• Geschlossen

Netzwerks drucker geht nicht mehr

diazz
Level 2
1 von 9

Hallo leute Ich habe diese woche zu swisscom gewechselt (viva casa ****) bin auch sehr zufrieden doch mein netzwerk drucker funktioniert mit dem centro grande pirelli nicht mehr. er ist immer offline.router wurde schon ein paar mal geresetet und treiber auf dem pc neu installiert doch es funktioniert nicht. Schon vorab danke für die hilfe

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Eigentlich sollte das nichts miteinander zu tun haben.

 

hast du den Drucker per LAN oder per WLAN im Netz?

Was ist das für ein Drucker? Marke/Modell

Was für ein Betriebssystem auf deinen Rechnern?

Was hattest du vorher für einen Router?

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
diazz
Level 2
3 von 9

Drucker ist über lan direkt am router eingesteckt Drucker: Brother HL-2250dn alter router war ein d-link dir 615 war an einem thomson thg520 digital broadband modem angeschlossen. Auf meinem pc läuft windose 7

micro
Level 7
4 von 9

geh mal in das Routermenu (http://192.168.1.1) und schau bei "Geräte im Netzwerk", ob der Router den Drucker erkannt hat, resp. eine IP vergeben hat.

 

Dann wissen wir, ob wir auf der Hardwareseite oder sotwareseitig suchen müssen.

WalterB
Super User
5 von 9

Wenn Du die IP-Adresse vom Drucker findest, musst Du diese beim Druckermenu fest eingeben, es gibt somit in Zukunft weniger Probleme.

 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
diazz
Level 2
6 von 9

Drucker IP ist beim Router nicht vergeben.

Wo finde ich die IP des Druckers um sie mauel einzugeben?

Vielen dank für eure antworten

marcus
Super User
7 von 9

Kann es sein, dass du deinem Drucker eine feste IP vergeben hast, die in einem anderen Subnetz ist ?

Um das zu beheben musst du den Drucker wahrscheinlich den Drucker per USB verbinden und die Konfiguration neu durchführen oder ändern. Schau mal in der Anleitung deines Drucker nach.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
8 von 9

@marcus schrieb:

Kann es sein, dass du deinem Drucker eine feste IP vergeben hast, die in einem anderen Subnetz ist ?


oder dem Drucker sagen, dass er DHCP beziehen soll. Das sind die zwei offensichtlichsten Fehlermöglichkeiten.

WalterB
Super User
9 von 9

Du hast ja Windows 7, probiere mal Drucker hinzufügen ohne Rücksicht auf Treiber !

Wichtig ! auf Netzwerkdrucker hinweisen.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben