@Anonym, @WalterB,
habe bereits die Box zurückgesetzt, neugestartet und versucht von unterschiedlichen Plattformen das WebGUI über IP (192.168.1.1) oder "Domain" (internetbox.home) zu erreichen. Leider sind bisher alle varianten gescheitern.
Vieleicht installiert die Box automatisch eine neue "stable" Firmware, sobald verfügbar.
Habe das Problem über das Formular einmal gemolden.
Grüsse & schönen Abend noch,
Martin
@mabu1 Schick mir mal Deine Telefonnummer oder DSL-Seriennummer per PN. Wir werden uns das am Dienstag anschauen.
Guten Tag
Beta-Version ist aufgespielt. IB+ ohne IP-Telefonie
Portweiterleitungen, VPN, Feste IP-Adressen im LAN, usw. Alle Einstellungen wurden übernommen.
Bisher fast keine Fehler festgestellt.
Leider funktioniert der Speedtest nicht mehr?
Gruss Mäni
@Anonym schrieb:
Guten Tag
Beta-Version ist aufgespielt. IB+ ohne IP-Telefonie
Portweiterleitungen, VPN, Feste IP-Adressen im LAN, usw. Alle Einstellungen wurden übernommen.
Bisher fast keine Fehler festgestellt.
Leider funktioniert der Speedtest nicht mehr?
Gruss Mäni
Gibt es irgend eine Fehlermeldung ?
Mit welchem Internet Browser hast Du probiert ?
Guten Morgen,
Der Speedtest ging bei mir auch nicht mehr, ein Neustart des PC brachte Abhilfe. Nun funktioniert alles nach Wunsch, keine Fehlermeldungen. Toll!
Schöne Osterfeiertage
PK39
@Anonym
Wie bereits schon erwähnt wurde der PC neu gestartet ?
Wurden andere DNS-Server Werte bei der Netzwerkkarte eingegeben oder ist alles auf automatisch ?
Unten ein Beispiel einer Manualen Eingabe.
Besten Dank für eure Tipps
Ich hatte die Netzwerkkarte nicht sauber eingestellt: Eigen DNS-Server eingetragen.
Erster Eintrag Alternativer DNS muss von der Box sein. Beispiel 192.168.1.1
Vielleicht noch ein paar Infos. Wir haben in dieser Firmware einen grossen Augenmerk auf das Thema "Beseitigung von Bugs" gelegt. Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr kleinere Bugs, die nur in den seltesten Fällen wirklich zum Tragen kommen. WIr haben diese im ersten Schritt um 60-70% reduziert oder in abolut >100. Wir werden das in den nächsten Versionen weiterhin so halten, dass wir diese Bugs auf ein Minimum reduzieren werden.
Ein grosser Schwerpunkt war auch das Thema Telefonie/DECT. Hier gab es unter der Haube sehr viele Verbesserungen. Zudem haben wir zwei neue Funktionen erstellt, die aber noch nicht freigeschaltet sind:
1: sobald wird die Funktion freischalten, wird das Telefonbuch automatisch ins Backend gesichert. Das kann man auch deaktivieren im Router-Gui, wenn man das nicht möchte. Wir klären gerade noch, wie wir die erstmalige Sicherung auslösen werden. Damit ist dann in Zukunft sichergestellt, dass Telefonbücher nicht mehr versehentlich im Fall eines Resets oder Boxentauschs verloren gehen.
2: wenn man heute eine Internet-Box austauscht, dann muss man die HD Phones wieder neu anmelden. Auch das wird in Zukunft automatisch gehen. Das ist aber noch etwas komplizierter und es wird nur für HD Phones gelten, die nach Freischaltung der Funktion mit der Internet-Box gekoppelt wurden. Irdgendwann sind das dann wohl alle.
Guido
Hallo
Auch in der neusten Beta vers werden in der Telefonliste die ausgehenden anrufe in der liste alls unbekannt angezeigt.
Eingehende anrufe werden einwandfrei angezeigt name etz
war doch in der vorherigen beta noch so
denke dies waere noch zu beheben in der dev wers der firmware ?
Mit freundlichen Grüßen Goldwing
Weiss jemand, ob das Gigaset S850HX aus irgend einem Grund nicht zur Internetbox Standard kompatibel ist? Auch mit der Beta Firmware rauscht es Gigaset seitig, sobald die Verbindung aufgebaut ist - und mein Gegenüber hört immer wieder während Minuten sich selbst. Das Problem tritt auch dann auf, wenn sämtliche Kabel vom Router entfernt werden (ausser das Strom- 😉 und das Glasfaserkabel).
Im Gigaset Forum wird bei solchen Problemen jeweils auf den Router als Quelle verwiesen. Ist es im Internetbox Forum genau umgekehrt (?) :smileywink:. Hat jemand Tipps? Oder ist das Problem mit der Beta bekannt und noch nicht gefixt?
Besten Dank für jede Hilfe...
@Michael G am besten mal analog Telefon oder DECT an IB anschliessen, wenn immer noch vorhanden IB defekt oder S850HX, habe nicht solche Probleme (IBP+Fiber)
Ich musste den PC auch einmal neustarten damit alle Funktionen geklappt haben. Was mich stark interessiert ist der Punkt "Smarthome" unter Applikationen. Was ist hier nettes geplant?
@seraphan schrieb:
Ich musste den PC auch einmal neustarten damit alle Funktionen geklappt haben. Was mich stark interessiert ist der Punkt "Smarthome" unter Applikationen. Was ist hier nettes geplant?
Das ist vermutlich z.b. um intelligente Steckdosen zu steuern etc.
@Anonym kann dazu vielleicht mehr Info geben.
@seraphan schrieb:Ich musste den PC auch einmal neustarten damit alle Funktionen geklappt haben. Was mich stark interessiert ist der Punkt "Smarthome" unter Applikationen. Was ist hier nettes geplant?
Ich habe 07.50.29/989 drauf auf meiner IBS und finde "Applikationen" (und damit Smarthome) nicht. Auch sehe ich den Geschwindigkeitstest nicht.
Ist ersteres nur ein Feature der IBP oder schau ich bei meiner IBS einfach am falschen Ort? Wenn mir jemand ein Bild posten oder schreiben kann, wo ich suchen kann/soll, dann schreib ich DANKE... :smileyhappy:
(Sowohl PC wie auch Box mehrmals neu gestartet. Mit Win10 und diversen aktuellen Browsern, Android Tablet, MAC mit Safari gecheckt.)
@Michael G schrieb:
@seraphan schrieb:
Ich musste den PC auch einmal neustarten damit alle Funktionen geklappt haben. Was mich stark interessiert ist der Punkt "Smarthome" unter Applikationen. Was ist hier nettes geplant?
Ich habe 07.50.29/989 drauf auf meiner IBS und finde "Applikationen" (und damit Smarthome) nicht. Auch sehe ich den Geschwindigkeitstest nicht.
Ist ersteres nur ein Feature der IBP oder schau ich bei meiner IBS einfach am falschen Ort? Wenn mir jemand ein Bild posten oder schreiben kann, wo ich suchen kann/soll, dann schreib ich DANKE... :smileyhappy:
(Sowohl PC wie auch Box mehrmals neu gestartet. Mit Win10 und diversen aktuellen Browsern, Android Tablet, MAC mit Safari gecheckt.)
So sieht es aus bei der Internet-Box Plus, Internet-Box Standard habe ich leider nicht zum zeigen. Jedenfalls die IB Standard hat keinen Zentral-Speicher.
@WalterB schrieb:
@Michael G schrieb:
@seraphan schrieb:Ich musste den PC auch einmal neustarten damit alle Funktionen geklappt haben. Was mich stark interessiert ist der Punkt "Smarthome" unter Applikationen. Was ist hier nettes geplant?
Ich habe 07.50.29/989 drauf auf meiner IBS und finde "Applikationen" (und damit Smarthome) nicht. Auch sehe ich den Geschwindigkeitstest nicht.
Ist ersteres nur ein Feature der IBP oder schau ich bei meiner IBS einfach am falschen Ort? Wenn mir jemand ein Bild posten oder schreiben kann, wo ich suchen kann/soll, dann schreib ich DANKE... :smileyhappy:
(Sowohl PC wie auch Box mehrmals neu gestartet. Mit Win10 und diversen aktuellen Browsern, Android Tablet, MAC mit Safari gecheckt.)
So sieht es aus bei der Internet-Box Plus, Internet-Box Standard habe ich leider nicht zum zeigen. Jedenfalls die IB Standard hat keinen Zentral-Speicher.
Hallo Walter
besten Dank für deine sehr rasche Reaktion und das Bild, welches du angefertigt hast. Bei meiner IBS sieht das anders aus (Bild unten).
Weiss jemand, was man tun kann? Wieder zurück zur aktuellen Firmware und noch einmal die Beta neu installieren?
[Nebenbei: Es ist nicht das erste Problem mit dieser Box - als ich die IBS vor wenigen Wochen erhalten hatte, konnte ich zwar IPv6 EIN/AUSschalten, aber es funktionierte mit keiner einzigen Kiste mit IPv6. Erst Zurücksetzen der IBS auf Werkseinstellungen löste das Problem. Vielleicht ein Montagsmodell :smileywink:]
Liäbä Gruäss
Michael
@Michael G
Michael G schrieb:
Hallo Walter
besten Dank für deine sehr rasche Reaktion und das Bild, welches du angefertigt hast. Bei meiner IBS sieht das anders aus (Bild unten).
Weiss jemand, was man tun kann? Wieder zurück zur aktuellen Firmware und noch einmal die Beta neu installieren?
[Nebenbei: Es ist nicht das erste Problem mit dieser Box - als ich die IBS vor wenigen Wochen erhalten hatte, konnte ich zwar IPv6 EIN/AUSschalten, aber es funktionierte mit keiner einzigen Kiste mit IPv6. Erst Zurücksetzen der IBS auf Werkseinstellungen löste das Problem. Vielleicht ein Montagsmodell :smileywink:]
Liäbä Gruäss
Michael
Gehe mal auf * Experte * bei Deinem Internet-Box Menü, wie sieht es dann aus ?
@WalterB schrieb:
@Michael G@Michael G schrieb:
Hallo Walter
besten Dank für deine sehr rasche Reaktion und das Bild, welches du angefertigt hast. Bei meiner IBS sieht das anders aus (Bild unten).
Weiss jemand, was man tun kann? Wieder zurück zur aktuellen Firmware und noch einmal die Beta neu installieren?
[Nebenbei: Es ist nicht das erste Problem mit dieser Box - als ich die IBS vor wenigen Wochen erhalten hatte, konnte ich zwar IPv6 EIN/AUSschalten, aber es funktionierte mit keiner einzigen Kiste mit IPv6. Erst Zurücksetzen der IBS auf Werkseinstellungen löste das Problem. Vielleicht ein Montagsmodell :smileywink:]
Liäbä Gruäss
Michael
Gehe mal auf * Experte * bei Deinem Internet-Box Menü, wie sieht es dann aus ?
Hallo Walter
oh Sorry, ich habe beim Erstellen des Bildes vergessen, in den Expertenmodus zu wechseln; beim Testen hingegen ganz sicher nicht.
Es sieht so aus im Expertenmodus:
So wie es aussieht wäre es keine schlechte Idee noch mals einen Reset durchzuführen und dann die Beta Firmware noch mal zu installieren. Einfach daran denken wenn Du viele Telefonkontakte drinnen hast eine Sicherung auf dem PC von der Internet-Box zu erstellen.
N.b. was erscheint den genau wenn Du *Einstellungen* drückst dort beim Menü Internet-Box
auf der linken Seite ?
Jedenfalls Dein Menü wird nicht so aussehen wie bei der Internet-Box Plus wo noch zusätzliche Sachen vorhanden sind.
Ob der Speedtest so wie bei der IB+ auch bei der IB S auf der ersten Seite ist kann ich nicht sagen.