• Geschlossen

Netopia 7347-84 WLAN Unterbrüche

odermata
Level 1
1 von 10

Hallo Support-Community,

 

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir Unterbrüche im Download mit Geräten haben, welche über WLAN am Netopia 7347-84 angeschlossen sind. Geräte die direkt am LAN hängen zeigen dieses Verhalten nicht. Auch Swisscom TV funktioniert einwandfrei.

 

Surft man aber über WLAN, dann bleiben Seiten ständig hängen. Es dauert dann jeweils ein paar Sekunden, bis die Seite geladen wird. Das gleiche über LAN funktioniert problemlos.

Ein Kanalwechsel hat auch nichts gebracht. Wir sind momentan die einzigen die diesen Kanal benutzen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

 

Das einfachste ist einen separaten WLAN Accesspoint anstelle vom Router WLAN zu verwenden !

Wie wet ist den die Distanz vom Router zum Gerät und wie viele Hinternisse sind dazwischen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
odermata
Level 1
3 von 10

Hallo WalterB,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Die Distanz zwischen Router und Endgerät ist 3m ohne jedes Hindernis.

 

Ich habe mich schon gefragt, ob es mit einem neueren WLAN Router von Swisscom besser würde. Den gibt es aber nur gegen Aufpreis. 😞

 

Gruss

POGO 1104
Super User
4 von 10

mache mal einen Scan mit inSSIDer und poste einen Screenshot davon hier ins Forum!

 

http://www.itmagazine.ch/Freeware/14038/InSSIDer.html

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 10

@odermata schrieb:

Hallo @WalterB,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Die Distanz zwischen Router und Endgerät ist 3m ohne jedes Hindernis.

 

Ich habe mich schon gefragt, ob es mit einem neueren WLAN Router von Swisscom besser würde. Den gibt es aber nur gegen Aufpreis. 😞

 

Gruss


 

Hast Du den schon nachgefragt ob Du nicht den Centro Grande als Austausch bekommst, aber nur als Hinweis das WLAN ist nicht so gut wie ein zusätzlicher guter WLAN Accesspoint.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
odermata
Level 1
6 von 10

Ja, war etwas um 200.-

Werde morgen mal einen WLAN Router in der Firma ausleihen und schauen ob sich damit die Situation verbessert.

 

 

WalterB
Super User
7 von 10

@odermata schrieb:

Ja, war etwas um 200.-

Werde morgen mal einen WLAN Router in der Firma ausleihen und schauen ob sich damit die Situation verbessert.

 


Es muss nicht ein WLAN Router sein, sondern ein WLAN Accesspoint !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
8 von 10
unbedingt die automatische kanalsuche abwürgen im routermenü.
und eben mit inssider einen möglichst unbelegten kanal ausfindig machen und diesen dann im router wechseln.
UCBarkeeper
Level 4
9 von 10
@walter: auf 3m luftlinie muss es auch kein accesspoint sein.
ich vermute mal er wohnt einfach in der stadt und hat 10+ wlans in der nähe.

deshalb einen anderen fixen kanal suchen und die auto kanalsuche killen.
corbendallas
Level 3
10 von 10

Welches Betriebssystem? Welche Art von DL/Streams? Sind Störfrequenzen in der Nähe des Routers oder Endgerät (zum Bsp. Funktelefone, Babyphoen, etc.)?

Nach oben