• Geschlossen

Neue oder andere Lösung zu Powerlan Adapter

Spunky6821
Level 2
1 von 5

Hallo Zusammen

Ich benutze zurzeit Powerlan Adapter.Da die Wege in meiner Wohnung zulang sind. Im Büro (ein PC verbunden mit einem Router plus Time Capsule) im Wohnzimmer TV mit SCTV verbunden plus einem Switch da die PS3 auch noch am TV ist. Die Time Capsule habe ich gekauft weil ich im Wohnzimmer ein MacBook Air benutze. Der Rauter hat kein WPS deshalb die Time Capsule. Ich bin schon lange auf der suche nach einer besseren Lösung aber habe bis jetzt nichts gefunden. Wenn jemand am PC sitzt und ich am Mac habe ich oft den eindruck dass die Leitung stehen bleibt...vorallem wenn man eine E- Mail mit grösseren Dateien (zb.Fotos) schicken möchte muss ich zum Teil den TV abstellen dann klappt es. 

Muss ich nun nach einem neuen Router umschauen? Gibt es einen guten Router mit WPS ( das man auch abstellen kann bei nichtgebrauch? Und welchen? Oder muss ich auf das WLAN DUO umsteigen? Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich möchte noch darauf hinweisen das ich eine Frau bin und alles selber installiert habe mein Wissen ist bescheiden.Trotzdem habe ich es bis dahin geschafft.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge 

Vielen Dank an Alle 🙂

Editiert
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

 

Was ist genau Dein Problem mit D-LAN (Powerline) und um welches Model geht es ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bloupx
Level 1
3 von 5

Das Signal kann auch über eine bestehende Koaxial Verkabelung (SAT-TV, evtl. auch Kabel?) eingespiesen werden.

POGO 1104
Super User
4 von 5

Ich blicke noch nicht ganz durch diese Installation. Wie, wo welches Gerät wie/womit verbunden ist.

Eine Skizze wäre nicht schlecht. Dann könnte man viel gezielter Vorschläge machen.

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Um Dich hier zielgerichtet unterstützen zu könen, benötigen wir folgendes:

- Ein Netzwerkplan vom Internetanschluss bis zu den Endgeräten (was ist wie mit wem verbunden)

- Typ und Software/Firmware-Release der verwendeten Geräte (Router, Switch, PWLAN, TV-Box, ...)

- Internetprofil (aus dem Router ausgelesen)

- Genaue Problembeschreibung (wann bzw. in welcher KJonstellation taucht welches Problem auf)?

- Zusätzliche Messwerte z.B. mit Speedtest (http://hsi.bluewin.ch)

 

 

Nach oben