• Geschlossen

Neue Routerfirmware - Beta

gur_helios
Level 4
201 von 270

Neue Beta-Firmware ist verfügbar:

 

Router Firmware (07.50.39)

Applikations Firmware (07.50.34)

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
digi66
Level 4
202 von 270

Ich bin noch mit der Version 7.10.xx unterwegs. Ist die 7.50.xx noch nicht freigegeben?

WalterB
Super User
203 von 270

@digi66 schrieb:

Ich bin noch mit der Version 7.10.xx unterwegs. Ist die 7.50.xx noch nicht freigegeben?


Die neuste Offizielle Firmware ist normal beim Link unten vorhanden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

oder die Beta Firmware

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
204 von 270

Guten Morgen

Ich habe die FW 7.50.39/7.50.34/1003 installiert.

Bisher keine Fehler festgestellt.

LAN io.

Portforward io.

WLAN 2.4 io.

WLAN 5 io.

VPN io.

NAS io.

Speedtest io.

WLAN Diagnose io.

TV-Box nicht vorhanden

Dect Telefone nicht vorhanden

IP-Telefone nicht vorhanden

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Anonym
205 von 270

Da war das Team mal wieder schneller als ich 😉

 

Viel Spass. Das sollte die Version werden, die nun alle Boxen erhalten sollen, wenn es keinen schwerwiegenden Fehler mehr gibt.

 

Wir sind leider gut 1.5 Monate hinter unserem Zeitplan. Dafür haben wir im Bereich Voice noch mal sehr viel gemacht.

SaschaS
Level 4
206 von 270
Version installiert.
Läuft erstmal super.
Keine Komplikationen. AUSSER:
Beim Download hatte ich wieder ein Problem.
Nun habe ich die Ursache gefunden (vermute ich)

Ich kann die Firmware von einem
Cablecom Anschluss, FL1 Anschluss nicht Downloaden. Da ich die Installation meistens via VPN vom Geschäft aus mache- ich dies nicht mehr möglich. Vorher ging das immer. Nun kann ich es gar nicht mehr laden.
Habe es von einem Cablecom Netz versucht und von einem
FL1 (Liechtenstein) Anschluss. Geht beides nicht.
Ist das bewusst so gemacht?
Anonym
207 von 270

Keine Ahnung. Nicht das ich wüsste.

SaschaS
Level 4
208 von 270

Ich konnte die Firmware wirklich nur vom Swisscom-Netz laden. Alles andere ging definitiv nicht. Notebook war immer der gleiche....

Editiert
Herby
Super User
209 von 270

Ja, kann ich bestätigen. Jedenfalls über Fiber7 lässt sich die beta Firmware auch nicht laden.

Bei der momentan offizielle Firmware funktioniert der Download aber...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
SaschaS
Level 4
210 von 270
Genau.
Die aktuelle kann ich auch laden. Die Betas aber nicht.
Goldwing
Level 3
211 von 270

Heute morgen ohne probleme heruntergeladen neuste beta wers 

und problemlos instaliert

uebers swisscom netz

läuft bis jetzt supper stabil 🙂

image.jpeg

SaschaS
Level 4
212 von 270
vom Swisscom-Netz auch kein Problem. Lediglich vom externen Netz
SaschaS
Level 4
213 von 270
Hatte heute um 20:15 bis 20:30 einen Internet Router Ausfall.
Ich musste einen reset machen damit alles wieder funktionierte.
Komischerweise hat auch das WLAN des routers von alleine aktiviert.... Ist da was bekannt?
Bis heute hatte ich seit dem letzten Beta Release keine Probleme mehr.....
Anonym
214 von 270

ssalis schrieb:
Hatte heute um 20:15 bis 20:30 einen Internet Router Ausfall.
Ich musste einen reset machen damit alles wieder funktionierte.
Komischerweise hat auch das WLAN des routers von alleine aktiviert.... Ist da was bekannt?
Bis heute hatte ich seit dem letzten Beta Release keine Probleme mehr.....


 

 

Ich habe den selben Ausfall festgestellt.
Ist es möglich, dass seitens Swisscom die bereits installierte Betaversion nochmals aufgespielt wurde?

Während längerer Zeit konnte ich den Router nicht mehr über 192.168.1.1 erreichen. Aus- und einschalten hat nichts genützt. Erst ein Reset hat geholfen. Dann mussten aber allerdings diverse Einstellungen wieder hergestellt werden.

POGO 1104
Super User
215 von 270

HB9IQR schrieb

Ist es möglich, dass seitens Swisscom die bereits installierte Betaversion nochmals aufgespielt wurde?


Ja, das ist möglich. Afaik hat GuidoT geschrieben, dass der aktuelle Release Candidate derzeit bei mehreren 1000 Kunden aufgespielt und getestet wird...

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
216 von 270

@POGO 1104 schrieb:

HB9IQR schrieb

Ist es möglich, dass seitens Swisscom die bereits installierte Betaversion nochmals aufgespielt wurde?


Ja, das ist möglich. Afaik hat GuidoT geschrieben, dass der aktuelle Release Candidate derzeit bei mehreren 1000 Kunden aufgespielt und getestet wird...


Ich hätte mir gewünscht, dass ich per SMS oder E-Mail auf diese Manipulation aufmerksam gemächt würde. Dann hätte ich womöglich die Box während 2-3 Stunden unberührt gelassen und alles wäre möglicherweise ohne mein Eingreifen weiter gelaufen.

Vielleicht das nächste mal.

POGO 1104
Super User
217 von 270

@Anonym schrieb:

Ich hätte mir gewünscht, dass ich per SMS oder E-Mail auf diese Manipulation aufmerksam gemächt würde. Dann hätte ich womöglich die Box während 2-3 Stunden unberührt gelassen und alles wäre möglicherweise ohne mein Eingreifen weiter gelaufen.

Vielleicht das nächste mal.


Das ist nix neues, das wird schon "ewig" so gehandhabt. Die betroffenen Kunden werden zufällig ausgewählt und die Updates werden nur nach Mitternacht aufgespielt, i.d.R. wenn keine Nutzung ist. Es ist nicht möglich, die Kunden vorab zu informieren.

 

Aber vielleicht kann @Anonym mehr dazu sagen...

keep on rockin'
keep on rockin'
SaschaS
Level 4
218 von 270
Mag sein. Allerdings lief die Box genau um 20:15 nicht mehr. Das ist alles andere als "bei keiner Nutzung oder Mitternacht"
Anonym
219 von 270

Nein, nochmal wird die gleiche Version nicht aufgespielt. Auch laufen die Updates zwidchen 02-06 Uhr. Vielleicht gab es etwas anderes im Netz. 

SaschaS
Level 4
220 von 270
Hatte vor zwei Stunden auch nochmals solch ein Ausfall. Seit gestern häufen sich diese Ausfälle wieder.
Eventuell wird nochmals in meiner Box nach der Ursache gesucht bis was definitiv ausgerollt wird?
Nach oben