Nein dieses Profil alleine genügt nicht um 2 HD Streams zu haben.

Wie hier schon von Insidern angetönt ist man ja daran interessiert die Stream Bandbreite reduzieren zu können.

Dann ist es möglich 2 HD Streams zu haben...

Swisscom TV hat zudem ja noch das Problem das scheinbar Bandbreite alleine nicht alles ist, da das eingesetzte IPTV Setup selbst bei Fiber Probleme bereitet.

Ist die Bandbreite bei den Streams verkleinert, sieht die Situation wieder besser aus. Da ist man auch nicht zwingend auf Fiber angewiesen und verschafft sich etwas Luft. Die heutige Bandbreite reicht für Privatanwender. Der für Firmen wichtige Upload ist bei der Swisscom ftth platform bis dato noch keine wirkliche Konkurrenz für richtige Fiber Leitungen.

 

Aber wie du schon gemerkt hast, hast du nun wenigstens je nach Sender die volle oder annähernd ganze Bandbreite deines Service Abos zur Verfügung. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
5 von 25

Ja, ich weiss, dass momentan noch keine zwei HD Streams möglich sind...

 

Kommt schon mal irgendwann.

 

Aber super genial, dass wenigstens die quasi totale Bandbreite für Internet frei ist.

 

Danke Swisscom!

micro
Level 7
6 von 25

@suisse schrieb:

Aber super genial, dass wenigstens die quasi totale Bandbreite für Internet frei ist.

 

 


und... merkst du einen Unterschied oder ist es nur die Freude am: "Ich könnte wenn ich wollte"??? :smileywink:

Die Diskussion kommt mir ein wenig vor wie die Höchtgeschwindigkeit-Diskussion bei den Autos.

 

Früher hat man die Geschwindigkeit des Internet beim surfen noch gespürt, aber seit der Speed über 2Mbps hinaus ist, sind die Server und Browser vor allem aber die Webseiten der Flaschenhals.

suisse
Level 8
7 von 25
sicher merke ich das, wenn parallel Tv geschaut wird.

das ist definitiv kein Placebo Effekt.

aber korrekt: fürs Web alleine reichen die bestehenden Bandbreiten aus.
Herby
Super User
8 von 25

Bei mir habe ich ein 27`000 Profil.

 

Wenn HD auf der einen STB und SD auf der anderen STB geschaut wird, steht bei mir noch ca. 10`000 Kbit/s Download zur Verfügung.

 

Also nehme ich doch an, wenn TV geschaut wird, wird zuerst von den 20`000 bis 27`000 gebraucht und nachher erst an den 0 bis 20`000 geknabbert.

 

Da bringt die Erhöhung der Profile doch was. Oder sehe ich etwas Falsch?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
9 von 25
Ja so ist es

Sehe es wie Du. Bringt in der Tat einiges.
Tux0ne
Level 9
10 von 25

Gemessen bringt dies sicher was.

Allerdings hat micro schon recht. Effektiv ist dies aber nur der Gewinn eines Blumentopfs.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
11 von 25
Ich liebe Blumen 😉
Wansoftie
Level 1
12 von 25

stimmt alles aber nur fast 😄

 

technologie wechsel ist hier angesagt

wer tv hat mus ein gewisses mass an geschwindigkeit bringen, sprich die synchronisation zwischen router und zentrale muss mind. 20k liegen damit tv überhaupt aufgeschaltet wird. wird dieses jahr noch angepasst WEIL

 

ein normaler tv sender braucht eine bandbreite von bis zu 4k und ein hd sender zwischen 11,8k und 12,6 oder 12,7 bin mir nicht mehr sicher.

 

bei der speed verteilung ist es so das die SetupBox den ganzen speed nimmt wo sie braucht also in der theorie 20k (wird aber nie gebraucht weil es theoretisch schon mit 15k sauber funktioniert (HD) ). in den telefon zentralen ist dies so schon vorkonfiguriert. acces profil bleibt bei einer 5k leitung noch 5k aber im hintergrund ist es auf open pipe geschalten also bis zum geht nicht mehr 😄 mit der pufferzone natürlich einberechnet sonst gibts unterbrüche und freezez.

 

auf dem router sieht man was die synchronisation hergibt aber das profil beschränkt sich auf das was man aboniert hat. 5k = 5,4 - 5,7 usw.

 

ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich auf ein KUDOS freuen (weisser stern klicken 😄 )

Editiert
Tux0ne
Level 9
13 von 25

@Wansoftie schrieb:

den telefon zentralen ist dies so schon vorkonfiguriert. acces profil bleibt bei einer 5k leitung noch 5k aber im hintergrund ist es auf open pipe geschalten also bis zum geht nicht mehr 😄 mit der pufferzone natürlich einberechnet sonst gibts unterbrüche und freezez.

 

Das impliziert aber das je nach Pufferzone die 33/11 nicht das Ende der Fahnenstange ist. 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
XT
Level 6
Level 6
14 von 25


 

technologie wechsel ist hier angesagt

wer tv hat mus ein gewisses mass an geschwindigkeit bringen, sprich die synchronisation zwischen router und zentrale muss mind. 20k liegen damit tv überhaupt aufgeschaltet wird. wird dieses jahr noch angepasst WEIL

 


TV mit 20k? da war mein Analogmodem noch schneller 🙂

 

Du meinst wohl 20 Megabit. Aber es reichen auch 5Megabit. Allerdings kann mann da nicht zuviel erwarten. Swisscom TV wird  bei min. 8Megabit aufgeschaltet.

 

lg elchoer

Wansoftie
Level 1
15 von 25

TV mit 20k? da war mein Analogmodem noch schneller 🙂

20k heisst nichts anders als 20'000 😄

 

k-> tousand 😉

 

jein

 

je nach entfernung kommts natürlich auch noch drauf an

 

das ist wichtig wenn jemand 200-800m kupfer zur zentrale verlegt hat kann man mit vdsl natürlich (theorie) 50k erreichen

 

die differenz von 33/11 zu 50k (vdsl versteht sich natürlich) wird dan auch gerne behalten weil die technology (laut Swisscom) nicht 100% unterbruchslos funktionieren würde oder die technology noch nicht so weit ist das man das sauber anbieten könne

 

😄 

Editiert
micro
Level 7
16 von 25

@Wansoftie schrieb:

TV mit 20k? da war mein Analogmodem noch schneller 🙂

20k heisst nichts anders als 20'000 😄

 


Upps, in deinem ersten Post hast du es schon nicht sehr genau genommen, aber mit deinem 2. hast du dich definitiv als Nichtchecker geoutet :smileyvery-happy:

 

Ja, 20K = 20000... aber es geht hier um 20M, also um 20 Kilo Kbps oder ausgeschrieben um 20'000'000

maclenzin
Level 2
17 von 25

wo findet man diese Profile ?

XT
Level 6
Level 6
18 von 25

Normalerweise unter 192.168.1.1

 

dein passwort findest du hier blueadit.bluewin.ch

AndresF
Level 2
19 von 25

Sehr geehrte User

 

Dieses Profil ist geschaltet und entspricht dem 30MBit/s im Downstream und 10MBit/s im Upstream bezogen auf Datenverkehr.

Rein theoretisch würde es gehen aber bei Swisscom wird momentan nur bei optischer Anbindung mehr als ein HD Stream angeboten. 

Das TV Plus Angebot wird momentan auf Kupfer nur mit 2 TV-Streams angeboten.  Durch Erhöhung des Access auf 30MBit/s im DS wird in erster Linie, das gleichzeitige Benutzen von TV und Internet, dem Internetuser mit mehr verfügbarer Bandbreite geholfen. (1TVSD und 1 TVHD Beansprucht ca. 16 MBit/s ohne Zappen).

 

Ihre Swisscom

Wansoftie
Level 1
20 von 25

micro schrieb:

Upps, in deinem ersten Post hast du es schon nicht sehr genau genommen, aber mit deinem 2. hast du dich definitiv als Nichtchecker geoutet :smileyvery-happy:

 

Ja, 20K = 20000... aber es geht hier um 20M, also um 20 Kilo Kbps oder ausgeschrieben um 20'000'000

 

bist aber en ganz schlauer lol ok wenn du das meinst das wir in der schweiz schon 20m leitungen haben als privat kunde dan mal los 😉 lol

Nach oben