• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Firmware der Internetbox

ballu
Level 4
1 von 9

Hallo  

 

Wieso hat die neue Firmware der Internet-Box (Dezember 05.01.14 )  keine Applikation Datei dabei??

 

Es heisst ja das die IB zwei Dateien braucht für ein Update aber im Dez. ist nur eine dabei!

 

ballu

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
4 von 9

Wenn Du keine Probleme hast, dann kannst Du auch warten. Der Rollout ist zu 99% in der nächsten Woche. Aber es spricht auch nichts gegen ein manuelles Update.Wie gesagt, 05.01.12 und 05.01.14 sind identisch bis auf eine minimale Änderung.

Guido

8 Kommentare 8
Anonym
2 von 9

Hallo

Der AP-Teil muss nicht geupdated werden. Daher gibt es nur den NP-Teil. Die neue Firmware hat nur eine sehr sehr kleine Änderung, die aber eine grosse Wirkung hat.

Grüsse

Guido

ballu
Level 4
3 von 9

Danke Dir GuidoT,

 

für die schnelle Antwort hoffen wir das es auch gut wird und es keine Probleme macht.

 

Also bis jetzt mit der alten Version 05.01.12 war alles ok kann man die neue schon manuell installieren oder besser noch warten auf die Automatische aufspielung der Swisscom.

 

Gruss ballu

Anonym
4 von 9

Wenn Du keine Probleme hast, dann kannst Du auch warten. Der Rollout ist zu 99% in der nächsten Woche. Aber es spricht auch nichts gegen ein manuelles Update.Wie gesagt, 05.01.12 und 05.01.14 sind identisch bis auf eine minimale Änderung.

Guido

ballu
Level 4
5 von 9

Danke Dir GuidoT

 

da warten wir bis es so weit ist mit dem Update.

 

Wünsche noch einen schönen Wochenend und schöne Festtage

 

Gruss ballu

StefSturzi
Level 1
6 von 9
Bei uns spielt die Internetbox seit ca. 1 woche verückt, dauernd Wlan ein und aus (5g und 2.4g wechseln hoch und runter), bw boxen bringen meistens kein bild beim Einschalten. Nach ein und ausschalten der bw boxen funktioniert dann TV Stream wieder.
WILMAA funktioniert einwandfrei.
Was brutzelt Swisscom da wieder? Giebt es dazu irgendwo infos der Swisscom für die Kunden?
Gruss Steff
WalterB
Super User
7 von 9

1. Internet-Box schon mal komplett Aus- und eingeschaltet ?

2. welche Firmware ist vorhanden ?

3. ist WLAN 2,4GHz und 5.0 GHz einzeln im Internet-Box Menü aktiviert.

4. wurde beim 5.0GHz WLAN der Kanal 100 oder höher eingestellt ?

5. wie sind die TV 2.0 Boxen mit der Internet-Box verbunden ?

6. schon mal hinten bei den TV 2.0 Boxen mit einer Büroklammer resetet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
StefSturzi
Level 1
8 von 9
Danke für die Inputs
1. Ja, schon diverse male neu gestartet
2. 05.01.14 / 04.04.24 / 689
3. War auf kombiniert gesetzt, umgeschaltet auf einzeln
4. Automatisch, Kanal 100
5. Per Ethernet verbunden
6. Nein, habe ich noch nicht versucht.
Internet-Box startet jetzt neu, update ob nun alles ok folgt.
bloupx
Level 1
9 von 9

Die aktuelle App Firmware wäre 5.01.18. Ich würde die erstmal antualisieren.

 

Nach oben