• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Internet Box

saet
Level 1
1 von 22
Ich habe gestern die neue Internet Box, resp. Router erhalten. Jetzt funktioniert das screen mirroring nicht mehr!? Auf der alten box (centro grande) habe ich dies viel genutzt.
Ist das möglich, dass dies auf der neuen box nicht mehr geht?? Wäre ja ein schritt zurück.
Hilfe brauche das öfters....
Mein panasonic tv hat kein mirroring.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
saet
Level 1
22 von 22

Ich fasse zusammen 😉

 

Das W-Lan vom TV ist und war ausgeschalten.

Das W-Lan vom Router natürlich eingeschalten und das Samsung über W-Lan verbunden.

(nicht als Gast)

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es über den Router ging, da es, als ich den neuen Router (Internet Box plus) angeschlossen habe nicht mehr funktionierte.

 

Als ich bei der Internet Box unter Einstellungen Aplikationen diese aktiviert habe, zeigt es mir im Optionen Menu vom Samsung (Screen Mirroring) die TV Box 2 unter verfügbaren Geräte an.

 

Ich nutze Screen Mirroring nur um Bilder vom Natel auf dem TV darzustellen, hauptsächlich Fotos von der Kamera.

 

21 Kommentare 21
WalterB
Super User
2 von 22

Meinst Du das Menü in der Internet-Box welches man mit 192.168.1.1 über den Internet Browser aufruft ?

Das hat normal nichts mit dem TV Gerät zu tun ?

 

Welchen Router hast Du den genau, die IB Standard oder Plus ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 22
Du kannst ja mal schauen ob der Router schon die aktuelle Firmware bezogen hat:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...
Ansonsten wäre noch die Frage, ob der TV noch mit dem Netzwerk verbunden ist? Eventuell hat er sich ja ausgeklinkt.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
saet
Level 1
4 von 22

Nein.

Beim alten Centro Grande konnte ich bei meinem Samsung S5 alle Bilder einfach per Screen Mirroring auf den TV spiegeln, ohne irgend wie über ein Menü zu müssen.

Das geht jetzt seit ich den neuen Router habe nicht mehr.

Es handelt sich um die Internet Box plus.

 

Rezzer
Level 6
5 von 22
Mal App auf deinem Samsung löschen und neu install machen. Könnte ein IP Konflikt sein.
Habe zwar kein Samsung sondern HTC und Sony, und dort hat mit dieser Lösung gefunkt.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
saet
Level 1
6 von 22

@Anonym

Der Router habe ich auf die neuste Firmware gesetzt und der TV ist mit dem Wlan verbunden.

aber hat nichts gebracht.

saet
Level 1
7 von 22
wenn ich im Samsung Menu auf Screen Mirroring gehe, kommt da schon bei verfügbaren Geräten der Router nicht mehr.
Der alte hat er angezeigt.
Das App ist fest installiert und kann nicht gelöscht werden.
Gehört zum Menü bei Samsung
saet
Level 1
8 von 22

Es handelt sich beim S5 nicht um ein App, es ist im Menu fix enthalten und kann somit auch nicht gelöscht und neu geladen werden.

Wen ich das Screen Mirroring aufrufe findet er auch keine Verfügbaren Geräte.

Der alte Router hat er mir angezeigt.

FlySmurf
Super User
9 von 22
Ist denn der TV auch noch mit dem WLAN verbunden?

Bei mir funktionierts ohne Probleme. Kannst du zb. Youtube auf deinem TV gucken?
FlySmurf
Super User
10 von 22
Du kannst soviel ich weiss auf deinem Handy Screen Mirroring zurüchsetzen und neu einrichten.

NB: hast du die beidem Wlan auf dem Router getrennt?
saet
Level 1
11 von 22

Habe den TV am Wlan um gelegtlich das Internet auf dem TV zu nutzen. Ist aber auf dem Gast W-lan. Hat aber mit dem Screen Mirroring nichts zu tun, da es auch funktionierte wen das W-lan ausgeschaltet war am alten Router.

 

Youtube habe ich jetzt so nie laufen lassen auf dem TV. es hat aber ein App auf dem Tv. so klappt das sicher.

Oder meintest du über das Natel?

 

Wlan auf dem Router getrennt??

FlySmurf
Super User
12 von 22
Naja.. das Gast WLAN ist getrenbt vom eigentlichen WLAN. Das siehst du auch daran dass da dein TV eine ip aus einem anderen bereich bezieht.

Das Handy und der TV muss natürlich im selben wlan seinn dass dies funktioniert.
WalterB
Super User
13 von 22

Konnte es leider nicht testen da für Sreen Mirroring dem Anschein nach nur Samsung Geräte oder Android Mobile das unterstützen, aber keine iPhone.

Verwende beim Samsung TV nur die normalen Smart Funktionen, Internet etc. und MyCloud von Swisscom.

Nehme an diese Funktionen gehen bei Dir mit der Internet-Box ?

 

 

IMG_0505.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
saet
Level 1
14 von 22

Es funktionierte ja früher auch nicht über das Wlan vom TV! sondern über die TV Box (Centro Grande). 

FlySmurf
Super User
15 von 22
Ja, aber dein mobiles Gerät und der TV müssen im selben wlan sein und nicht im Gastwlan..

@WalterB es gibt apps für ios habs aber selber noch nicht wirklich ausprobiert
WalterB
Super User
16 von 22

@FlySmurf@  schrieb:
Ja, aber dein mobiles Gerät und der TV müssen im selben wlan sein und nicht im Gastwlan..

Es gibt apps für ios habs aber selber noch nicht wirklich ausprobiert

Ja die beiden Geräte sind schon im normalen WLAN, so wie es aussieht fehlt dieses App auf meinem

iPhone SE, hast Du zufällig den Link zu diesem App im App Store und wie nennt sich das  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
17 von 22
Nein, hab grad kein ios gerät zur hand.
Such mal im appstore nach Screen Mirroring.
FlySmurf
Super User
18 von 22

@WalterB: meinte mit meinem Post @seat

saet
Level 1
19 von 22

Nach langem testen und ausprobieren habe ich die Lösung gefunden....

Das ganze Screen Mirroring geht über die TV Box und nicht direkt über den Router.

Damit das ganze aber funktioniert muss auf dem neuen Router die Applikationen eingeschalten werden.

Danach zeigt es in der Geräteliste des Samsungs die TV Box 2 wieder an und die Bilder vom Natel können via Screen Mirroring gespiegelt werden.

 

Besten Dank an alle für die unterstützung

schönes WE

seraphan
Level 3
20 von 22
@Seat . Damit wir hier nichts durcheinanderbringen. Du schreibst

"Es funktionierte ja früher auch nicht über das Wlan vom TV! sondern über die TV Box (Centro Grande)"

Centro Grande ist(war) dein Router und nicht die TV Box

Screen Mirroring ist auch gegangen wenn WLAN aus war?! Das klingt interessant.

Eventuell hat es bei der Auswahl nicht den richtigen Namen des Gerät angezeigt und als Namen den Centro Grande aufgelöst hatte dies auch mal.

Hast du Screen Mirroring genutzt um den kompletten Smartphonedesktop auf dem TV anzuzeigen?

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Nach oben