abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Accessprofile für CU verfügbar

Super User
1 von 11

Hallo zusammen

 

Es gibt ein neues Kupferprofil 100/20 Mbit für Privat-Kunden.
In der Profilliste werden neu die Access-Profile 90/15, 90/20 und
100/15, 100/20 Mbit implementiert.

Vorraussetzung: Vectoringtechnologie wurde in der Zentrale / PUS installiert.

Ist noch nicht überall verfügbar.

 

Gruss User109 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
10 Kommentare
Super User
2 von 11

Profil ist das eine - zugehöriges (nicht Business-) Produkt (ohne TV Gedöns) das andere.....

mal sehen, obs bald ein DSL Infinity 2.0 gibt mit deutlich mehr als 20Mbit/s 😉

keep on rockin'
Editiert
Novice
3 von 11

Hallo POGO 1104,

 

dagebe ich dir recht, aber mehr detailinfos seitens Swisscom habe ich nicht bekommen.

 

Gruss User109

swisspro AG Sihlquai 306 8005 Zürich
Super User
4 von 11

Hallo POGO 1104,

 

dagebe ich dir recht, aber mehr detailinfos seitens Swisscom habe ich nicht bekommen.

 

Gruss User109

 

P.S. Irgendwie ist das Loging durcheinander gekommen, war gleichzeitig im Partnerportal eingelogt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
5 von 11

Was wollt Ihr denn? Seit heute kann man doch bei den Vivo M-XL-Bundles neben Voice auch TV de facto abwählen. Zweimal - 15 CHF. D.h. 300 MBit/s auf Glas für 139 CHF oder 40 MBit/s auf Kupfer für 99 CHF.

Expert
6 von 11

@Devotee schrieb:

Was wollt Ihr denn? Seit heute kann man doch bei den Vivo M-XL-Bundles neben Voice auch TV de facto abwählen. Zweimal - 15 CHF. D.h. 300 MBit/s auf Glas für 139 CHF oder 40 MBit/s auf Kupfer für 99 CHF.


Allerdings ohne Telefonie, das wäre bei DSL Infinity 69 CHF pro Monat (Ohne Telefonanschlussgebühr)

Und 30.- aufpreis für 20MBit/s mehr finde ich etwas happig.

 

Apropos: Sehe ich das richtig, dass bei Vivo auf Kupfer die Telefonanschlussgebühr wegfällt, bzw. einfach 15.- für Telefonie berechnet werden? Oder kämen da auch 25.35 Fr. pro Monat dazu?

Super User
7 von 11

eremit schrieb:

Apropos: Sehe ich das richtig, dass bei Vivo auf Kupfer die Telefonanschlussgebühr wegfällt, bzw. einfach 15.- für Telefonie berechnet werden? Oder kämen da auch 25.35 Fr. pro Monat dazu?


Meinst Du das Vivo-M unten beim Bild, da kommen keine zusätzlichen Gebühren mehr dazu.

Wenn Du noch das Telefon willst kommen selbstverständlich noch die Fr.15.00 dazu !

 

vivo_m_ohne.JPG

Editiert
Super User
8 von 11

Ja, mit Festnetz soll schon sein, aber ohne TV ! Auch ohne TV-light (sozusagen TV-Zero) !

 

TV-light = minus CHF 15.--

 

 

Idee (ja, gehört in die LAbs....):

 

TV-Zero = minus CHF 25.--

 

Wäre also Vivo M mit TV-Zero inkl. Festnetz dann summa Summarum CHF 104.-- (bei max. DSL 40000er Speed)

rund 10 Stutz Aufpreis zum jetzigen DSL Infinity, aber mit doppeltem Speed und Flattelefonie auch in Mobilnetze Schweiz

keep on rockin'
Editiert
Super User
9 von 11

Diese Argumentation verstehe ich schon.

Die Karten stehen aber relativ schlecht so lange Swisscom sagen kann, dass man bei den Privatkundenanschlüssen ja sowieso schon TV light inklusive hat (ab einem DSL Mini).

Ob man es braucht oder nicht, ist also nicht relevant.

So spielen die Herren ihr Tennis 🙂

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Contributor
10 von 11

Damen 🙂

 

Telefonanschluss 25.35 + DSL Infinity 69 = 94.35. Dafür gibt es 20 MBit/s in Anrufe ins Festnetz frei.

 

Vivo M 129 ohne TV (bzw. mit TV light) - 15 = 114. Dafür gibt es bis zu 40 MBit/s und Gespräche in alle Netze frei. Ich denke, dass der Aufpreis von 20 CHF durch die Verdoppelung der Geschwindigkeit und durch die Ausweitung der Festnetztelefonie auch auf Mobilfunknetze schon gerechtfertigt ist.

Super User
11 von 11

Option International (NUR ALLIP):

Ländergruppe 1
> F2F & M2M rund um die Uhr
> 500 Min. pro Monat inkl.

für 25.- CHF

 

Option Country Festnetz

15 Länder
> F2F rund um die Uhr
(neu ab 18. Mai)
> 500 Min. pro Monat inkl.
14.– oder 19.–/ Mt.*
* Preis pro Land (variiert je nach
Länderwahl)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #