• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netgear Prosafe GS108T-200 hinter Swisscom Internet Box Plus

dagisler
Level 2
1 von 8

Hallo ,

 

ich probiere ein Netgear Prosafe GS108T-200 hinter der Internet Box Plus anzuschliessen (Mit einem Netzwerkkabel).Ziel mehr Ethernet Anschlüsse in einem anderen Raum  Jetzt tut sich da aber gar nichts . Das Netgear wird nicht erkannt / angesteuert . Geht das überhaubt ? Oder ist das das falsche Gerät ?

 

Vielen Dank für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@dagisler schrieb:

Habe eins mit Violetten Stecker von Swisscom . Ist das gut oder schlecht ? Und eben es leuchtet kein LED .

 


@dagisler

Das violette Kabel ist 2-adrig für den Amstanschluss der IB. Was du brauchst ist ein 8-adriges Gigabit-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser).

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@dagisler schrieb:

Hallo ,

ich probiere ein Netgear Prosafe GS108T-200 hinter der Internet Box Plus anzuschliessen (Mit einem Netzwerkkabel).Ziel mehr Ethernet Anschlüsse in einem anderen Raum  Jetzt tut sich da aber gar nichts . Das Netgear wird nicht erkannt / angesteuert . Geht das überhaubt ? Oder ist das das falsche Gerät ?

 

Vielen Dank für die Hilfe


Normal müssten bei einer Netzwerkkabel (Ethernet) Verbindung die LED leuchten, was hast Du den für ein LAN Kabel verwendet, ein 1 Gbit oder 100 Mbit Kabel ?

Es liegt ja ein weisses flaches LAN Kabel bei der Internet-Box dabei, hast Du mit diesem auch probiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dagisler
Level 2
3 von 8

Habe eins mit Violetten Stecker von Swisscom . Ist das gut oder schlecht ? Und eben es leuchtet kein LED .

 

WalterB
Super User
4 von 8

@dagisler schrieb:

Habe eins mit Violetten Stecker von Swisscom . Ist das gut oder schlecht ? Und eben es leuchtet kein LED .

 


Dieses LAN Kabel ist normal für die Verbindung von der Hauptzuleitung bis zum Router.

 

Jedenfalls es sollte beim Switch so oder so  das Power LED leuchten,  hat dieser Switch nicht so einen komischen Schalter beim Kabel für die Stromversorgung eingebaut, dieser macht manchmal Probleme das er nicht richtig schaltet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dagisler
Level 2
5 von 8

Danke für die Antwort , ich muss mich konkretisieren . Die Power LED Leuchtet , aber keine LED beim Eingang Eternet . Habe das Gerät am Computer angeschlossen da leuchtet die LED beim Eingang und das Gerät wird auch erkannt . ?????

WalterB
Super User
6 von 8

@dagisler schrieb:

Danke für die Antwort , ich muss mich konkretisieren . Die Power LED Leuchtet , aber keine LED beim Eingang Eternet . Habe das Gerät am Computer angeschlossen da leuchtet die LED beim Eingang und das Gerät wird auch erkannt . ?????


Hast Du den kein 1 Gbit LAN Kabel von der Internet-Box auf den Switch, was ist das für ein LAN Kabel welches Du jetzt für den PC verwendest, nimm doch dieses mal zum Testen von der Internet-Box auf den Switch.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dagisler
Level 2
7 von 8
Das probiere ich , das Kabel ist ein flaches mit gelben Stecker von Swisscom, Danke
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@dagisler schrieb:

Habe eins mit Violetten Stecker von Swisscom . Ist das gut oder schlecht ? Und eben es leuchtet kein LED .

 


@dagisler

Das violette Kabel ist 2-adrig für den Amstanschluss der IB. Was du brauchst ist ein 8-adriges Gigabit-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser).

 

Nach oben