abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Routerfirmware - Beta

Highlighted
Level 3
221 von 270

Keine Ausfälle mehr bei mir. Das ist das Positive.

 

off-topic:

Auf den Glasfaserausbau kann ich wohl hier im mittleren Rheintal der Ostschweiz auf den Sankt Nimmerleinstag warten :smileymad:.

Highlighted
Level 1
222 von 270

Habe seit 7 Tagen Firmware Beta  07.50.39 / 07.50.34 mit Internet-Box plus und Telefon Montreux, läuft alles ohne jeglichen Absturz. Ebenfalls TV mit neuer Box.

Anschluss Vivo M Kupfer mit 94.05 / 22.45 Mbit/s

Was will ich mehr ?!?

 

PK 39

Highlighted
Level 3
223 von 270

@PK39 schrieb:

...

Anschluss Vivo M Kupfer mit 94.05 / 22.45 Mbit/s

...

Seit Jahren Vivo XL Kupfer. Downstream 24.5 Mbps / 5 Mpbs Upstream :smileyfrustrated:. Und seit rund 2008 ist bei uns im Rheintal schlichtweg Stillstand. Nichts ändert sich. Schon dermassen oft mit dem Support gesprochen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Kann gerade mal gut 1.5% der eigentlich im Abo stehenden symmetrischen 1 Gbps-Anbindung nutzen.

 

Telefoniere eben des Öfteren ins Ausland.

Highlighted
Level 4
224 von 270
Wäre schön wenn wir uns wieder dem Thema widmen- dieses auf der Überschrift steht.

Besten Dank.
Highlighted
Level 3
225 von 270
Hallo.
Vivo L ist für dich dann aber besser. Vom telefonieren her hast du die gleichen Leistungen, wie beim Vivo XL.
Highlighted
Level 4
226 von 270

Hallo zusammen

 

leider bin ich noch nicht zufrieden, mit der Installierte Firmware-Version:  07.50.39/07.50.34/1003 auf unser IB Plus.

Der DECT Teil hat leider diverse Probleme, auch wenn anders lautend im Beta Forum geschrieben wird, auch Seitens der Entwicklung.

So kämpfen wir IMMER noch mit der DECT Funktion im ECO Modus...


Diese Fehler welche wir sehen sind:
- rotes X bei einer Station (erst ein erneutes Anmelden hilft)
- keine Entgegennahme des Anrufs möglich (es läutet einfach weiter)
- keine Verbindungsaufbau zum Angerufenen (Dauer Rufton)
- Wenn das Montreux wieder angemeldet ist, wird die Firmware aktualisiert...
  diesen "Update der Firmware im Montreux" läuft über etliche Minuten und dies sogar mehrmals

  hintereinander ab.

- Batterie wird sehr schnell entladen / oder die Anzeige ist nicht korrekt

 

Da wir eine FritzBox als WLAN Router, mit einem DECT FritzFon betreiben, dies via SIP-Telefone Funktion, und diese OHNE Probleme im DECT Eco Modus, können wir Ueberleben.

 

Alle FW updates, bis jetzt, bei der InternetBox-Plus, installiert haben sind leider erfolglos gewesen.


So frage ich mich deshalb ob die Indischen oder gar Chinesischen Software Entwickler nicht in der Lage sind, solche Fehler zu finden und auch zu korrigieren.

 

Gibt es einen Debug Code, so dass diese Fehler gefunden werden kann, der Installiert werden kann?

Falls ja, lasst es mich bitte wissen, ich werde gerne helfen diese DECT Funktion zu verbessern.

 

Danke und Gruss

urmel_Winti

 

Editiert
Highlighted
Level 4
227 von 270
Wer sagt den, dass es indische oder chinesische sind?
Highlighted
Anonym
228 von 270

@urmel_winti Schick mir mal Deine Daten per PN. Denke, dass das ein Einzelproblem bei Dir ist. Evtl. schleppst Du den Fehler immer wieder mit, da er in der Konfiguration ist. Ich lasse es anschauen.

 

Ansonsten alle Geräte resetten und kein Backup zurückspielen. Ich weiss, dass das doof ist wegen dem Telefonbuch. Aber evtl. kannst Du viele Nummern über die IB-App wieder vom Mobile zurückspielen. Das wird sich übrigens in Zukunft ändern.

 

Guido

Highlighted
Level 2
229 von 270

Nachfrage

Heute 3.6.2016 um 20:58 Uhr wurde die IB plus trotz neuster Firmware ohne ersichtlichen Grund neu gestartet. Sind irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen worden?
Warum wurde der Neustart ausgelöst und von wem?

 

Freundlich grüsst

 

Highlighted
Level 4
230 von 270
Bei mir läuft alles normal 🙂
Keine Probleme.
Highlighted
Level 4
231 von 270

Das ist kein Einzelfall @Anonym
Wenn ich Eco Mode aktiviert habe klingeln die Telefone auch öfterns mal einfach nicht.
Ich habs aus und alles läuft.

Highlighted
Level 4
232 von 270
Heute morgen musste ich meine neue UHD-TV-Box neu konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass heute Nacht ein Update installiert wurde? Wie kann ich dies nachvollziehen resp. kann ich irgendwo einen Update-Zeitplan einsehen? Irgendwie wäre es gut zu wissen, wann sollte updates laufen. So eine Art "Wartungsfenster/Meldung" .... Gibt es ja sonst überall- auch Swisscom intern zu genüge.
@Anonym ist da was in Planung?
Highlighted
Anonym
233 von 270
Kein Update bei UHD-TV. Auch keine anderen Updates.

Dieses Verhalten hatte ich mal.
Highlighted
Anonym
234 von 270

@cybi Du hast ja schon die 7.5 aufgespielt, oder? Kann Du mal den ECO-Mode wieder einfaschalten und dann mal schauen bei Diagnose wie die Werte für DECT sind?

 

Highlighted
Level 4
235 von 270

Hallo

 

Bei mir hat sie letzte Nacht wieder einen Reboot gemacht, ca: 03:30.  Vorher lief die IBPlus immerhin eine Woche durch. Ist nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Ich würde es ja meist nicht merken, wenn ich nicht ein externes Monitoring eigerichtet hätte...

 

bye

 

NotNormal

Highlighted
Level 3
236 von 270

Die Beta-Firmware ist als offiziell aktuelle Firmware freigegeben.

 

Router Firmware (07.50.39)

Applikations Firmware (07.50.34)

 

Firmware Aktualisierungen für Ihre Internet-Box

Highlighted
Level 4
237 von 270
Wann folgt eine neue Beta? 🙂
Highlighted
Anonym
238 von 270

Oktober ... oder so

Highlighted
Level 4
239 von 270
Uiiiiii.... So lange noch warten? 🙂
Haha.... Dann muss ich meine Updatesucht mit iOS-Betas stillen 😂👌🏻

Spass beiseite.
Highlighted
Anonym
240 von 270

Ja, wir brauchen jetzt erstmal eine Sommerpause 😉

 

Im Moment ist der Fokus auf die IB2 und auf .... und dann fangen wir gerade an mit R8. 😉

Nach oben