• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netopia Router - WAN Nicht aktiv!

xoom4ever
Level 1
1 von 6
Hallo zusammen

Mein Problem: Kein Internet seit Tagen. Hab gesehn, dass beim Router alles grün ist AUSSER "Internet" ist tiefrot.

Router: Motorola Netopia
Modell: 7347-84
Software-Version: 7.8.5r5
Betriebssystem: XP, Android u.a.

Hab schon vieles versucht (auch Support, der kann aber erst in 3 Tagen vorbeikommen):
- reset
- kabel (telefon geht)

Im Router Log sehe ich nur:

...PPPOE: PADI Sent Profile WAN1
...PPP-1 down: no answer

Irgendjmd eine Idee was das sein könnte? Ist das Modem defekt?
...
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
xoom4ever
Level 1
5 von 6
Heute abend Modem aus Langeweile wieder eingeschaltet und siehe da - es funz. wieder - * Magic *
Was leben wir doch in einer tollen Welt.

Danke an all die aufmunternden Kommentare.
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Dem Routermodell an hast du VDSL. Im Log steht etwas von PPPoE, das wäre aber für ADSL - für VDSL brauchst nur DHCP...

 

Hast du den RESET richtig gemacht? Also mind. 10s reindrücken, bis alle LED's kurz erlöschen?

(Besser auch mal mind. 30s reindrücken)

Den Router auch mal direkt ohne Filter in die Telefondose.

(Der Router selbst braucht eigentlich gar keinen Filter, der ist nur für das ggf. am selben Anschluss eingesteckte Telefon)

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
xoom4ever
Level 1
3 von 6
Danke für die schnelle Antwort. Der Router lief seit >3 Jahren anstandslos, habe jetzt evtl. zuviel darin herumgespielt.
Hab nun wieder einen Reset wie beschrieben durchgeführt - immer noch rote Internet-Leuchte.

PPPoE ist deaktiviert.

Hab dann den Router direkt an die Dose gehängt - leider selbes Ergebnis.
xoom4ever
Level 1
4 von 6
Seltsam - wenn ich im Router eine Gesamtdiagnose durchführe bekomme ich die Meldung:
"Zugriff verweigert dns2.bluewin.ch"
xoom4ever
Level 1
5 von 6
Heute abend Modem aus Langeweile wieder eingeschaltet und siehe da - es funz. wieder - * Magic *
Was leben wir doch in einer tollen Welt.

Danke an all die aufmunternden Kommentare.
WalterB
Super User
6 von 6

Du hast aber nach dem Reset schon genug lange gewartet bis sich alles wieder initialisiert hat.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben