• Geschlossen

Netzwerkprobleme mit CB2.0

mtothat
Level 2
21 von 27

@PostProduction

Was steht denn bei dir im CB für ein DNS-Server?

Bei mir steht 192.168.1.1 und wollte den auch versuchen manuell auf die Swisscom DNS zu ändern aber den Eintrag konnte ich auch nicht finden...

cslu
Level 6
22 von 27

Also gerade "eduroam" dürfte vermutlich kein repräsentatives Beispiel sein.

Solche öffentlichen/halböffentlichen Hotspots im Bildungsbereich etc. sind oft mit ziemlich vielen Restriktionen ausgestattet, die du sonst bei "gewöhnlichen" Netzen nicht antreffen solltest.

mtothat
Level 2
23 von 27
Kann ich nachvollziehen, ich versuche jedoch irgendwei eine Lösung zu finden so dass ich jeweils nicht die DNs manuell ändern muss wenn ich jetzt "auswärts" war. Deshalb die Frage mit dem DNS manuell setzen 🙂

FlySmurf
Super User
24 von 27
Jast du den centro nun mal geresettet?

PostProduction
Level 3
25 von 27

@mtothat schrieb:

@PostProduction

Was steht denn bei dir im CB für ein DNS-Server?

Bei mir steht 192.168.1.1 und wollte den auch versuchen manuell auf die Swisscom DNS zu ändern aber den Eintrag konnte ich auch nicht finden...


ich hab die normale Swisscom DNS IPs. Möchte eig. auf Google DNS ändern...

Senta
Level 1
26 von 27

Swisscom hat von Analog auf Digital gewechselt. Leider hat das neue Tel.-handgerät eine Macke, Combox ist eingestellt aber Telefon zeigt immer: Basis suchen, kein Telefonieren möglich, was ist zu tun. Anschluss an Router von uns richtig.

Danke

FlySmurf
Super User
27 von 27
Was für ein handgerät?
Nach oben