• Geschlossen

Netopia router plötzlich ohne WEP & andere zugangsdaten zu den routereinstellungen

Karo790
Level 1
1 von 8
Wie schon im Titel erwähnt habe ich das Problem dass ich nicht mehr auf meine Routereinstellungen zugreifen kann.
Ausserdem habe ich auch keinen Internetzugang mehr mit allen Geräten, die sich über den Router ins Internet verbinden.
Was kann das Problem sein und wie kann ich es beheben?

Routermodell:
Netopia 3357NWG-VGx
7 Kommentare 7
Warren
Super User
2 von 8

Welche Lämpchen leuchten am Gerät?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
UCBarkeeper
Level 4
3 von 8

im zweifelsfalle einfach mal hinten am kippschalter aus und wieder einschalten und 3 minuten warten und erneut versuchen.

Karo790
Level 1
4 von 8
DSL und Wireless lämpchen sind an...
Nach 3min aus- und einschalten kein unterschied..
Editiert
WalterB
Super User
5 von 8

Du gehst aber schon mit einem LAN Kabel auf das Routermenu und nicht mit WLAN welches vielleicht keine Verbindung mehr hat ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Karo790
Level 1
6 von 8
Ich bin per WLAN rein und hatte verbindung mit dem router, allerdings konnte ich nicht ins Internet und routereinstellung waren auch nicht zugänglich, was sonst problemlos ging.
WalterB
Super User
7 von 8

Ich bin per WLAN rein und hatte verbindung mit dem router, allerdings konnte ich nicht ins Internet und routereinstellung waren auch nicht zugänglich, was sonst problemlos ging.

 

Ja so lang WLAN funktioniert kann das schon gut sein, aber jetzt ist Deine WLAN Verbindung irgendwie unterbrochen und somit musst Du testweise mit dem Router eine LAN Verbindung herstellen um das Menu zu erreichen.

 

Das Routermenu kann man normalerweise auch ohne externem Anschluss ins Telefonnetz erreichen und wenn es auch mit LAN nicht funktioniert dann muss man zum nächsten Schritt gehen.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Karo790
Level 1
8 von 8
Problem gelöst, router musste ersetzt werden da mit dem alten keine verbindung mehr möglich war.
Nach oben