• Geschlossen

Neue VDSL-Abos im Anmarsch ?

suisse
Level 8
21 von 34

Habe in dem Fall etwas falsch verstanden...

 

Infinity: Status Quo --> Schwach....

POGO 1104
Super User
22 von 34

Nochmals zum Downgrade von Infinity auf Standard bezüglich Technologiewechsel.

 

Ich habe jetzt Infinitiy mit vollem Speed 20000/2000.

 

Wenn ich nun im Kundencenter ein Speeddowngrade auf Standard (10000/1000) auswähle, dann heisst es: Ich könne nur 8000/600 erhalten und ich muss dem zustimmen, dass ich damit einverstanden blablabla...

Das sieht danach aus, dass das System von einem Technologiewechsel auf ADSL ausgeht...

Wenn die Technologie auf VDSL bleibt, dann sollten doch die vollen 10000/1000 möglich sein.

 

Was meint ihr, wie soll ich vorgehen, dass ich nicht auf die reduzierte (ADSL-) Geschwindigkeit geschalten werde?

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
common
Level 4
23 von 34

Am besten rufst du kurz die Hotline an und fragst nach?

Tux0ne
Level 9
24 von 34

Aus technologischer Sicht wirst du bestimmt nicht auf ADSL zurückmigriert.

Kann aber sein das das Online System momentan noch Mühe hat.

In so einem Fall gehst du sicherer mit einem Anruf via Hotline.

Das schlimmste was online passieren könnte ist das dein Auftrag einen Fehler produziert und einfach hängen bleibt, was sowieso eine manuelle Nachbearbeitung erfordern würde.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sandretto
Level 1
25 von 34

Und was ist mit den Infinity-Abos ? Aha, ich verstehe, wenn die mehr wollen, sollen sie bitte gefälligst das völlig überteuerte Vivo Casa Abo abschliessen. Das grenzt ja schon an Nötigung. Wo sind wir hier eigentlich, bei Swisscom oder bei Cablecom?

Editiert
POGO 1104
Super User
26 von 34

Naja, ich warte erst noch bis mind. Ende Oktober, dann sollte ja die Migration grösstenteils über die Bühne sein und die Hotline/Kundendienst vielleicht (hoffentlich) auch schon einige Erfahrung mit solchen "Sonderfällen" und/oder das Onlinesystem ist dafür auf Vordermann gebracht worden.

Eilt ja nicht mit dem Downgrade....

 

Wegen dem Infinity, welches kein Speedupgrade bekommen hat:

Ich denke, es würden aus technischen Gründen (Distanz) zuwenige User in den Genuss von z.B. 30000 kommen und darum hat man es aus Gründen der Gerechtigkeit für alle auf 20000 belassen...

Die Alternative wäre vielleicht gewesen, das 20000er auf z.B. CHF 65 zu reduzieren und für die Poweruser ein 30000er (sofern techn. möglich) für z.B. CHF 75 anzubieten. Das würde aber die ohnehin schon grosse Produktevielfalt nochmal erhöhen und den administrativen Aufwand dementsprechend und darum hat man es so sein lassen....

 

o.s.t.

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
UCBarkeeper
Level 4
27 von 34

@sandretto schrieb:

Und was ist mit den Infinity-Abos ? Aha, ich verstehe, wenn die mehr wollen, sollen sie bitte gefälligst das völlig überteuerte Vivo Casa Abo abschliessen. Das grenzt ja schon Nötigung. Wo sind wir hier eigentlich, bei Swisscom oder bei Cablecom?



geh doch zu cablecom wenn du dich so genötigt fühlst.

Tux0ne
Level 9
28 von 34

Ich glaube die Swisscom hält und Schweizer einfach für dümmer als die Deutschen.

 

http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/wieviele-sender-gleichzeitig/

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
29 von 34

wieso meinst Du?

Tux0ne
Level 9
30 von 34

passé

Die kurze Zeit in der ich zum grünen Hulk mutierte und eine Hasspredigt an die Nation verfasst habe ist schon vorbei.

In der Hoffnug einen Schmetterlingseffekt auszulösen wurde mir bewusst das es wohl eher der Sack Reis sein wird der in China umfällt und wesentlich mehr Ärger als sonstwas bringen würde.

Also habe ichs zensiert. Nun ist¨s halt aus dem Kontext gerissen.

Egal 😉

 

Aber die Swisscom hats einfach.

Sollen sie kommen die Change Agents und ich mutiere wieder.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
31 von 34

Vielleicht sind die Deutschen einfach nicht so genau wie die Schweizer.

 

Was in der Betrachtung nämlich fehlt und stärker limitierend als die Internetbandbreite ist die Leistungsfähigkeit der Masterbox, die wegen des Timshift auf den Slaveboxen alle Signale parallel verarbeiten muss. Das verwendete kastrierte Win CE als BoxOS kann nur ein Ingress/Egress von maximal 24 Mbps verarbeiten. Und das inklusiv Unicast-Overhead. Also bleiben diese Betrachtungen nur theoretischer Art. 

POGO 1104
Super User
32 von 34

BTT

 

Es ist ja davon auszugehen, dass die bisherigen Standard Profile (5000/500) neu auf VDSL migriert werden wegen dem 10000er Speed. Die dazu neue Hardware soll man ja kostenlos bekommen gemäss Mitteilung.

Interressant ist jetzt, ob man den WLAN Router auch gratis bekommt, wenn der alte ADSL Roter auch schon mit WLAN war oder obs nur den Piccolo konstenlos gibt....

Eigentlich müsste ja der WLAN-Router auch kostenlos sein, man kann ja nichts dafür, dass Swisscom einen Technologiewechsel vornimmt... Da würde Swisscom aber einige Kosten auf sie zukommen... Ich weiss ja nicht, was die Centro-Dinger so im Einkauf kosten....

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
33 von 34

Kann ich meinen Router trotz Techwechwel weiterhin nutzen?

 

 Den bestehenden Router kann ab dem mitgeteilten Schaltdatum nicht mehr verwendet werden. Swisscom ersetzt die bisherigen Router kostenlos durch einen gleichwertigen Router der neusten VDSL Technologie. Wenn der Kunde bereits einen Centro-Router besitzt, kann er diesen verwenden und benötigt keinen neuen Router.

 

Wie erhält der Kunde einen besseren Router, wenn er diesen möchte? (einen Centro grande anstatt einem Centro piccolo) 

 

Der Kunden kann diesen Wunsch unter 0800 800 800 äussern. Der Aufpreis beträgt in dem Fall CHF 149.--(anstatt 249.--)

 

@micro

Ja im Forum wissen wir dank dir das es so ist.

Mag sein das es die Telekom nicht so genau nimmt. Wobei die ÖR unverschlüsselt sind und es zumindest mit anderem Equipment in diesem Bereich offiziell der Tatsache entspricht.

Hingegen die Swisscom offiziell behauptet hat das bei Fiber 3HD/2SD SCTV Streams möglich sind, nun entspricht ja auch nicht gerade der vollen Wahrheit wie man erfahren musste.

So hat sicher jeder seinen Dreck am Stecken.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jüre
Super User
34 von 34

Auch bei denn neuem Angebot von Swisscom kann ich keinen wirklichen Vorteil sehen.

 

Eine Leistungssteigerung für langjährige bestehende Infinity Kunden lag wohl nicht drin.

Schade, schade.

 

Diejenigen, die von mehr Speed profitieren können, merken wahrscheinlich nicht mal etwas davon und die, die schon einen stolzen Preis für das „schnelle“ surfen bezahlen kommen nicht in den Genuss vom „super schnellen“ surfen mit dem schnellst möglichen DSL-Anschluss der verfügbar wäre.

 

Das letzte, mir zusprechende Angebot, bekam ich noch ohne mein Zutun, einfach so. Casa trio hiess es damals. Das waren noch Zeiten. Einfach so mal 14.- weniger bezahlen fürs gleiche.

So etwas würde ich mir wieder einmal Wünschen.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben