• Geschlossen

Neuer TripplePlay Anschluss / Neubau & komplette Ratlosigkeit

Erazor
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen,

 

Ich ziehe per nächsten Montag in einen Neubau, habe nun gestern die Bestellung sämtlicher 3 Services getätigt. Der Verkäufer informierte mich darüber dass ich einen Techniker brauche um die Leitung zu überprüfen und zu aktivieren / patchen.

 

Nun hab ich heute den Elektriker der Region angerufen und die nette Dame wollte sofort zwei Nummern wissen, UP Nummer und Klemmennummer.


Kann mir jemand sagen wie ich zu diesen informationen komme? Ich bräuchte diese ziemlich bald damit ich nicht tagelang keinen Service habe aber dafür bezahlen muss 😞

 

Gruss

Era

6 Kommentare 6
UCBarkeeper
Level 4
2 von 7

Swisscom kann dir die nennen, allerdings erst kurz(ein paar Tage) vor der Aufschaltung.

 

e: 0800 800 800

Erazor
Level 2
3 von 7

Erhalte ich diese in einem Schreiben mitgeteilt? Eventuell zusammen mit der Box und oder dem Vertrag oder muss ich proaktiv auf den Swisscom Kundendienst zugehen?

Mondsucht
Level 3
4 von 7

Du bekommst ein Schreiben mit einer Installationsinfo für den Elektriker.

 

Ansonsten kann und sollte man sowas per SMS abfragen:

UP Rufnummer an die 444 (Swisscom Mobile) oder 079 807 0 444 (Fremdnetz)

Man bekommt dann eine SMS mit den nötigen Angaben für die Überführung.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Erazor
Level 2
5 von 7

Vielen Dank für die bisherige Hilfe! Sehr effizient hier 🙂

 

Mit dieser SMS habe ich nun die UP und eine UPK Nummer erhalten, was ist denn die Klemmennummer?

 

Gruss

Era

Mondsucht
Level 3
6 von 7

Stelle es dir wie einen CD-Wechsler vor.

 

CD-Wechsler (Gerät) = UP

Die einzelnen CD-Slots = Klemme

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Erazor
Level 2
7 von 7

Das heisst dann wohl dass die UPK Nummer diese Klemmennummer ist, korrekt?

 

Super Sache hier 🙂

 

Merci!

Nach oben