• Geschlossen

Netopia Router (WIAD): MAC Filter aktiv --> Betriebszeit festlegen funktioniert nicht mehr

jfu
Level 1
Level 1
1 von 3

Ich habe in meinem WIAD Router den MAC Filter auf die zugelassenen Geräte aktiviert.

Seither funktioniert das Aus-/Einschalten (gemäss meinen Settings im Kundencenter) nicht mehr.

Wie bringe ich das wieder zum Laufen?

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

 

Mit Reset vom Router auf den Auslieferungszustand !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
jfu
Level 1
Level 1
3 von 3

Das würde heissen, kein MAC Filter mehr, den hätte ich aber gern.

Den Weg über 'back to factory settings' und dann neu konfigurieren, den hab ich schon mal gemacht.


Interessant ist, dass ich aus dem Kundencenter den WIAD Router auch bei aktiviertem MAC Filter steuern (also aus- / einschalten) kann, der Automatismus via Betriebszeiten Settings jedoch nicht funktioniert.

Nach oben