• Geschlossen

Neues Mail design

goodmill
Level 1
1 von 8

Hallo Zusammen

 

Ich hab seit dem neuen Design vom Email probleme die Mails auf meinen Iphone anzuschauen, da die Vorschau zu lange lädt, und wenn Du den text zu lesbaren zwecken auf die Seite schiebst, hängt sich das Bild auf. Im alten Style hat alles perfect geklappt.

 

Wer weiss da allenfalls einen Tip ?

 

Vielen Dank

 

Bruno

7 Kommentare 7
kaetho
Super User
2 von 8

Hi Bruno,

wäre mir neu, dass das iPhone auf den Style vom Webmail reagiert. Verwendest du den email-Client vom iPhone? Da kenne ich diese Probleme nicht.

 

Gruss, Thomas

goodmill
Level 1
3 von 8

hallo Thomas

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Nein ich logge mich über swisscom Login ein, da ich nur sporadisch die Mails anschaue übers iphone !

So neben bei geht auch beim normalen PC das ganze viel langsamer als mit dem alten stile, da er zuerst die versucht die Vorschau zu generieren. Kann mann dies eventuell deaktivieren ?

 

Gruss Bruno

Herby
Super User
4 von 8

Deaktivieren geht nicht.

Aber ein Feedback kann abgegeben werden :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
goodmill
Level 1
5 von 8

hab ich bereits:smileyvery-happy:

mario
Level 1
6 von 8

hab ich leider auch aufoktruiert erhalten


@goodmill schrieb:

hab ich bereits:smileyvery-happy:


 

Warren
Super User
7 von 8

@Herby schrieb:

Deaktivieren geht nicht.

 


Doch, müsste gehen..

Das Vorschaufenster kann durch einen Klick auf das Auge oben Rechts ausgeschaltet werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
8 von 8

@Warren schrieb:

@Herby schrieb:

Deaktivieren geht nicht.

 


Doch, müsste gehen..

Das Vorschaufenster kann durch einen Klick auf das Auge oben Rechts ausgeschaltet werden.


Ja, jetzt 🙂

 

Wir möchten Ihnen im Folgenden einen Überblick über die wichtigsten Änderungen geben. Diese Änderungen haben wir mit der neuesten Software-Aktualisierung eingeführt:

1. Lesefenster: Damit Sie noch mehr Platz zum Lesen und Bearbeiten Ihrer Nachrichten haben, kann das Lesefenster neu ausgeblendet werden. Wählen Sie im Menu „Ansicht wechseln“ (Auge oben rechts) die Einstellung „Kein Lesefenster“.

2. Geschwindigkeit: Dank diverser Massnahmen ist das Webmail nun spürbar schneller.

3. iPad: das neue Webmail kann nun auch auf dem iPad benutzt werden.

4. Mehr Platz: um die Platzverhältnisse zu verbessern, wurde das Swisscom Logo in der werbefreien Version des Webmails entfernt.

5. Logout: das Abmelden vom Webmail erfolgt neu direkt über den Abmelden-Knopf rechts oben in der blauen Navigationsleiste.

6. Ordner „Gesendet“: alle Nachrichten im Ordner „Gesendet“ können neu mit nur einem Klick auf den Papierkorb rechts neben dem Ordner „Gesendet“ gelöscht werden.

7. Signaturen: die Verwendung von HTML- und Text-Signaturen wurde verbessert.

8. Weiterleiten mehrerer Nachrichten: mehrere Nachrichten können selektiert und gleichzeitig als Anhang in einem E-Mail weitergeleitet werden.

9. HTML-E-Mails: Die Gestaltung von HTML-Emails wurde komplett überarbeitet und vereinfacht.

10. Konversationsansicht (fasst E-Mails mit demselben Betreff zusammen): Die Darstellung und Bearbeitung von Konversationen wurde verbessert.

 

Wir werden auch in Zukunft weiter an der Verbesserung des Webmails arbeiten. Sie können uns weiterhin über „Feedback“ rechts oben im Webmail Ihre Meinung, Beobachtungen oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben