• Geschlossen

Netopia Router kann keine Verbindung mit gaming server herstellen

Karo790
Level 1
1 von 3

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann keine Verbindung zu anderen Servern herstellen.

Ein Beispiel ist im folgenden Link: http://playit.ch/multiplayer-spiele/cannons

Wenn ich die Seite öffne steht immer "Verbindung zum Server unterbrochen", es besteht also nie eine funktionierende Verbindung zum Server.

Am PC liegt das Problem definitiv nicht, da ich das Problem auch mit dem Laptop und der PS3 habe. Ausserdem konnte ich mit einem anderen Wlan problemlos eine Verbindung zum Server herstellen. Also liegt es auf jeden Fall am Router.

Ich besitze einen Netopia Router, Modell 3357NWG-VGx .

Der Router ist per Splitter am ISDN-Netz angeschlossen.

 

Nebenfrage: Braucht man spezielle Router für ISDN oder könnte man jeden beliebigen Router anschliessen?

 


Wenn ich jetzt mit der PS3 nen Verbindungstest mache, steht immer:

IP-Adresse abrufen: erfolgreich

Internetverbindung: erfolgreich

PlayStation Network: gescheitert

 

Ich habe bereits versucht ne Statische IP Adresse für die PS3 zu geben und die nötigen Ports zu öffnen. Weiterhin hab ich versucht IP-Weiterleitung zu aktivieren... Upnp ist aktiv. alles ohne Erfolg...

Hat irgendjemand ne Idee oder muss ich einen neuen Router kaufen? Und falls ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

 

edit: Wir haben das "Service Package Gold" von Swisscom. Könnte es sein, dass das Problem durch deren Firewall entsteht?


 

Ich habe hier noch einen Test gemacht:

http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/

 

Rausgekommen ist:


Address-based Tests +
 
NAT detection (?😞 NAT Detected
 
Local Network Interfaces (?😞 OK
 
DNS-based host information (?😞 OK
Reachability Tests +
 
TCP connectivity (?😞 Failed to Complete
 
UDP connectivity (?😞 OK
 
Traceroute (?😞 Not Executed
 
Path MTU (?😞 Not Executed
Network Access Link Properties +
 
Network latency measurements (?😞 Prohibited
 
TCP connection setup latency (?😞 110ms
 
Network background health measurement (?😞 Not Executed
 
Network bandwidth measurements (?😞 Not Executed
 
Network buffer measurements (?😞 Not Executed
DNS Tests+
Direct DNS support (?😞 Not Executed
The test was not executed. Required functionality was unavailable or not permitted.
Direct EDNS support (?😞 Not Executed
The test was not executed. Required functionality was unavailable or not permitted.
Direct probing of DNS resolvers (?)
Your system is configured to use 2 DNS resolver(s).
The resolver at 192.168.2.1 is not responding to requests.
The resolver at 192.168.1.1 was unable to process the following tested types:
  • Medium (~1300B) TXT records
  • Large (~3000B) TXT records
  • Large (~3000B) TXT records fetched with EDNS0
It does not validate DNSSEC. It does not wildcard NXDOMAIN errors. The resolver reports the following properties:
  • Version: Nominum Vantio 5.0.1.2
DNS external proxy (?😞 Not Executed
The test was not executed. Required functionality was unavailable or not permitted.
Was kann man daraus interpretieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Editiert
2 Kommentare 2
Warren
Super User
2 von 3

Hi Du,

 

zum Thema PS3 gibt es hier einiges zu lesen: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/PS3-Besitzer-schauen-in-die-r%C3%B6h...

 

Sollte aber nichts mit dem Rest zu tun haben...

 


@Karo790 schrieb:

Nebenfrage: Braucht man spezielle Router für ISDN oder könnte man jeden beliebigen Router anschliessen?

 

 

edit: Wir haben das "Service Package Gold" von Swisscom. Könnte es sein, dass das Problem durch deren Firewall entsteht?



- Es braucht einfach einen Router, fer ISDN-tauglich ist. Derjenige, den Du hast, ist aber ansonsten nicht schlecht.

- Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Ursache sein. Schalte die Firewall im Kundencenter mal aus, STARTE DANN DEN ROUTER NEU und probiere es dann nochmals!

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Doctorx
Level 1
3 von 3

Hallo!

 

Ich weiss nicht ob PS3 auch Firewall hat. Falls ja, muss man Ports freigeben oder Firewall auschalten. Versuch es an allen geräten (das firewall abzuschalten) und Alle antivirenprogramme auch. 
Oder, hast du das spiel auf dem neustem stand? Manchmal braucht man ein PATCH. War bei mir auch der fall als ich gestern in der schule Counterstrike spielen wollte.
 

Nach oben