• Geschlossen

Netflix Probleme - Swisscom Backbone überlastet

Paetzgi
Level 3
501 von 607
Weis nicht ob schon was passiert ist aber bei mir läufts momentaner stabil mit hoher Auflösung
typh
Level 2
502 von 607

@Paetzgi schrieb:
Weis nicht ob schon was passiert ist aber bei mir läufts momentaner stabil mit hoher Auflösung

So wie es ussieht ist der Druck zu gross geworden und Swisscom macht Peering mit Netflix

Paetzgi
Level 3
503 von 607
Super... dann kann ich doch bei swisscom bleiben. Und die ostern sind gerettet... aber mal abwarten...
fiergna
Level 2
505 von 607

Woher hast du die Information das die Swisscom ein Peering mit Netflix eingegangen ist?

FIZ
Level 1
Level 1
506 von 607
@RoFr danke. Dann hole ich heute mal ein Apple TV 4...auf 2 und 3. Gen gibts die App ja nicht 😕
JasonBond
Level 2
507 von 607

Netflix läuft wieder, aber wie lange?

Das Vertrauen in Swisscom ist weg bei mir, sowas will ich nicht nochmal erleben.

doom2
Level 4
508 von 607
@Paetzgi: wenn Swisscom Paid Peering nicht aufgibt, werden wir dieses Thema in absehbarer Zeit wiederholen. Gerade die ganzen Virtual Reality Sachen werden auch nicht mit einem 2:1 Peering zu machen sein. Oder wenn Swisscom die TV Lizenz für Fussball /Hockey verliert und das plötzlich über ne App kommt - Swisscom wird dort auch Geld verlangen und wenn die nicht zahlen wollen oder können ist fertig lustig.
Bei nem Provider der kein Wischi Waschi Codex hat sonder Netzneutralität lebt, wirds diese Probleme nicht geben.
doom2
Level 4
509 von 607
Den Computerworld Artikel sollten ALLE lesen. Und sich dann fragen bei welcher Art Provider sie sein möchten...
RoFr
Level 2
510 von 607

@typh schrieb:

@Paetzgi schrieb:
Weis nicht ob schon was passiert ist aber bei mir läufts momentaner stabil mit hoher Auflösung

So wie es ussieht ist der Druck zu gross geworden und Swisscom macht Peering mit Netflix


Solange in der OpenConnect-PeeringDB nicht auftaucht oder Swisscom und Netflix einen entsprechenden Deal bekannt geben, glaub ich gar nix. Tagsüber gabs immerwieder Phasen in denen es gut lief.

 

Und auch zur jetztigen Stunde wird man beim Kundendienst noch angelogen. Nach 3 Tagen hab ich per Mail Antwort erhalten (heute 12:09) und dort wird wiederum auf Netflix verwiesen, das Problem liege dort.

typh
Level 2
511 von 607

@fiergna schrieb:

Woher hast du die Information das die Swisscom ein Peering mit Netflix eingegangen ist?


Anhand wie ich momentan zum Netflix Server geroutet werde:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     1 ms    26 ms    27 ms  213.3.239.226
  3     4 ms     4 ms     4 ms  193.134.95.65
  4     4 ms     4 ms     3 ms  i69lss-005-ae11x0.bb.ip-plus.net [193.134.95.64]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6    37 ms    37 ms    39 ms  as2906.swissix.ch [91.206.52.85]
  7    37 ms    37 ms    37 ms  198.38.116.8
  8    24 ms    24 ms    24 ms  ipv4_1.cxl0.c013.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.116.142]
Paetzgi
Level 3
512 von 607
Ja wens nicht anderst geht werde ich auch gehen. Aber sctv ist schon gut und der service sonnst auch. Ist eigentlich das erste mal das mich swisscom entäuscht.Aber falls es wieder zu problems kommt werde ich wohl oder übel gehen
Alex LAemmchen
Level 1
513 von 607
Insbesondere weil man offiziell noch keine Lösung gegenüber dem Kunden kommuniziert hat ! Ich hatte am Wochenden teilweise auch wieder 4k Streaming, doch urplötzlich fingen die alten Probleme wieder an. Diese Unbeständigkeit ist wirklich sehr mühsam.
FIZ
Level 1
Level 1
514 von 607
@RoFr kannst du auf Teleboy beim Live-Tv zurückspulen wie bei SCTV2.0? Funktioniert bei mir nicht...ebenfalls bekomme ich bei der Auswahl einer Replay Sendung einen Server Fehler
RoFr
Level 2
515 von 607
@FIZ
Doch geht problemlos. Replay geht natürlich erst ab dem Moment wo du das Abo gelöst und Replay aktiviert hast.
Auf Facebook hat Teleboy ein paar Anleitungen zur AppleTV-App gepostet.
sirupflex
Level 3
516 von 607

@typh schrieb:

@fiergna schrieb:

Woher hast du die Information das die Swisscom ein Peering mit Netflix eingegangen ist?


Anhand wie ich momentan zum Netflix Server geroutet werde:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     1 ms    26 ms    27 ms  213.3.239.226
  3     4 ms     4 ms     4 ms  193.134.95.65
  4     4 ms     4 ms     3 ms  i69lss-005-ae11x0.bb.ip-plus.net [193.134.95.64]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6    37 ms    37 ms    39 ms  as2906.swissix.ch [91.206.52.85]
  7    37 ms    37 ms    37 ms  198.38.116.8
  8    24 ms    24 ms    24 ms  ipv4_1.cxl0.c013.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.116.142]

Ja das scheint tatsächlich das direkte Peering am SwissIX Knoten zu sein, das ich der Swisscom schon vor etwa zwei Monaten nahe gelegt habe ...

fiergna
Level 2
517 von 607

Solange kein Eintrag in https://www.peeringdb.com vorhanden ist, glaube ich nicht das ein Peering stattgefunden hat. Swisscom und Netflix haben eher den Routing angepasst.

xena
Level 2
518 von 607

Bei mir funktionierts plötzlich wieder, hab grad reingeguckt, kein Buffern mehr, gute Qualität....und bei euch??

uelle
Level 2
519 von 607

Funktioniert wirklich wieder einwandfrei. Kanns kaum glauben. Als hätte die Swisscom einen Schalter umgekippt. 

Duarte79
Level 2
520 von 607
Schade dass es immer so eskalieren muss und erst wenn es in den Medien ist und Kündigungen reinkommen, swisscom was unternimmt!!! Trozdem grund zum wechseln.
Nach oben