Hallo Swisscom
Bringt das Problem in den Griff.
Das ist inakzeptabel und wird nicht lange akzeptiert!
Gruss von einem gelangweilten (noch) Swisscomkunde....
@typh schrieb:Heute Abend läufts wieder ganz in Ordnung... Komme zurzeit über Amsterdam direkt zu Netflix:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 1 ms 3 ms 1 ms 213.3.239.226
3 4 ms 5 ms 4 ms 193.134.95.65
4 8 ms 7 ms 11 ms i62bsw-025-bun12.bb.ip-plus.net [193.134.95.68]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 20 ms 20 ms 20 ms cr01.ams-ix.ams001.ix.nflxvideo.net [80.249.210.250]
7 22 ms 21 ms 20 ms 198.38.115.8
8 20 ms 20 ms 21 ms ipv4_1.cxl0.c105.ams001.ix.nflxvideo.net [198.38.115.152]
Teilweise Qualität doch wieder reinste katastrophe, bei mir jetzt wenn IPv6 verwendend wird, dann geht der Traffic in die USA:
1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 5 ms 5 ms 6 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98:bffd:1e::2]
3 6 ms 6 ms 6 ms ae60-60.ipc-lss690-m-pe-48.bluewin.ch [2001:4d98:bffd:1e::2]
4 10 ms 12 ms 10 ms be12-v6.i62bsw-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [2001:4d98:bffd:1c::3]
5 9 ms 9 ms 9 ms zhh-005-lo0-0.ip6.ip-plus.net [2001:918:100:1::1]
6 9 ms 9 ms 9 ms tix-005-lo0-0.ip6.ip-plus.net [2001:918:100:18::1]
7 9 ms 9 ms 9 ms xe-11-2-0.edge3.Amsterdam.Level3.net [2001:1900:5:3::99]
8 14 ms 14 ms 14 ms vl-4057.edge3.Frankfurt1.Level3.net [2001:1900:5:1::462]
9 19 ms 21 ms 19 ms vl-4060.edge4.Paris1.Level3.net [2001:1900:5:1::216]
10 19 ms 21 ms 19 ms vl-4080.edge3.Paris1.Level3.net [2001:1900:5:1::129]
11 96 ms 97 ms 97 ms vl-4086.edge1.Washington1.Level3.net [2001:1900:6:1::16]
12 97 ms 97 ms 97 ms vl-70.edge3.Washington4.Level3.net [2001:1900:15:6::13]
13 142 ms * 144 ms 2001:1900:2100::21ce
14 141 ms 140 ms 141 ms ipv6_1.lagg0.c161.iad001.ix.nflxvideo.net [2620:10c:7002:22::210]
IPv6 deaktiviert, wieder in Ordnung.
http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/netflix-filme-stocken-im-swisscom-datennetz
Bin ja mal auf die Sendung gespannt.
Auch ich würde gerne wechseln. Jedoch gibt es halt auf dem Markt für mich keine vergleichbaren Alternativen. Sunrise kommt für mich nicht in Frage. Das Angebot von Quickline ist mir zu wenig und zum Romand der am Röhrchen saugt und halbwahrheiten posaunt möcht ich auch nicht. Was habt ihr mit Teleboy für Erfahrungen? Aufnahme ohne Ende wie bei SCTV wär halt schon wieder toll. Und die Sender sollten alle in HD sein, also mind. die ersten 75 🙂 Alternative zum Internet? Wo seh ich meine Kündigungsfrist? Danke für eure Hile, das gestürm mit netflix von Swisscom geht mit ziemlich auf den S... Seit ca. 2 Wochen Probleme, schlechte Qualität, lange ladezeiten. Seit 5 Tagen geht gar nix mehr. Einfach tot. Eine frechhheit sowas.
Watson hat heute morgen einen Leitartikel veröffentlicht. Nun wird also endlich auch in den Medien berichtet.
Ich habe es vorhin an 20Min weitergeleitet. Mal sehen wie lang es geht bis dort ein Artikel erscheint.
Watson spricht von einem Shitstorm gegen die Swisscom.
Natürlich wird dort von seitens Swisscom ebenfalls alles dementiert, beschönigt und die Schuld von sich gewiesen.
Swisscom schadet ihrem Image gerade extrem. Denn dieses Problem betrifft nicht 2-3 Leute sondern wahrscheinlich so ziemlich alle die über Swisscom Netflix schauen möchten.
Meine Mutter (Kanton SO) hat das Problem auch, meine Arbeitskollegen allesamt auch (Kanton AG).
Unfassbar mit welcher Ignoranz und Arroganz Swisscom hier agiert.
Diesen Vertrauensverlust wieder zu reparieren wird sehr schwierig werden. Wer garantiert mir dass Swisscom in ein paar Monaten oder einem Jahr nicht wieder zum Problem wird betreffend Netflix.
NETFLIX ist effektiv gegroundet worden, das ist eigentlich ein Skandal.
Jedenfalls werde ich sofern von Swisscom keine Entschuldigung oder glaubwürdige Rechtfertigung kommt, zu Quickline wechseln. Auch von meinen Arbeitskollegen haben 2 bereits definitiv den Entschluss gefasst zu wechseln und weitere sind am überlegen. Netflix ist für viele heute wichtiger als SRF.
Die Konsumentensendung Espresso auf Radio SRF 1 berichtete auch ziemlich ausführlich darüber.
Das Thema kommt in den grossen Medien an - auch der Blick berichtet heute morgen:
Ebenso wie Watson:
Und die Swisscom macht weiterhin - nichts.
An alle Twitterer: Lasst uns mal #swisscomgate und #netzneutralität in die Trending Topics bringen.
Habe mich soeben bei und über Quickline erkundigt. Offenbar sind die sehr gut und erst noch billiger als die Swisscom.
Mein ganzes Erwachsenenleben (ich bin 41) bin ich bei Swisscom.
Heute werde ich VIVO M kündigen, mein Handy Abo ist zum Glück auch 2 Jahre alt, somit könnte ich da auch problemlos wechseln. Meine Frau ist bei Salt und sehr zufrieden.
Diesen Entschluss habe ich nicht leichtfertig gefasst. Netflix ist für meine Familie (4-köpfig) unverzichtbar geworden. Was gerade passiert ist nicht akzeptabel liebe Swisscom, nicht wenn es so lange dauert.
Damit ist für mich das Thema erledigt. Ich wünsche allen die bei Swisscom ausharren wollen (müssen) viel Glück.
In der Swisscom-Welt gibt es die Netflix-Störung gar nicht...
Swisscom: "Das Problem liegt bei Netflix, nicht bei der Swisscom" - aha?!
Scheinbar hat nur die Swisscom auf dem ganzen Kontinent keinen direkten Peering. Bah...
digi-tv.ch hat auf der Startseite auch ein Mahnmal erstellt.
Ein Aufruf von Fiber7, weil SC es nicht schafft eine Lösung für das Netflixproblem zu bringen:
Liebe Swisscom - euer TeleclubPlay-Angebot ist eine lächerliche Alternative zu Netflix. Ich sehe darin überhaupt keine Konkurrenz und werde auch nicht zu TeleclubPlay wechseln! ... Einfach, dass das auch mal erwähnt wurde – falls das ein Mitgrund ist, warum dieser "Kindergarten" stattfindet (obwohl - im echten Kindergarten werden schneller Lösungen gefunden!)
Ausserdem ist es schlicht gelogen, dass andere Anbieter auch Probleme haben, es ist NUR Swisscom.
Hier Fakten, keine Märchen: