Hab gerade gesehen das es ein Problem mit dem Zugriff auf das Kundencenter gibt. Könnte da evtl. auch ein Problem sein, dass er die WLAN-Daten nicht abrufen kann?
Ins Kundencenter kann ich mich normal einloggen. Unter WLAN und Modem steht aber noch der Centro Grande. Wenn ich Details gehe und die IP des Routers öffne kann ich aber normal auf die Internet Box zugreifen. Im Kundencenter ist mein altes WLAN noch eingerichtet. Ich habe aber auch der Internet Box direkt ein neues eingerichtet, was auch geht, aber nicht im Kundencenter angezeigt wird. Irgendwie wird da etwas nicht ausgetauscht, da auch noch der Centro Grande aufgelistet ist.
Habe mich auf blueadit.bluewin.ch eingelogt. Nach dem starten kam direkt erfolgreich angemeldet im Browser.
@WalterB: Das Telefon hat eine eigene Basisstation, welche direkt am Router (Phone 1 oder 2, egal, ging beides nicht) angeschlossen ist.
Achja, im Kundencenter steht noch: Ihr DSL-Router ist gerade nicht erreichbar
Und wenn ich auf den Router über die IP zugreife findet er anscheinend IP-Telefonie (welche aber im Kundecenter aktiv ist). Vielleicht doch ein Problem mit dem Kundecenter was gerade aktuell ist.
@bender83 schrieb:
Achja, im Kundencenter steht noch: Ihr DSL-Router ist gerade nicht erreichbar
Und wenn ich auf den Router über die IP zugreife findet er anscheinend IP-Telefonie (welche aber im Kundecenter aktiv ist). Vielleicht doch ein Problem mit dem Kundecenter was gerade aktuell ist.
Ja das kann Dein Problem sein das die Internet Box im Kundencenter noch nicht initialisiert ist, da musst Du den Support kontaktieren.
Hast Du noch ein Schreiben bekommen für die Inbetriebname der IB ?
Habe mit dem Support telefoniert.
Die Aufschaltung von SCTV 2.0 ist ja erst morgen. Der Techniker vermutet das es mit dem Aufschalttermin auch einen Zusammenhang zum Router gibt und wenn ich mich morgen nochmals registriere sollte es auch gehen. Der Herr vom Verkauf letzte Woche meinte das es keine Rolle spielt wenn ich den Router früher in Betrieb nehme (macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn...). Wie auch immer. Evtl. meinte er das der schweizweite Fehler mit dem Kundencenter auch damit zu tun haben könnte. So bekommt der Router auch keine Infos zur IP-Telefonie. Wie auch immer, Internet, SCTV geht und ich teste Morgen wieder.
Hi Jasmin,
würde dir gerne eine geben. Nur können wir hier das nicht 😉 Ruf 0800800800 an und frag danach. Dann wirst du auch eine verbindliche Aussage bekommen.
Gruss, Thomas
Danke, das werde ich machen. Dachte nur, vielleicht hat jemand kürzlich gewechselt und kann mir eine Antwort geben. LG
Hallo Xea,
wenn Du schon ein Centro Grande auf Glasfaser hast, wird der nicht getauscht. Nur Kunden die von Kupfer auf Glasfaser wechseln bekommen Gratis die "NEUE INTERNET-BOX". Möchtest Du trotzden die Internet-Box zahlst DU 299,- CHF es sei denn, Du findest einen Sponsor an der 0800800800 Hotline.
Gruss User109
Danke für eure Antworten!
Hallo
Ich bin anfangs Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich Glasfaser und die Internet Box. Leider ist in der neuen Wohnung noch kein Glas vorhanden, was allerdings irgendwann dann auch noch kommen soll/wird 🙂 Nun habe ich gelesen, dass sämtliche Internet Boxen Rev. 1 ausgetauscht werden. Gilt dies nur für Glasfaserkunden oder auch für Kupferkunden, welche eine IB Rev. 1 haben?
Ist die Firmware 04.01.30 der neuen Internet Box Rev 2 (mit NAS-Funktion) kompatibel zur alten IB Rev 1. Es geht mir hierbei nur um die Standartfunktionen, ohne NAS usw.? Z.b. das der Bug mit der DMZ behoben wird...
Die aktuelle Firmware ist 3.20.xx.
Gruess Globe
@user109 schrieb:Hallo Xea,
wenn Du schon ein Centro Grande auf Glasfaser hast, wird der nicht getauscht. Nur Kunden die von Kupfer auf Glasfaser wechseln bekommen Gratis die "NEUE INTERNET-BOX". Möchtest Du trotzden die Internet-Box zahlst DU 299,- CHF es sei denn, Du findest einen Sponsor an der 0800800800 Hotline.
Gruss User109
Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin
@Xea schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin
Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.
Für Kupferanschluss ??
@XT schrieb:
Beim Wechsel auf L bekommst du die Internetbox für 99.- Wenn du auf ein L+ wechselst, bekommst du sie gratis
Danke für deine Antwort. Du hast mich dazu animiert, weiter herumzusurfen und dabei habe ich gesehen, dass die Box bei bestehenden Glasfaserkunden beim Wechsel auf's M auch "nur" Fr. 99.-- ist. LG und danke!
@WalterB schrieb:
@Xea schrieb:Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin
Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.
Für Kupferanschluss ??
Hallo Walter
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-m.html
Ihre Vorteile auf einen Blick:
In der Mitte bei Internet hat es unten ein Info I bei Gratis Internet Box, wenn du dieses anklickst kommt folgendes: Gratis für neue Glasfaserkunden bei bestehenden Glasfaserkunden kann die Box auf Wunsch für Fr. 99.-- statt 299.-- ausgewechselt werden. LG und schöni Ostere! Xea
Die Internetbox auf Kupferanschlüssen ist noch nicht erhältlich
Greez
@WalterB schrieb:
@Xea schrieb:Danke für deine Antwort. Ich habe soeben gesehen, dass die Internetbox nun für Fr. 99.-- statt 299.-- zu haben ist. LG Jasmin
Wo hast Du das gesehen z.b. Link etc.
Für Kupferanschluss ??
Sorry Walter, habe erst jetzt deine Frage richtig gelesen, nein nicht für Kuperanschluss, nur für Galsfaserkunden. LG
guten Abend
Ich habe seit einigen Tagen Swisscom TV 2.0 welches ich über das Kupferleitungsnetz beziehe.
So wie es aussieht kann ich von einem Bekannten welcher für 2-3 Jahre ausser Landes ist, seine neue Swisscon Internet Box erben.
Funktioniert mein VDSL Swisscom TV 2.0 auch mit dieser neuen Box?
Gruss Peach
Ist aber offiziel nicht erlaubt....