• Geschlossen

Neue Internet-Box

bender83
Level 2
41 von 102

Hab gerade gesehen das es ein Problem mit dem Zugriff auf das Kundencenter gibt. Könnte da evtl. auch ein Problem sein, dass er die WLAN-Daten nicht abrufen kann?

Ins Kundencenter kann ich mich normal einloggen. Unter WLAN und Modem steht aber noch der Centro Grande. Wenn ich Details gehe und die IP des Routers öffne kann ich aber normal auf die Internet Box zugreifen. Im Kundencenter ist mein altes WLAN noch eingerichtet. Ich habe aber auch der Internet Box direkt ein neues eingerichtet, was auch geht, aber nicht im Kundencenter angezeigt wird. Irgendwie wird da etwas nicht ausgetauscht, da auch noch der Centro Grande aufgelistet ist.

 

Habe mich auf blueadit.bluewin.ch eingelogt. Nach dem starten kam direkt erfolgreich angemeldet im Browser.

 

@WalterB: Das Telefon hat eine eigene Basisstation, welche direkt am Router (Phone 1 oder 2, egal, ging beides nicht) angeschlossen ist.

 

Achja, im Kundencenter steht noch: Ihr DSL-Router ist gerade nicht erreichbar

Und wenn ich auf den Router über die IP zugreife findet er anscheinend IP-Telefonie (welche aber im Kundecenter aktiv ist). Vielleicht doch ein Problem mit dem Kundecenter was gerade aktuell ist.

WalterB
Super User
42 von 102

@bender83 schrieb:

 

Achja, im Kundencenter steht noch: Ihr DSL-Router ist gerade nicht erreichbar

Und wenn ich auf den Router über die IP zugreife findet er anscheinend IP-Telefonie (welche aber im Kundecenter aktiv ist). Vielleicht doch ein Problem mit dem Kundecenter was gerade aktuell ist.


Ja das kann Dein Problem sein das die Internet Box im Kundencenter noch nicht initialisiert ist, da musst Du den Support kontaktieren.

Hast Du noch ein Schreiben bekommen für die Inbetriebname der IB ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bender83
Level 2
43 von 102

Habe mit dem Support telefoniert.

Die Aufschaltung von SCTV 2.0 ist ja erst morgen. Der Techniker vermutet das es mit dem Aufschalttermin auch einen Zusammenhang zum Router gibt und wenn ich mich morgen nochmals registriere sollte es auch gehen. Der Herr vom Verkauf letzte Woche meinte das es keine Rolle spielt wenn ich den Router früher in Betrieb nehme (macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn...). Wie auch immer. Evtl. meinte er das der schweizweite Fehler mit dem Kundencenter auch damit zu tun haben könnte. So bekommt der Router auch keine Infos zur IP-Telefonie. Wie auch immer, Internet, SCTV geht und ich teste Morgen wieder.

Xea
Level 2
Level 2
44 von 102
Hallo. Wir besitzen einen Glasfaseranschluss und haben bisher das Vivo Casa **** Abo. Nun möchten wir gerne auf das Vivo M wechseln. Die Umschaltgebühren betragen Fr. 99.- Bekommen wir bei einem Wechsel zu Vivo M auch die neue Internetbox? Danke zum voraus für die Infos. Jasmin
kaetho
Super User
45 von 102

Hi Jasmin,

würde dir gerne eine geben. Nur können wir hier das nicht 😉 Ruf 0800800800 an und frag danach. Dann wirst du auch eine verbindliche Aussage bekommen.

 

Gruss, Thomas

Xea
Level 2
Level 2
46 von 102

Danke, das werde ich machen. Dachte nur, vielleicht hat jemand kürzlich gewechselt und kann mir eine Antwort geben. LG

user109
Super User
47 von 102

Hallo Xea,

 

wenn Du schon ein Centro Grande auf Glasfaser hast, wird der nicht getauscht. Nur Kunden die von Kupfer auf  Glasfaser wechseln bekommen Gratis die "NEUE INTERNET-BOX". Möchtest Du trotzden die Internet-Box zahlst DU 299,- CHF es sei denn, Du findest einen Sponsor an der 0800800800 Hotline.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
XT
Level 6
Level 6
48 von 102
Beim Wechsel auf L bekommst du die Internetbox für 99.- Wenn du auf ein L+ wechselst, bekommst du sie gratis
Xea
Level 2
Level 2
49 von 102

Danke für eure Antworten!

Globe
Level 3
50 von 102

Hallo

 

Ich bin anfangs Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich Glasfaser und die Internet Box. Leider ist in der neuen Wohnung noch kein Glas vorhanden, was allerdings irgendwann dann auch noch kommen soll/wird 🙂 Nun habe ich gelesen, dass sämtliche Internet Boxen Rev. 1 ausgetauscht werden. Gilt dies nur für Glasfaserkunden oder auch für Kupferkunden, welche eine IB Rev. 1 haben?

 

Ist die Firmware 04.01.30 der neuen Internet Box Rev 2 (mit NAS-Funktion) kompatibel zur alten IB Rev 1. Es geht mir hierbei nur um die Standartfunktionen, ohne NAS usw.? Z.b. das der Bug mit der DMZ behoben wird...

Die aktuelle Firmware ist 3.20.xx.

 

Gruess Globe

SeBaRo
Level 1
51 von 102
Hallo zusammen

Gibt es schon Info's, ob die neue IB auch über eine WakeOnLan Funktion verfügt? War in der Vergangenheit bei SC Routern, wenn überhaupt, nur bei bestimmten Typen und über Umwege zu bewerkstelligen.

Vielen Dank für Eure Antworten
Xea
Level 2
Level 2
52 von 102

@user109 schrieb:

Hallo Xea,

 

wenn Du schon ein Centro Grande auf Glasfaser hast, wird der nicht getauscht. Nur Kunden die von Kupfer auf  Glasfaser wechseln bekommen Gratis die "NEUE INTERNET-BOX". Möchtest Du trotzden die Internet-Box zahlst DU 299,- CHF es sei denn, Du findest einen Sponsor an der 0800800800 Hotline.

 

Gruss User109



Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin

Editiert
WalterB
Super User
53 von 102

@Xea schrieb:

Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin


 

Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.

Für Kupferanschluss ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Xea
Level 2
Level 2
54 von 102

@XT schrieb:
Beim Wechsel auf L bekommst du die Internetbox für 99.- Wenn du auf ein L+ wechselst, bekommst du sie gratis


Danke für deine Antwort. Du hast mich dazu animiert, weiter herumzusurfen und dabei habe ich gesehen, dass die Box bei bestehenden Glasfaserkunden beim Wechsel auf's M auch "nur" Fr. 99.-- ist. LG und danke!

Editiert
Xea
Level 2
Level 2
55 von 102

@WalterB schrieb:

@Xea schrieb:

Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin


 

Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.

Für Kupferanschluss ??


Hallo Walter

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-m.html

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

In der Mitte bei Internet hat es unten ein Info I bei Gratis Internet Box, wenn du dieses anklickst kommt folgendes: Gratis für neue Glasfaserkunden bei bestehenden Glasfaserkunden kann die Box auf Wunsch für Fr. 99.-- statt 299.-- ausgewechselt werden. LG und schöni Ostere! Xea

FlySmurf
Super User
56 von 102

Die Internetbox auf Kupferanschlüssen ist noch nicht erhältlich

 

Greez

Xea
Level 2
Level 2
57 von 102

@WalterB schrieb:

@Xea schrieb:

Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin


 

Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.

Für Kupferanschluss ??


Sorry Walter, habe erst jetzt deine Frage richtig gelesen, nein nicht für Kuperanschluss, nur für Galsfaserkunden. LG

camdyvropi
Level 1
58 von 102

guten Abend

 

Ich habe seit einigen Tagen Swisscom TV 2.0 welches ich über das Kupferleitungsnetz beziehe.

So wie es aussieht kann ich von einem Bekannten welcher für 2-3 Jahre ausser Landes ist,  seine neue Swisscon Internet Box erben.

Funktioniert mein VDSL Swisscom TV 2.0 auch mit dieser neuen Box?

 

Gruss Peach

Tux0ne
Level 9
59 von 102
Ja
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Thommy
Level 4
60 von 102

Ist aber offiziel nicht erlaubt....

Nach oben