abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neues ?Gratis? Modem

Highlighted
Level 2
1 von 6

Ein Kollege von mir hat ADSL von Swisscom jedoch mit einem alten Netopia 3342 nun hat er einen neuen PC bekommen mit Windows 7 x64 hierfür gibts ja keine Treiber (oder ich bin zu dumm diese zu finden)

 

Ist das vorbeit mit dem zur verfügung gestellten Modems bzw. muss er nun die 99 CHF bezahlen nur für das er mit dem neuen PC auch ins Internet kann? Oder kann er im Swisscom Shop das Netopia umtauschen?

 

Gruss Fabian

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Welches ABO hat Er denn ?

Jedenfalls einfach mal beim Swisscom Shop vorbeigehen und fragen !

 

Walter

 

 

Highlighted
Level 2
3 von 6

Sollte DSL standard sein...

Highlighted
Super User
4 von 6

Hallo fabian86

 

Bei Verlängerung des DSL Vertrags um ein Jahr gibt es afaik kostenlos einen Centro Piccolo.

Wen Dein Kollege ein DSL standart für 49.-/Monat abonniert hat, besteht sogar die Möglichkeit, das sein ADSL Anschluss noch auch auf VDSL migriert wird und er sowieso ein anderes Modem bekommt.

Würde mal bei der Hotline nachfragen, ob das bei Ihm auch der Fall ist und sein Anschluss eventuell vorgezogen wird.

 

 

Gruss Herby

#userID63
Highlighted
Super User
5 von 6
Wenn er sich für mind. ein weiteres Jahr für DSL verpflichtet, kriegt er kostenlos den aktuelle Centro Piccolo Router. Den kriegt er ohnehin demnächst, wenn sein Abo auf 10000er Speed umgestellt wird (sofern er bisher das 5000er Abo hatte)

Edit: zu langsam - auf dem Smartphone...)

Gruss, o.s.t.
keep on rockin'
Editiert
Highlighted
Level 2
6 von 6

Mein Netopia 3342 wurde automatisch ausgewechselt weil ich Swisscom TV abonniert habe. Mit dem neuen Abo DSL Standard 10000 kbit/s werden auch die Router ausgewechselt.

 

Der Grossteil der Kunden profitiert ab spätestens Ende September von der erhöhten Bandbreite. Kunden mit einem DSL standard Abonnement benötigen grösstenteils einen neuen Router, um die volle Bandbreite ausnutzen zu können. Dieser für die Kunden kostenlose Austausch sowie die netzseitigen Umstellungen werden bis spätestens Ende 2012 abgeschlossen sein. Die Kunden werden individuell über den Zeitpunkt der Umstellung informiert.

Swisscom Medienmitteilung

 

Nach oben