• Geschlossen

Neuer Router aber welcher?

Goshiki
Level 2
1 von 13
Hallo
Ich möchte mir eine NAS von synology kaufen. Aber leider ist der Standort netopia Router zu langsam für die NAS.
Welchen Router kann ich denn kaufen damit meine Set Top Box weiterhin funktioniert?
12 Kommentare 12
XT
Level 6
Level 6
2 von 13

Kauf dir den gigabit Switch aus dem Swisscomshop.

 

lg elchoer

Goshiki
Level 2
3 von 13
Mein Fernseher im Schlafzimmer hat nur WLAN also leider kein Switch und bitte wenn ihr mir helfen wollt beantwortet mir bitte meine Frage:,, Welchen Router kann ich mir kaufen mit WLAN ,,n" Standart also min. 100mbit im WLAN und damit bluewin, also die Set Top Box funktioniert." Mir nützt es garnichts wenn jemand schreibt:,, Kauf die ein gSwitch" ich will keinen Switch! Entschuldigt falls das komisch rüber kommt. Danke
XT
Level 6
Level 6
4 von 13
Wenn du deine Frage genauer stellen würdest, hättest du auch eine genauere Antwort bekommen.

Wenn du von NAS und Router sprichst, kann ich nicht annehmen das du von Wlan Sprichst.

Einen Netopia Router solltest du auch nicht mehr haben, wenn du Swisscom TV hast.
5018
Super User
5 von 13

Die ehrliche Antwort ist, Du hast keine zukunftssichere Alternative zu den Centros der Swisscom. Neue Technologien, die noch in 2013 starten wie Vectorring (deutlich mehr Speed), werden nur durch die Centros unterstützt. Kauf Dir einen Gigabyte-Switch, verbinde diesen mit dem Router und packe alle Geräte an den Switch. Sicher und günstig ist das Modell aus dem Swisscom-Shop. So habe ich es auch schon gehabt und TV, NAS und alles hat perfekt funktioniert, auch unter sehr hoher Last.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
altair
Level 5
6 von 13

Kauf dir die WLAN Magic Box die von Swisscom angeboten wird. Dort kannst du dein NAS via USB Anschliessen oder via Ethernet, sind sogar Gigabit Ports, nicht wie beim Centro...

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fragen-antworten-magic-box.html

 

 

Goshiki
Level 2
7 von 13
Ich habe einen Motorola Router und habe Swisscom tv.
Und wieder, Nein ein Switch ist unmöglich
http://www.motorola.com/web/Business/Products/Wireline%20Networks/Gateways%20&%20Routers/DSL%20Gatew...
@Altair ist die Magic Box nur ein AP ähnlich Apple Air?
altair
Level 5
8 von 13
Jap ist es, wird vor allem auch von SC supportet wens probleme gibt. Ausserdem funkt er mit Dual. Kostet glaube ich CHF 179.-
5018
Super User
9 von 13

Wusste nicht, dass die Magicbox schon öffentlich ist. However. Funktioniert gut in Verbindung mit einem Centro Piccolo. Läuft bei mir stabil. Und man ist mit dem Centro neben den irgendwann höheren Geschwindigkeiten für den N-Stack inklusive Voip gut gerüstet.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
POGO 1104
Super User
10 von 13

Die WLAN-Magic Box ist afaik noch gar nicht im Shop erhältlich!

 

Noch was: NAS und WLAN wiederspricht sich eigentlich von Natur aus - zumindest wenn man häufig viele und grosse Dateien schnell von/aufs NAS schieben möchte. Für'n bisschen Streaming reichts aber....

 

Vorschlag (sofern die Magic Box wirklich nicht erhältlich ist):

Lass dir einen kostenlosen Centro Piccolo senden, schliesse daran den Gigabit Switch aus dem Swisscom SHop an und einen gescheiten WLAN-11n Access Point und es wird Freude aufkommen. 10x besser und günstiger als der Centro Grande.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
altair
Level 5
11 von 13
Die magic box ist bereits erhältlich, war heute in der post 🙂 must nur anrufen, im online shop ist sie nämlich wirklich noch nicht drinn!
WalterB
Super User
12 von 13

Gemäss Installationsanleitung sollte die Magicbox sogar mit dem WLAN-Kit UNO funktionieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
13 von 13

Die Box ist jetzt auch im Online Shop.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause1/devices/wlan-magic-box.html

 

Nehm ich mir mal ans Lager wenns beim EEV im Sortiment ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben