Ich fasse zusammen 😉
Das W-Lan vom TV ist und war ausgeschalten.
Das W-Lan vom Router natürlich eingeschalten und das Samsung über W-Lan verbunden.
(nicht als Gast)
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es über den Router ging, da es, als ich den neuen Router (Internet Box plus) angeschlossen habe nicht mehr funktionierte.
Als ich bei der Internet Box unter Einstellungen Aplikationen diese aktiviert habe, zeigt es mir im Optionen Menu vom Samsung (Screen Mirroring) die TV Box 2 unter verfügbaren Geräte an.
Ich nutze Screen Mirroring nur um Bilder vom Natel auf dem TV darzustellen, hauptsächlich Fotos von der Kamera.
Meinst Du das Menü in der Internet-Box welches man mit 192.168.1.1 über den Internet Browser aufruft ?
Das hat normal nichts mit dem TV Gerät zu tun ?
Welchen Router hast Du den genau, die IB Standard oder Plus ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Nein.
Beim alten Centro Grande konnte ich bei meinem Samsung S5 alle Bilder einfach per Screen Mirroring auf den TV spiegeln, ohne irgend wie über ein Menü zu müssen.
Das geht jetzt seit ich den neuen Router habe nicht mehr.
Es handelt sich um die Internet Box plus.
@Anonym
Der Router habe ich auf die neuste Firmware gesetzt und der TV ist mit dem Wlan verbunden.
aber hat nichts gebracht.
Es handelt sich beim S5 nicht um ein App, es ist im Menu fix enthalten und kann somit auch nicht gelöscht und neu geladen werden.
Wen ich das Screen Mirroring aufrufe findet er auch keine Verfügbaren Geräte.
Der alte Router hat er mir angezeigt.
Habe den TV am Wlan um gelegtlich das Internet auf dem TV zu nutzen. Ist aber auf dem Gast W-lan. Hat aber mit dem Screen Mirroring nichts zu tun, da es auch funktionierte wen das W-lan ausgeschaltet war am alten Router.
Youtube habe ich jetzt so nie laufen lassen auf dem TV. es hat aber ein App auf dem Tv. so klappt das sicher.
Oder meintest du über das Natel?
Wlan auf dem Router getrennt??
Konnte es leider nicht testen da für Sreen Mirroring dem Anschein nach nur Samsung Geräte oder Android Mobile das unterstützen, aber keine iPhone.
Verwende beim Samsung TV nur die normalen Smart Funktionen, Internet etc. und MyCloud von Swisscom.
Nehme an diese Funktionen gehen bei Dir mit der Internet-Box ?
Es funktionierte ja früher auch nicht über das Wlan vom TV! sondern über die TV Box (Centro Grande).
@FlySmurf@ schrieb:
Ja, aber dein mobiles Gerät und der TV müssen im selben wlan sein und nicht im Gastwlan..
Es gibt apps für ios habs aber selber noch nicht wirklich ausprobiert
Ja die beiden Geräte sind schon im normalen WLAN, so wie es aussieht fehlt dieses App auf meinem
iPhone SE, hast Du zufällig den Link zu diesem App im App Store und wie nennt sich das ?
@WalterB: meinte mit meinem Post @seat
Nach langem testen und ausprobieren habe ich die Lösung gefunden....
Das ganze Screen Mirroring geht über die TV Box und nicht direkt über den Router.
Damit das ganze aber funktioniert muss auf dem neuen Router die Applikationen eingeschalten werden.
Danach zeigt es in der Geräteliste des Samsungs die TV Box 2 wieder an und die Bilder vom Natel können via Screen Mirroring gespiegelt werden.
Besten Dank an alle für die unterstützung
schönes WE