• Geschlossen

Netzerweiterer von Swisscom

mere
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Habe mal ne kurze Frage, welcher meiner Ansicht nach so noch nicht gestellt wurde. Ich habe mir den Netzerweiterer vom Swisscom Shop zugetan. Installation und alles ging sehr einfach (habe den Centro Grande Router). Das schwierigste war, den geeignetetn Platz zu finden, um eine möglichst gute Abdeckung zu haben. Was mir jetzt jedoch aufgefalen ist, nach einer gewissen Zeit (Zeiten völlig unterschiedlich) trennt es mir die Internetverbindung, dh. Die Verbindung zum Netzerweiterer und zum Router habe ich noch (sehe ich an der Signalstärke) jedoch findet er keine Internetverbindung. Wechsle ich den Raum, wo ich von der Signalstärke her wieder direkt auf dem Router bin, kriege ich die internet Connectivity wieder. Alle LED auf dem Netzerweiterer sind auf gründ.

 

Was ich noch im Einsatz habe ist das Universalverbindungskit drahtlos DUO (für HDTV) und das UNO liegt im Schrank und ist nicht angeschlossen.

 

Kann mir irgendjemand helfen!? Habe auch mit dem Ipad Probleme seit ich den Netzerweiterer installiert habe, dass ich immer die Verbindung verliere. Erneuere ich die IP, bringt er mir so wie es scheint eine öffentliche IP und keine vom Heimnetz.

 

Danke und Grüsse Reto

2 Kommentare 2
Huu
Level 3
Level 3
2 von 3

Hey mere

 

Evt. findest du hier eine Antwort auf deine Frage...?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Reichweite-WLAN-erweitern/m-p/50313#...

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
WalterB
Super User
3 von 3

Unten ein Prinzipschema mit dem WLAN-Kit und ein Airport Extreme

 

So habe ich es bei mir gelöst und mit der Airport Extreme (Accesspoint) habe ich eine guteWLAN Abdeckung ins Parterre und bis in den zweiten Stock, zum Teil abgeschwächt bis in den dritten Stock.

 

Es sind über 6 WLAN Geräte in Betrieb, iMAC, iPAD2, iPhone4, Netbook Pro und Air, Notebook WIN7 und Netbook WIN7.

 

Am Router sind mit LAN noch Netzwerkdrucker und PC angeschlossen.

 

Das dritte WLAN-Kit ist bei mir auch noch in der Verpackung, hat nie richtig mit den anderen zwei funktioniert.

 

wlantvbox.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben